Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:42


Weingut Gunderloch

  • Autor
  • Nachricht
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Weingut Gunderloch

BeitragFr 27. Apr 2018, 20:29

heute kommt einiges zusammen, der erste 17er Riesling, der erste Gunderloch und der erste Jean Baptiste

Bild

Nicht schlecht, nach Keller und Schätzel, der 3. Rheinhesse, der Beachtung verdient.

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Weingut Gunderloch

BeitragSa 28. Apr 2018, 20:59

Heute Abend im Glas:

Bild

Der Rote Hang fasziniert mich mehr und mehr, wenn nur die Preise nicht so exorbitant hoch wären.

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: Weingut Gunderloch

BeitragSa 28. Apr 2018, 21:26

Hallo Peter,

Gunderloch war übrigens zusammen mit Schätzel, Keller und Falkenstein zusammen auf dem Düsseldorfer Carlsplatz, ziemlich hochkarätig die Konstellation :D

Gibt schon tolle Weine in Deutschland :!:

Gruß

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Weingut Gunderloch

BeitragSo 29. Apr 2018, 11:30

Moselglück hat geschrieben:Hallo Peter,

Gunderloch war übrigens zusammen mit Schätzel, Keller und Falkenstein zusammen auf dem Düsseldorfer Carlsplatz, ziemlich hochkarätig die Konstellation :D

Gibt schon tolle Weine in Deutschland :!:

Gruß

Daniel

Hallo Daniel,

ja, das ist schon ein feiner Stoff. Alles 1. Liga. In meinem Keller fehlt jetzt nur noch der Falkenstein.

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline

Sistra7119

  • Beiträge: 100
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:32
  • Wohnort: Darmstadt

Re: Weingut Gunderloch

BeitragSo 29. Apr 2018, 18:31

niers_runner hat geschrieben:Heute Abend im Glas:

Bild

Der Rote Hang fasziniert mich mehr und mehr, wenn nur die Preise nicht so exorbitant hoch wären.

Beste Grüße

Peter


Hallo Peter,

kennst du das Weingut von Jürgen Hofmann aus Appenheim. Dort gibt es auch einen trockenen Riesling vom Roten Hang, den ich sehr gut fand. Preislich waren die Weine zumindest vor 4 Jahren noch völlig ok.
http://www.schiefer-trifft-muschelkalk. ... person.php

Grüße, Simone
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Weingut Gunderloch

BeitragSo 29. Apr 2018, 19:03

Hallo Simone,

vielen Dank für die Info.
Ich mache demnächst Urlaub in Oppenheim und sehe mir dann deine Empfehlung an.

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6519
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Weingut Gunderloch

BeitragSo 29. Apr 2018, 20:09

Vorsicht - Appenheim und Oppenheim sind zwei verschiedene Käffer! :mrgreen:

Damit möchte ich aber keinesfalls gesagt haben, dass Jürgen Hofmann in Appenheim, dessen Weine ich nicht kenne(!), aus seiner Lage/seinen Lagen am Roten Hang keine interessanten Sachen auf die Flasche bringt.

Ansonsten wurde Lisa Bunn hier im Forum ja schon oft genug erwähnt. Wenn es um gute und im Vergleich zu Schätzel, Gunderloch, St. Antony und Co. nicht sooo teure Sachen aus dem Roten Hang geht, ist das auf jeden Fall eine empfehlenswerte Adresse.

Auch Seebrich wäre noch zu erwähnen....

Herzliche Grüße

Bernd
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Weingut Gunderloch

BeitragSo 29. Apr 2018, 20:45

Hallo Bernd,

danke für den Hinweis. Ich hab es gerade auch gesehen, Appenheim ist doch ziemlich weit entfernt vom Roten Hang.
Lisa Bunn habe ich in meine Liste aufgenommen. Schätzel und Gunderloch sind bei mir eingeschlagen wie eine Bombe :mrgreen: Echt stark, hätte ich noch vor ein paar Monaten nicht für möglich gehalten, dass die Rheinhessen mich so begeistern können. Übrigens auch noch mal vielen Dank für den Tipp mit der Ferienwohnung in Oppenheim, ich habe sie gemietet.

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Weingut Gunderloch

BeitragSo 29. Apr 2018, 20:47

Heute Abend im Glas:

Bild

Verdammt gut :mrgreen:

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6519
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Weingut Gunderloch

BeitragSo 29. Apr 2018, 21:13

niers_runner hat geschrieben: Schätzel und Gunderloch sind bei mir eingeschlagen wie eine Bombe Echt stark, hätte ich noch vor ein paar Monaten nicht für möglich gehalten, dass die Rheinhessen mich so begeistern können.


Der Rote Hang übt auch auf mich eine nicht geringe Faszination aus! Ohne Frage ist das eine der spannendsten deutschen Weinlandschaften.

niers_runner hat geschrieben: Übrigens auch noch mal vielen Dank für den Tipp mit der Ferienwohnung in Oppenheim, ich habe sie gemietet.


Dann hoffe ich, dass du dich in der Wohnung einigermaßen wohlfühlen wirst! Von dort gelangst du fußläufig in nur zwei bis drei Minuten zum Weingut Bürgermeister Carl Koch, welches meiner Meinung nach auf jeden Fall einen Besuch wert ist.

Noch einmal - um nicht gar zu arg ins Offtopische zu verfallen - kurz zurück zu Gunderloch: Ich kenne die jüngeren Weine dieses seit langer Zeit renommierten Betriebs so gut wie gar nicht, aber ich hatte mal die Gelegenheit, diverse Spät- und vor allem Auslesen des Hauses aus den 90gern zu ausgesprochen günstigen Kursen zu erwerben. Viele davon wurden inzwischen mit meistens viel Freude getrunken, einige wenige lagern noch in meinem Keller - und den noch vorhandenen Exemplaren sehe ich mit großen Erwartungen entgegen, da das Gesamtniveau ohne Frage hoch war (und offenbar immer noch ist)....

Herzliche Grüße

Bernd
VorherigeNächste

Zurück zu Rheinhessen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen