Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:26


Lisa Bunn

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6573
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Lisa Bunn

BeitragDo 1. Okt 2015, 22:47

Noch ein kurzer Nachtrag meinerseits:

Der Wein macht trotz alledem großen Spaß, echte VKs dafür fehlt mir bisher einfach die Erfahrung.


Nur Mut, Michael, einfach mal anfangen mit den Verkostungsnotizen! Rein ins kalte Wasser - es reißt dir hier keiner den Kopf ab, wenn er deine Eindrücke nicht nachvollziehen kann!

Herzliche Grüße

Bernd
Offline

gollrich

  • Beiträge: 115
  • Registriert: Mi 8. Apr 2015, 20:54

Re: Lisa Bunn

BeitragFr 2. Okt 2015, 09:54

Bernd Schulz hat geschrieben:Nur Mut, Michael, einfach mal anfangen mit den Verkostungsnotizen! Rein ins kalte Wasser - es reißt dir hier keiner den Kopf ab, wenn er deine Eindrücke nicht nachvollziehen kann!

Herzliche Grüße

Bernd


ich werde es beim nächsten Gläschen auf jeden Fall mal in Betracht ziehen !

grüße
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3504
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 12:33
  • Wohnort: Berlin

Re: Lisa Bunn

BeitragSa 3. Okt 2015, 00:07

Lustig. Jetzt bin ich zufällig in Nackenheim und morgen ist Tag der deutschen Einheit und damit bleibt das Weingut geschlossen. :( :cry:

Grüße

Wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Offline
Benutzeravatar

maha

  • Beiträge: 1188
  • Bilder: 3
  • Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:56
  • Wohnort: FFM

Re: Lisa Bunn

BeitragSa 3. Okt 2015, 13:47

Echt jetzt? Ich bin zufällig hier grad vorbei gekommen und hab das Auto am Rhein geparkt. Blöd
Der schönste Sport ist der Weintransport!
Offline
Benutzeravatar

Gaston

  • Beiträge: 1087
  • Registriert: Mi 15. Dez 2010, 14:53

Re: Lisa Bunn

BeitragSa 7. Nov 2015, 22:49

Heute nochmal den Pinot noir vom Löss 2013 im Glas. Die minimalen Vorbehalte, die ich zu dem Wein hatte (siehe oben), habe ich heute nicht. Lags an der Flasche, an der Stimmung? Keine Ahnung, heute finde ich den Wein ganz großartig, tolle, sinnliche Aromatik, großartige, präzise Säure, ein Pinot mit Substanz, der gleichzeitig leichtfüßig wirkt, verblüffende Mineralität, schöne Länge, großer Trinkspaß. Und hat noch viel Entwicklungspotential. Bernd und Ralf, jetz weiß ich, was ihr meint :!: . Von mir heute guten Gewissens 89 Punkte! Ein Blick auf die Webseite verrät, dass der Wein offenbar ausverkauft ist. Zum Glück habe ich ein paar Flaschen gebunkert :mrgreen:
Beste Grüße
Gaston
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6573
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Lisa Bunn

BeitragSa 7. Nov 2015, 23:55

Gaston, es freut mich natürlich, dass du anhand der heute geöffneten Flasche unsere Eindrücke gut nachvollziehen kannst!

Und gleichzeitig ärgere ich mich etwas, denn ich wollte unbedingt noch nachordern, habe das aber wieder mal angesichts des allgemeinen Alltagsstresses verpennt! :( Jetzt habe ich nur noch eine einzige Flasche von diesem schönen und gleichzeitig die Kriegskasse nicht übermäßig belastenden Pinot Noir im Keller - die fünf anderen aus dem Sixpack wurden im Laufe weniger Monate mit viel Lust vernichtet.....

Beste Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

Gaston

  • Beiträge: 1087
  • Registriert: Mi 15. Dez 2010, 14:53

Re: Lisa Bunn

BeitragSo 8. Nov 2015, 00:13

Hallo Bernd, kann deinen kleinen "Frust" gut verstehen, ging und geht mir oft auch so, aber die Erfahrung lehrt: neue Jahrgänge, neue tolle Weine... das ist das Schöne an unserem Hobby... wobei ich sagen muss... ohne jetzt Salz in die Wunden streuen zu wollen... trinke gerade das letze Glas dieses Pinots... der ist schon wirklich klasse! :twisted:
Liebe Grüße!
Beste Grüße
Gaston
Offline

gollrich

  • Beiträge: 115
  • Registriert: Mi 8. Apr 2015, 20:54

Re: Lisa Bunn

BeitragMi 18. Nov 2015, 21:55

Hallo zusammen,... war heute das erste mal persönlich in der modernen Vinothek... der Senior des Hauses machte die Probe geduldig und extrem freundlich... wirklich ein Besuch Wert... ;)

Kleiner Tipp der 2013er Pinot ist telefonisch in kleinen Mengen noch beziehbar ;) !
Offline
Benutzeravatar

Gaston

  • Beiträge: 1087
  • Registriert: Mi 15. Dez 2010, 14:53

Re: Lisa Bunn

BeitragFr 20. Nov 2015, 23:05

Ich dachte, ich hätte diesen Wein schon eingestellt, aber wohl nicht. Also:

Bild

Vielleicht ist das Autosuggestion mit dieser Minze, habe ich aber wirklich so prägnant nur bei Bunn-Rieslingen... davon abgesehen wieder ein sehr schöner Wein aus diesem Niersteiner Weingut vor allem auch angesichts des Preises (8,80 ab Hof). Ich sehe den Wein zur zeit knapp vor dem Rotliegenden, er scheint mir etwas runder und klarer strukturiert zu sein. Ich denke aber, dass der Wein zwar jetzt schon viel Spaß macht, aber sicher noch ein wenig zulegen wird – wie der Rotliegende wahrscheinlich auch. Schöner Riesling!
Beste Grüße
Gaston
Offline
Benutzeravatar

Gaston

  • Beiträge: 1087
  • Registriert: Mi 15. Dez 2010, 14:53

Re: Lisa Bunn

BeitragMi 23. Dez 2015, 23:51

Zum Wolfsbarschfilet mit Paprikagemüse und Parmesankartoffeln (mit den Schwiegereltern) ;)
Lisa Bunn 2014 Grauer Burgunder Reserve

Zunächst zurückhaltende, dann recht opulente, aber nie aufdringliche Nase nach Birne, Honigmelone, auch leichte Fassnoten nach Vanille, Kokos, schon recht intensiv, aber angenehm. Am Gaumen stoffig, füllig, mit Druck, feinfruchtig, bei aller Kraft durchaus fein und gewisse Eleganz zeigend, für meinen Geschmack zu säurearm und etwas zu behäbig, für die Rebsorte und Kategorie aber wohl durchaus mustergültig. Zum Essen sehr gut, als Solist fehlt mir etwas Spritzigkeit, dennoch durchaus gerne getrunken. Die Verwandtschaft war begeistert! :o :mrgreen: :geek:
Beste Grüße
Gaston
VorherigeNächste

Zurück zu Rheinhessen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen