Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:57


Lisa Bunn

  • Autor
  • Nachricht
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 19:21

Re: Lisa Bunn

BeitragMo 10. Okt 2016, 18:40

Gaston hat geschrieben:Auch die Bunnschen Lagenweine aus 2015 machen bisher einen guten Eindruck:

Bild

Das kann m.E. ein richtig großartiger Riesling werden, er wirkt wie ein unter furchtbarer Spannung stehender Teenager, der darauf wartet, sich irgendwann mit Reife zu entladen und in eine Phase entspannter Gediegenheit überzugehen. Ist jetzt schon spannend zu trinken, aber ich lege mal was beiseite, in drei, vier Jahren könnte das ganz großartig werden.



Hab gerade den 2015 Orbel im Glas und meine Eindrücke sind ähnlich zum 2015 Ölberg.

90+/100
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline
Benutzeravatar

AmonA

  • Beiträge: 324
  • Bilder: 1
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 11:35

Re: Lisa Bunn

BeitragDo 17. Nov 2016, 09:21

Nun habe ich mich auch an den 2013 Silvaner vom Roten Hang getraut. Mit 1g RS und 7,5 Säure eher abschreckend von den Analysedaten aber:
Klare Frucht nach Apfel und Birne. Am Gaumen knackig trocken nach Apfel, Hauch Würze und mineralisch, überraschend lang am Gaumen. Die Säure ist zwar präsent, aber für mich als Säuremimose nicht störend. Tolles Preis/Genussverhältnis!
Grüße
AmonA (aka Volker)
Offline

gollrich

  • Beiträge: 115
  • Registriert: Mi 8. Apr 2015, 19:54

Re: Lisa Bunn

BeitragDo 12. Jan 2017, 12:51

Hi, gerade kam die Email rein

das Weingut Lisa Bunn also solches gibt nicht mehr, Sie hat mit Ihrem jetzt Mann Bastian Strebel, die Weingüter zusammen gelegt. Es soll wohl noch weiterhin im neuen Weingut Bunn und Strebel,diese als "Linien" geben... aber mal sehen wie lange... auch interessant wird sein ob die Bunn Linie dann auch das VDP Wappen tragen wird und natürlich die neue Preisgestaltung die ja eh die letzten beiden Jahre ambitioniert war :)
Offline

la-vita

  • Beiträge: 313
  • Bilder: 1
  • Registriert: So 3. Jul 2011, 20:40

Re: Lisa Bunn

BeitragDo 6. Apr 2017, 20:21

auch interessant wird sein ob die Bunn Linie dann auch das VDP Wappen tragen wird und natürlich die neue Preisgestaltung die ja eh die letzten beiden Jahre ambitioniert war :)


Das kann man wohl sagen!
Den Riesling 2013 vom Rotliegenden habe ich bei meinem Händler für ehedem 8,90 € erstanden. Wie ich jetzt nochmal nachschaue, wird der Jahrgang 2015 für mittlerweile 12,50€ lanciert. Schon ganz schön sportlich diese Preissteigerung :? ! PLV geht allerdings noch halbwegs in Ordnung.

Bild

Gruß
Detlef
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 19:21

Re: Lisa Bunn

BeitragMo 10. Apr 2017, 07:48

Spargel-Wein

2015 Lisa Bunn Silvaner Reserve

www.lisa-bunn.de

Neben Scheurebe ist ja Silvaner die bevorzugte Traube für Spargel. Diese Reserve von Lisa Bunn präsentiert sich charmant, elegant und das Holz ist ungemein gut eingebunden. Aromatik von Birne und Muskat mit 12%. Gelungener Start in die Spargel-Saison.
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline
Benutzeravatar

AmonA

  • Beiträge: 324
  • Bilder: 1
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 11:35

Re: Lisa Bunn

BeitragMo 10. Apr 2017, 13:34

BerlinKitchen hat geschrieben:Spargel-Wein

2015 Lisa Bunn Silvaner Reserve
...

Ich kenne zwar nur den 2,50 günstigeren 2014er, aber der wäre mir definitiv zu schade. Der 2015 hat auch noch mehr RZ (5g & 5 Säure). Scheurebe habe ich noch nicht zum (weissen) Spargel getrunken. Eher neutrale bis leicht würzige Weine (Gutedel, Müller-Thurgau, einfachere Silvaner ...).

Tja, bei den mitunter kräftig gestiegenen Preisen werde ich nicht mehr blind größere Mengen ordern. :oops:
Grüße
AmonA (aka Volker)
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 19:21

Re: Lisa Bunn

BeitragMo 10. Apr 2017, 13:45

Meine Empfehlung, Scheurebe von Keller, Über 40j alten Reben im MORSTEIN. Paßt perfekt zu Spargel.

Kostet ca. 13 Euro, allerdings nicht im Handel. Noch nicht mal bei Pinard.
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 19:21

Re: Lisa Bunn

BeitragMo 10. Apr 2017, 13:46

P.S. Silvaner Reserve von Lisa Bunn kostet 15 Euro.
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline
Benutzeravatar

Gaston

  • Beiträge: 1082
  • Registriert: Mi 15. Dez 2010, 13:53

Re: Lisa Bunn

BeitragDo 13. Apr 2017, 20:52

Ich bin zwar nicht unbedingt ein Spargel-Fan, aber die beginnende Saison hat mich zum Öffnen folgenden Silvaners inspiriert:

Bild

Am Gaumen kommt die Frucht eher reduziert daher, dominierender Eindruck ist diese vegetabile dunkle Erdigkeit. Das macht den Wein angenehm eigenständig und prädestiniert ihn m.E. nach als Essensbegleiter. Spargel, aber auch anderes, erdiges Gemüse ist da sicherlich keine falsche Idee. Preis laut Webseite 9 Euro. Für mich vollkommen OK.
Beste Grüße
Gaston
Offline
Benutzeravatar

AmonA

  • Beiträge: 324
  • Bilder: 1
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 11:35

Re: Lisa Bunn

BeitragMi 19. Apr 2017, 11:45

Hallo Gaston,
das ist genau der Punkt, weshalb ich mit der Silvaner Reserve momentan nix anfangen kann. Verhaltenes Bouquet, relativ rund am Gaumen ohne stützende Säure und Mineralität. Und der Preissprung vom Ortswein zur Reserve ist dann "gewaltig". Zum Spargel tut's dann mMn. ein günstigerer Wein.
Grüße
AmonA (aka Volker)
VorherigeNächste

Zurück zu Rheinhessen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen