Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 02:40


2011 Keller

  • Autor
  • Nachricht
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 20:21

2011 Keller

BeitragMo 23. Jan 2012, 13:07

Bild

2011 Keller „von der Fels“
Faßprobe. Präsentierte eine beeindruckende Grazie bzw. Feinheit. Ich hatte noch nie so einen eleganten „von der Fels“ im Glas wie 2011. Die Balance zwischen Frucht&Säure ist auf das Feinste austariert. Dazu noch die bekannte Präzision und Finesse. Gerade diejenigen die sich im letzten Jahr mit der prägnanten Säure des 2010er schwer getan haben, sollten jetzt wieder zuschlagen. Wir können uns auf die 2011er wirklich freuen.


Bild

2011 Keller „Pettenthal“ Auslese -20-
Faßprobe. Zum reinlegen. Toller Zug&Druck und eine phantastische Frucht. Und was für ein Trinkfluß, die Pulle ist in nullkommanichts geleert. Besseres Kompliment gibt es nicht.


Grüße aus Berlin,
Martin Zwick
http://www.berlinkitchen.com
Zuletzt geändert von BerlinKitchen am Mo 23. Jan 2012, 16:43, insgesamt 2-mal geändert.
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline

Weinschlumpf

  • Beiträge: 611
  • Bilder: 4
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:36
  • Wohnort: Berlin

Re: 2011 Keller

BeitragMo 23. Jan 2012, 13:47

Hi Martin,

ja der Abend war der Hammer, nochmals vielen Dank :D . Ich könnte tagelang mit den Kellers, Dir und unserer Weinrunde zusammensitzen, geile Rieslinge und Burgunder trinken und fachsimpeln.


Ein krönender Abschluss war die Heimfahrt im ältesten Taxi von Berlin (Mercedes mit Heckflossen von 1964).

Viele Grüße

Nikolai
Bild
Offline

frankfurtwein

  • Beiträge: 44
  • Registriert: So 2. Jan 2011, 13:57
  • Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 2011 Keller

BeitragMo 23. Jan 2012, 19:41

Man wie geil, dass hört sich ja alles fantastisch an!
Offline
Benutzeravatar

Tackleberry

  • Beiträge: 199
  • Registriert: Mi 25. Mai 2011, 19:51
  • Wohnort: Ludwigsburg

Re: 2011 Keller

BeitragSo 29. Jan 2012, 14:07

Wann kommen denn eigentlich die 2011er Weine raus?
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 20:21

Re: 2011 Keller

BeitragFr 9. Mär 2012, 10:12

Einfach beim Weingut anfragen!

http://keller-wein.de/
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline
Benutzeravatar

Tackleberry

  • Beiträge: 199
  • Registriert: Mi 25. Mai 2011, 19:51
  • Wohnort: Ludwigsburg

Re: 2011 Keller

BeitragFr 9. Mär 2012, 16:22

BerlinKitchen hat geschrieben:Einfach beim Weingut anfragen!

http://keller-wein.de/


Hab´ die erste Post bereits erhalten... ;)
Offline

Bottlebinder

  • Beiträge: 184
  • Registriert: So 20. Feb 2011, 13:57

Re: 2011 Keller

BeitragDi 20. Mär 2012, 01:09

Heute den 2011er Gutsriesling verkostet und ich muss sagen, nachdem ich alle seit 2006 verkostet habe, das war der beste bisher:

Gezielte Weinbergpfirsich-, Mango- und Ananasattacken mit viel Schmelz, scheinbarer Restsüße und erfrischender Säure. Alles in Harmonie bereitet der Wein reine Freude und weckt die Sehnsucht nach langen Abenden auf der Gartenterrasse. 89+
Grüße
Mathias
Offline

Leo

  • Beiträge: 239
  • Registriert: So 4. Dez 2011, 18:59

Re: 2011 Keller

BeitragDi 20. Mär 2012, 13:32

Richtig gut finde ich den 2011er Keller Gutsriesling schon, schön trinkig mit angenehmen 12 Vol.Proz.

Dennoch, man mag es mir nachsehen, der 2o10er mit seiner erfrischend-knackigen Art war und ist mir noch einen Tick lieber.

gruß leo
Offline

Bottlebinder

  • Beiträge: 184
  • Registriert: So 20. Feb 2011, 13:57

Re: 2011 Keller

BeitragMi 21. Mär 2012, 21:17

Hallo Leo,

da gibt es nichts nachzusehen, das ist einfach Geschmackssache. Ãœbrigens verkoste ich heute den Rest der Flasche und werde nochmal berichten, falls Entwicklungen erkennbar sind.
Grüße
Mathias
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 20:21

Re: 2011 Keller

BeitragDo 22. Mär 2012, 02:18

2011 Keller "Morstein" Scheurebe tr.

"Scheurebe auf GG-Niveau"

Eine Scheurebe aus der besten MORSTEIN Parzelle, d.h. 40 Jahre alte Reben und 1g RZ
Eine derartig kompromißlose Scheurebe hatte ich ja noch nie im Glas. Eigentlich keine Scheurebe, hier haben wir MORSTEIN.

Mächtig Zug&Druck&Rasse und eine vibrierende Mineralität. Die Frucht ist in diesem frühen Stadium nur zart angedeutet, stattdessen haben wir hier einen kargen Fels im Glas. KP Keller hat dieser Traube nicht nur jeglichen Kitsch ausgetrieben, sondern diesmal sogar mit Stumpf&Stiel ausgerottet.

Wer braucht eigentlich noch Sauvignon blanc, wenn es solche Scheureben gibt........


Bild


P.S. bin gespannt wie sie sich am 2. Tag präsentiert
Zuletzt geändert von BerlinKitchen am Do 22. Mär 2012, 12:19, insgesamt 2-mal geändert.
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Nächste

Zurück zu Rheinhessen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen