Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:58


Lisa Bunn

  • Autor
  • Nachricht
Offline

weinaffe

  • Beiträge: 1216
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 13:19
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Lisa Bunn

BeitragFr 30. Nov 2018, 13:45

Lars Dragl hat geschrieben:
Im Mund frisch, mit gewisser Substanz, Grippe und guter bis sehr guter Länge.



Hallo Lars,

hoffentlich erholt sich der Wein bald wieder.. ;)

LG
Bodo
Offline

Lars Dragl

  • Beiträge: 562
  • Registriert: Mo 3. Okt 2016, 22:24

Re: Lisa Bunn

BeitragFr 30. Nov 2018, 21:16

Hallo Bodo!

Nein, das wird nix mehr! Den habe ich gerade platt gemacht und der letzte Schluck war mit Aromen nach Hefezopf mit Orangenzest auch noch der beste.
Wenn das Rechtschreibprogramm Grippe hat sollte man keinen HNO-Infekt haben, kann in einem Hodeninfekt enden, habe ich gehört :lol:

LG

Lars
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6519
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Lisa Bunn

BeitragFr 30. Nov 2018, 21:56

Lars Dragl hat geschrieben:....und der letzte Schluck war mit Aromen nach Hefezopf mit Orangenzest auch noch der beste....


Ich muss mir wohl endlich auch mal angewöhnen, eine Flasche Wein über drei, vier oder fünf Tage zu trinken, um die Veränderungen im Geschmacksbild zu beobachten. Über zwei Tage funktionierte es bislang ganz gut, aber noch länger.... :oops: .....

...wobei man ja an sich arbeiten kann! Ich fange gleich mal mit einem 17er Engelstein Kabi von Weingart und einem 16er Orbel von Lisa Bunn an! ;)

Herzliche Grüße

Bernd
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6519
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Lisa Bunn

BeitragSa 1. Dez 2018, 20:17

Beim Orbel, der mir tagesformbedingt (?) schon gestern deutlich besser als beim Erstkontakt im Oktober gefallen hat, hat sich in 20 Stunden nicht viel getan. Aber auf jeden Fall ist das ein sehr schöner trockener Riesling - und gemessen am Paketpreis mal wieder ein absolutes Schnäppchen! Ich bin schon sehr gespannt auf Erichs Bewertung.....

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8123
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Lisa Bunn

BeitragSo 2. Dez 2018, 10:10

Mal schauen, wann ich den aufmache...
Derzeit ist der 15er Pinot Noir vom Löss offen, da werde ich heute die zweite Hälfte davon vernichten. Durchaus schön gemacht, ist aber stilistisch nicht so ganz meine Kragenweite, sollte auch besser "Spätburgunder" denn "Pinot Noir" heißen. VKN folgt, wenn ich fertig bin. Jedenfalls verdichtet sich bei mir der Eindruck, daß die burgunderigen Sachen von Lisa Bunn eher für andere Leute gemacht sind als für mich.
Vor einiger Zeit schon fand ich aber den Dienheimer Riesling vom Kalkstein -auch hinsichtlich des PLV- schlicht großartig. Ich hoffe jetzt mal, daß der Orbel ähnliche Begeisterung auslöst.
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6519
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Lisa Bunn

BeitragSo 2. Dez 2018, 21:29

Auch am 3. Tag konnte ich beim Orbel keine nennenswerten Veränderungen feststellen. Der Alkohol kam etwas mehr durch als gestern und vorgestern - wobei jetzt endgültig gähnende Leere in der Flasche herrscht - ich freue mich schon wieder darauf, den Prügel im Rucksack zum Container zu schaffen.... :x

Gerade habe ich dann noch mal den 2016er Silvaner Reserve aufgezogen:

Bild

Das ist schon ein schöner, sehr substanzreicher Vertreter seiner Sorte!

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8123
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Lisa Bunn

BeitragSo 2. Dez 2018, 22:27

So, jetzt ist der Löss-Pinot leer! Hat sich innerhalb von zwei Tagen aus meiner Sicht erstaunlich nach vorne bewegt:

Bild
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

Gaston

  • Beiträge: 1082
  • Registriert: Mi 15. Dez 2010, 13:53

Re: Lisa Bunn

BeitragFr 7. Dez 2018, 20:44

Die Zubereitung eines langsam geschmorten Lammragouts nahm ich zum Anlass, mir den diskutierten St. Laurent noch einmal anzuschauen. Hier meine VKN vom Juni vergangenen Jahres:

Bild

Ich habe dem heute eigentlich nicht viel hinzuzufügen, der Wein überzeugt mich aufs neue. Schöne Aromatik, richtig Substanz, dazu frisch durch eine prägnante Säure, schöne Länge. Ob nun 87 oder 88 Punkte, seis drum, für mich ein schöner deutscher Rotwein!
Beste Grüße
Gaston
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8123
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Lisa Bunn

BeitragMi 12. Dez 2018, 19:19

...mein erster deutscher St. Laurent, mit dem ich was anfangen kann:

Bild
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8123
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Lisa Bunn

BeitragSo 16. Dez 2018, 20:50

Nun noch mein Senf zum 16er Orbel:

Bild
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
VorherigeNächste

Zurück zu Rheinhessen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen