Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:29


Lisa Bunn

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Gaston

  • Beiträge: 1086
  • Registriert: Mi 15. Dez 2010, 14:53

Re: Lisa Bunn

BeitragMo 26. Nov 2018, 23:04

Bernd Schulz hat geschrieben: Ich halte vom 2017er Gewürzschlawiner auch (oder gerade) nach der xten Flasche :oops: nicht nur recht viel, sondern sehr viel. Für mich handelt es sich um einen besonders begeisternden Vertreter seine Sorte.....Bernd


Mich freut das natürlich für dich, vor allem wenn einen ein Wein begeistert, den es für vergleichsweise wenig Geld gibt, in solchen Fällen ist auch bei mir die Begeisterung gleich noch höher :D


Bernd Schulz hat geschrieben:wenn sich die Kartonagen in meinem Flur nicht schon so übel stapeln würden, könnte es mir glatt einfallen, einen fünften Sixpack davon zu ordern.... :oops: :oops:


Diese Frage beschäftigt mich ja seit Jahren immer wieder mal (seit ich deine Beiträge lese): Worin besteht eigentlich dein berühmt-berüchtigtes "Kartonage-Problem"? Hast du keinen Altpapier-Container in der Nähe :geek: :?:
Beste Grüße
Gaston
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6567
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Lisa Bunn

BeitragMo 26. Nov 2018, 23:32

Gaston hat geschrieben:Diese Frage beschäftigt mich ja seit Jahren immer wieder mal (seit ich deine Beiträge lese): Worin besteht eigentlich dein berühmt-berüchtigtes "Kartonage-Problem"? Hast du keinen Altpapier-Container in der Nähe


Nein, habe ich nicht! in meiner Stadt wurden die Altpapiercontainer vor einigen Jahren abgeschafft. Größere Kartons kann man im Rahmen der Altpapierabfuhr nicht wie ansonsten im Kreis üblich bei schönem Wetter neben die blaue Tonne stellen; die Pfadfinder sammeln auch nix mehr. Ich müsste das Altpapier höchstselbst mit dem Rad zum kilometerweit entfernten Recyclinghof schaffen, wenn sich nicht ab und an ein autofahrender Freund (Ralf Gundlach oder der Ostbelgier) meiner erbarmen würde.

Und von daher weiß ich oft genug nicht, wo ich die Kartönge in meinem Minihäuschen noch lagern soll!

Herzliche Grüße

Bernd
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6567
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Lisa Bunn

BeitragMi 28. Nov 2018, 21:51

Aus aktuellem Anlass (Nachbarthread "Rubinrote Symphonie") habe ich gerade noch einmal den Bunnschen Pinot Noir aus 2016 entkorkt. Vor ein paar Wochen lautete meine Notiz dazu:

Bild

Auch heute abend erlebe ich den Wein, der regulär 12,50 kostet, nicht anders. Mir schmeckt er gut - wobei er sicher nicht zu den subtilsten Vertretern seiner Sorte zählt. Es ist halt einer "vom Löss" und keiner vom Schiefer... ;)

Wer im Preissegment von 10 - 15 Euro finessenreichere Spätburgunder sucht, wird sicher eher an der Ahr fündig, Mehr Wumms im Glas dagegen gibt es hier.

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 21:17

Re: Lisa Bunn

BeitragMi 28. Nov 2018, 22:55

Hallo Bernd,
....hört sich gut an. Danke fuer dein Bund-Opfer. Musste nach meinem Assmannshäuser
nun einen Riesling entkorken, Riesling ist und bleibt meine Nr.1 :D
Out of topic
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6567
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Lisa Bunn

BeitragMi 28. Nov 2018, 23:19

puschel hat geschrieben:Riesling ist und bleibt meine Nr.1 :D


Riesling ist und bleibt auch meine Nr.1 - keine Frage! :)

Aber immer nur Riesling? Nee, das wäre mir auf Dauer dann doch viel zu einseitig! Ich trinke gerne auch mal eine Scheurebe, einen Weißburgunder, Gewürztraminer, Grauburgunder, Grünen Veltliner, Muskateller, Marsanne, Müller-Thurgau (ja, auch den, wenn die Qualität stimmt!), Silvaner etc. usf....

Und ich mag neben dem Spätburgunder als meinem Favoriten unter den Roten auch einen Blaufränkisch, einen Syrah, einen Tempranillo, einen Vernatsch, eine BDX-Cuvée, eine Touriga Nacional, einen Gamay etc usf.... ---

Dass das Rebsortenspektrum bei Lisa Bunn wie in vielen rheinhessischen Weinbaubetrieben eher breiter gestreut ist, finde ich zunächst nicht unattraktiv. Die Art/Vielfalt der Böden gibt das her - von der Mittelmosel dagegen brauche ich weder eine Scheurebe noch einen Silvaner.... :mrgreen:

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

puschel

  • Beiträge: 1770
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 23. Apr 2016, 21:17

Re: Lisa Bunn

BeitragMi 28. Nov 2018, 23:44

Bernd Schulz hat geschrieben:Riesling ist und bleibt auch meine Nr.1 - keine Frage! :)
Aber immer nur Riesling? Nee, das wäre mir auf Dauer dann doch viel zu einseitig! Ich trinke gerne auch mal ...

Hallo Bernd,
da bin ich nicht so breit aufgestellt. Wobei ab und an neben Riesling und Burgunder - ein schönes Grenache Cuvee, einen Tempranillo, Touriga Nacional, Alicante Bouschet.. oder einen schönen, schlanken Albarino/Alvarinho, einen Verdejo/Verdelho, ist auch fuer mich eine Freude. :D
Gruß Adi
Save water, drink riesling
Offline

Lars Dragl

  • Beiträge: 574
  • Registriert: Mo 3. Okt 2016, 23:24

Re: Lisa Bunn

BeitragDo 29. Nov 2018, 00:02

Hallo beinander!

Ich habe just in diesem Moment eine Fl. Pinot Noir "vom Löss" 2016 von Lisa Bunn leer gemacht und kann als Beitrag eigentlich nur noch beisteuern, dass ich den Wein über 4 Tage getrunken habe und er mir für meinen Geschmack am 4. Tag am besten gefallen hat, da er heute etwas fruchtbetonter war. Sollte also halten. Ich fand ihn nur heute süffig, sonst hätte er wohl nicht so lange offen gestanden. Gefällt mir momentan besser als der 15er, den ich die Tage davor hatte. Mehr Frische und verspielter. Gut! Nicht viel mehr, aber auch sicherlich nicht weniger!!

LG

Lars
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6567
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Lisa Bunn

BeitragDo 29. Nov 2018, 15:37

Hallo Lars,

ich fand den Wein gestern abend offen wie ein Scheunentor; demzufolge befindet sich auch nichts mehr in der Flasche.... :oops:

Aber ansonsten sind wir uns ja ziemlich einig.

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

Gaston

  • Beiträge: 1086
  • Registriert: Mi 15. Dez 2010, 14:53

Re: Lisa Bunn

BeitragDo 29. Nov 2018, 20:39

Hallo,

ich hab ja noch einige Flaschen 15er PN vom Löss und bin mit diesem Wein mehr als glücklich. Bei einem Preis von 9,50 ab Weingut möchte ich von einem excellenten PGV sprechen. Der 16er steht jetzt aber auch auf meiner Bestellliste!
Beste Grüße
Gaston
Offline

Lars Dragl

  • Beiträge: 574
  • Registriert: Mo 3. Okt 2016, 23:24

Re: Lisa Bunn

BeitragDo 29. Nov 2018, 21:18

Hallo!

Laßt euch eure Pinots von mir nicht madig machen, die beiden haben mich nicht so angesprochen, der "Frohe Weihnachten!" Grauburgunder dafür schon. Ich weiß, ist noch zu früh, aber ich will das sch... Weihnachten halt schnell rum haben :D

Grauburgunder hatte ich schon länger keinen mehr und Holzeinsatz bei Weißweinen ist auch nicht wirklich mein Ding. Doch hier passt mir das gut.

Strohgelb. Mundwässernde Nase mit erkennbarem Eicheneinsatz, gelber Frucht (knapp reife Birne?) und Kräutern. Im Mund frisch, mit gewisser Substanz, Grippe und guter bis sehr guter Länge. Im Abgang ist für mich aus etwas salziges zu erkennen. Nie zu breit und ein unkomplizierter Speisenbegleiter zur Brotzeit. Den mag ich. Bei mir sind 89 Punkte auf dem Rechner!

LG

Lars
VorherigeNächste

Zurück zu Rheinhessen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen