Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 08:56


Lisa Bunn

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Gaston

  • Beiträge: 1082
  • Registriert: Mi 15. Dez 2010, 13:53

Re: Lisa Bunn

BeitragFr 2. Mär 2018, 22:55

Hallo Bernd,

eine Frage zu dem "einfachen" Spätburgunder. Was ist das für ein Wein? Auf der Webseite des Weinguts find ich ihn jedenfalls nicht - lediglich den Pinot noir vom Löss - und andere noch teurere Spätburgunder - aber die sind ja offenbar nicht gemeint. :?:

Ansonsten muss ich mir mal wieder einen St.Laurent aufmachen, hab zum Glück noch ein paar Flaschen im Keller ;)
Beste Grüße
Gaston
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6518
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Lisa Bunn

BeitragFr 2. Mär 2018, 23:07

Hallo Gaston,

bei Wolfgang Kern http://www.wein-kern.de/download/weinlistekern.pdf ist dieser Wein als "Blauer Spätburgunder" gelistet. Ich werde meine VKN gleich dahingehend korrigieren - ansonsten kann ich leider auch nicht mehr zu deiner Frage sagen, da ich den Wein nicht selber und schon gar nicht ab Hof gekauft habe.

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

Gaston

  • Beiträge: 1082
  • Registriert: Mi 15. Dez 2010, 13:53

Re: Lisa Bunn

BeitragSa 3. Mär 2018, 22:29

Bernds Verkostungsnotizen haben mich dazu inspiriert, einen Bunnschen Lagenriesling zu probieren, der noch unberührt in meinem Keller schlummerte:

Bild

Ein für meine Begriffe sehr guter und interessanter Riesling, eher ein intellektueller und nachdenklicher Wein, kein fröhlicher Spaßriesling. Hat mit zunehmend Luft auch an Komplexität gewonnen, vielleicht hat er nicht ganz die Länge, die man sich erhoffen würde. Aber insgesamt sehr überzeugend!
Beste Grüße
Gaston
Offline

Ralf Gundlach

  • Beiträge: 2197
  • Registriert: So 30. Jan 2011, 23:13

Re: Lisa Bunn

BeitragSo 4. Mär 2018, 18:33

Ich habe den 2015 Orbel nochmal im Glas, der seit drei Tagen offen ist. Mir gefällt vor allem die salzige Mineralität, die aber nicht übetrieben daher kommt, gepaart mit Noten von Mirabellen und reifen Pfirsich. Schöne Säure. Der Orbel hat ordentlich Power ohne in die Breite zu tendieren. Das ist ein spannender, ernsthafter aber auch etwas anstrengender Riesling, deswegen "nur" 88 Punkte.

Gruß

Ralf
Offline

bordeauxlover

  • Beiträge: 439
  • Registriert: Mi 23. Jan 2013, 19:31
  • Wohnort: Bonn

Re: Lisa Bunn

BeitragDo 26. Apr 2018, 20:05

Liebe Freunde der Lisa Bunn-Rieslinge: Nur heute in einer mailing-Aktion (findet man aber auch auf der Homepage) 12 Fl. Riesling vom Kalkstein 2016 frei Haus für 99,90 € bei der Weinzeche in Essen (http://www.weinzeche.de). Da konnte ich nicht widerstehen ;) , auch wenn ich eher selten aufgrund von mailing-Aktionen bestelle und der reguläre Flaschenpreis mit 12,90 € dort recht überteuert daherkommt.
Armin
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Lisa Bunn

BeitragMo 30. Apr 2018, 16:50

Habe mich gerade mal auf der Homepage des Weinguts umgesehen. Leider scheint der Schwerpunkt eindeutig der Ausbau von trockenen Weinen zu sein. Als Anhänger der fruchtsüßen Rieslinge werde ich da nicht wirklich fündig.
Schade eigentlich.

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: Lisa Bunn

BeitragFr 4. Mai 2018, 09:29

niers_runner hat geschrieben:Habe mich gerade mal auf der Homepage des Weinguts umgesehen. Leider scheint der Schwerpunkt eindeutig der Ausbau von trockenen Weinen zu sein. Als Anhänger der fruchtsüßen Rieslinge werde ich da nicht wirklich fündig.
Schade eigentlich.

Beste Grüße

Peter



Ach Peter, dann kann ich mich doch über die trockenen freuen :D

Gruß

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline
Benutzeravatar

Gaston

  • Beiträge: 1082
  • Registriert: Mi 15. Dez 2010, 13:53

Re: Lisa Bunn

BeitragDo 28. Jun 2018, 20:59

Neulich im Glas:

Bild

Richtig schöner, sehr mineralisch geprägter, knalltrockener Riesling! Ich möchte hier nicht das Klischee vom "Steinlutscher"-Riesling bemühen, denn dieser Wein hat bei aller kargen "Steinigkeit" eine ungemein stoffige Substanz, der eine dezente und delikte zitrische Fruchtkomponente zugrunde liegt, die den Wein für mich ungemein attraktiv macht. Bin schon auf den Rotliegenden gespannt, der auch darauf wartet, bald entkorkt zu werden.
Beste Grüße
Gaston
Offline
Benutzeravatar

Gaston

  • Beiträge: 1082
  • Registriert: Mi 15. Dez 2010, 13:53

Re: Lisa Bunn

BeitragSa 30. Jun 2018, 22:32

Nun, es ließ sich nicht vermeiden, jetzt auch mal den Rotliegenden anzutesten:

Bild

Der Frau Bunn scheint mir hier bei den Rieslingen ein außerordentlich guter Jahrgang gelungen zu sein. Nachdem mir schon der Kalkstein sehr gut gefallen hat, kann der Rotliegende noch einen draufsetzen. Wieder vollkommen trocken und ungemein substanzreich, mit noch etwas Reife für mich ein 90-Punkte-Kandidat. Preis ab Hof 10,50 - sehr gutes PGV und klare Empfehlung!
Beste Grüße
Gaston
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8118
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Lisa Bunn

BeitragSo 1. Jul 2018, 08:54

...kann ich gut nachvollziehen und mit einem anderen Jahrgang auch bestätigen:

Bild
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
VorherigeNächste

Zurück zu Rheinhessen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen