Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:07


Lisa Bunn

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Lars Dragl

  • Beiträge: 560
  • Registriert: Mo 3. Okt 2016, 22:24

Re: Lisa Bunn

BeitragMo 24. Dez 2018, 14:52

Hallo!

Ich hatte in den letzten Tagen eine weitere Fl. "Frohe Weihnachten!" Grauburgunder 2016 von Lisa Bunn. Dieses mal war ich nicht ganz so angetan. Der Wein ging mir etwas zu sehr in die Breite, das tun wir an Weihnachten aber alle mehr oder weniger :D

Meine 1. Fl. hatte einen perfekten Korken, die 2. einen solchen, der beim Öffnen wenig Gegenwehr geleistet hat. Könnte daran liegen, oder auch nicht!?

LG und allen ein gesegnetes Weihnachtsfest 2018

Lars
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8118
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Lisa Bunn

BeitragDi 15. Jan 2019, 18:41

So, jetzt hab' ich's auch mal zum Reserve-Silvaner geschafft:

Bild
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 19:21

Re: Lisa Bunn

BeitragSo 3. Feb 2019, 13:57

Ich trinke mich gerade durch die 17er von Lisa Bunn und die Rieslinge präsentieren sich gerade ganz vorzüglich.


2017 Lisa Bunn "Oelberg" Riesling


Der Oelberg hat mich sehr eingenommen. Man merkt, die Weine von Lisa Bunn werden von Jahr zu Jahr seidiger, klarer, feiner und präziser. Good job!

https://weingut-bunn.de

Der Niersteiner Oelberg basiert auf roter Ton-Sandstein und die Reben sind 28 Jahre alt.
"Späte Lese mit der Hand am 25. September, leichtes einmaischen und anschließende Maischestandzeit von 24 Stunden, spontane Gärung und Vollhefelager im Edelstahl bis im August."

GM 91 Punkte und Falstaff 93 Punkte. Fazit, ein ausgezeichnetes PLV für 16€.

Bild


Grüße aus Berlin,
Martin Zwick
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 19:21

Re: Lisa Bunn

BeitragMo 4. Feb 2019, 18:09

Gerade im Glas.......


2017 Lisa Bunn "Hipping" Riesling


WOW......ich bin schwer beeindruckt. Lisa hat in 2017 echt Gas gegeben. Wie schon beim Oelberg haben wir hier Klarheit, Feinheit und Präzision. Beim Hipping kommt aber noch eine salzige Mineralität, Grapefruit, Kräuter und Blüten dazu. Tolle Struktur, es passt alles zusammen. GG-Qualität für 20€ ab Weingut.

Lisa ist oben angekommen.

92-93/100
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline

Ralf Gundlach

  • Beiträge: 2197
  • Registriert: So 30. Jan 2011, 23:13

Re: Lisa Bunn

BeitragMi 13. Feb 2019, 22:04

Im Glas:
2016 Orbel Riesling trocken
In der Nase leicht mostige Äpfel. Am Gaumen eine schwierige Aufgabe. Grapefruit, Quitte, mit Noten von orientalischen Gewürzen. Was mir im Moment gar nicht gefällt: es zeigt sich im Moment eine unangenehme Bitternote, die Boytritis geprägt ist. Die Säure wiederum ist perfekt eingebunden. Hat ordentlich Power. Ich habe das Gefühl, das ich mit diesem Riesling einfach nicht zurecht komme. Das ist für mich alles andere als ein schlechter Riesling, aber ich weiß nicht , ob ich mit meiner Bewertung diesem Wein gerecht werde. Trotzdem: 85 Punkte

Gruß

Ralf
Offline
Benutzeravatar

Gaston

  • Beiträge: 1082
  • Registriert: Mi 15. Dez 2010, 13:53

Re: Lisa Bunn

BeitragSa 16. Feb 2019, 19:09

Neulich im Glas:

Bild

Auch "kleinere" Weine können schön reifen. Der Wein hält bestimmt auch noch eine Weile, aber warum warten – der Wein ist m.E. jetzt auf dem Höhepunkt. Kostenpunkt war seinerzeit deutlich unter 10 Euro, sehr gutes PGV!
(Mit dem nicht gerade gut beleumundeten Jahrgang 2013 mache ich eigentlich regelmäßig gute Erfahrungen)
Beste Grüße
Gaston
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8118
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Lisa Bunn

BeitragMi 20. Feb 2019, 11:03

...hätte nicht gedacht, daß mir sowas schmecken kann:

Bild
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8118
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Lisa Bunn

BeitragFr 15. Mär 2019, 19:35

...jetzt hab' ich's auch mal geschafft, den "Gewürzschlawiner" ins Glas zu bekommen:

Bild

Ein wirklich erstaunliches Getränk, wenn's den bei PdP gäbe, wäre das ziemlich sicher "ein Referenz-Gewürztraminer und schlicht einer der größten Weinwerte Deutschlands" :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6518
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Lisa Bunn

BeitragFr 15. Mär 2019, 20:00

Hallo Erich,

mittlerweile habe ich 30 Flaschen vom "Gewürzschlawiner" gekauft und vor wenigen Tagen die letzte davon vernichtet (die anderen 29 habe ich natürlich nicht alle alleine getrunken, sondern häufig zu Feten oder Umtrünken nach Musikproben mitgenommen! :mrgreen:).

Dein positives Urteil über den Wein, den du zwar etwas anders als ich, aber für meine Begriffe auch sehr gut beschrieben hast, freut mich natürlich sehr!

Ich überlege gerade, ob ich noch einen weiteren Sixpack ordern soll :oops: ;) . Denn der Preis bei Abnahme von 6 Flaschen ist in der Tat ein absoluter Witz - zu diesem Kurs müsste man Lisa Bunn den Wein eigentlich schon längst aus den Händen gerissen haben! Gewürztraminer scheint einfach völlig out zu sein....

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8118
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Lisa Bunn

BeitragFr 15. Mär 2019, 20:13

Bernd Schulz hat geschrieben:Gewürztraminer scheint einfach völlig out zu sein....

Ja, scheint fast so! Wenn ich aber in meinen Keller schaue, dann tut sich da GT-mäßig auch nicht so viel. Es ist ja auch eine eher ungewöhnliche Machart für diese Sorte; daß sowas so leicht und fluffig 'runterläuft, hätte ich auch nicht erwartet.
Es haben wohl Deine Lobeshymnen (noch) nicht ausgereicht, um da einen Hype loszutreten... :lol:
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
VorherigeNächste

Zurück zu Rheinhessen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen