Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:10


Weingut Keller

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Käfi

  • Beiträge: 192
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 20:22

Re: Weingut Keller

BeitragMi 8. Mai 2019, 15:12

Mir ist der WB/CH viel (!) zu fruchtig. Hab eine Kiste, und stell sie Gästen hin, die sowas mögen.

Ich finde nicht, dass man sich über die HP aufregen sollte. Eine Homepage dient der Werbung, Selbstdarstellung etc. pp., brauchen die Kellers ja alles nicht. Dafür gibts liebevolle Briefe, mit Broschüren und Informationen - klassisch eben.
Offline
Benutzeravatar

maha

  • Beiträge: 1187
  • Bilder: 3
  • Registriert: Di 18. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: FFM

Re: Weingut Keller

BeitragMi 8. Mai 2019, 18:59

Ich hab den WB/CH heute Abend zum Züri Geschnetzeltes aufgemacht.
Mdme meinte sofort, boa der ist aber süß :oops:
Ich würde es eher auf Extrakt als auf Zucker schieben. Was mich allerdings stört ist die (noch?) nicht eingebundene Säure die vollkommen neben dem Extrakt steht und irgendwie deplatziert denn konterkarierend wirkt. Er ist dann auch ziemlich schnell weg, was bleibt ist nur ein unangenehmer Säure Eindruck.
In der Nase hab ich eine schöne Kräuterwürze, etwas Honigmelone und florale Noten. Die gefällt mir ganz ordentlich.
Ich scheine aber generell mit jungen Kellern etwas auf Kriegsfuß zu stehen. Bisher konnten mich die, zugegeben wenigen die ich probiert habe, nicht überzeugen :?
Das Essen begleitete er aber ganz passabel, da will ich nicht moppern ;)

Gruß Marko
Der schönste Sport ist der Weintransport!
Offline

Bradetti

  • Beiträge: 786
  • Registriert: Do 20. Nov 2014, 10:34
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weingut Keller

BeitragDo 9. Mai 2019, 10:02

So, Preise für die GG´s ziehen weiter an.

PdP bepreist
Kirchspiel mit 50 EUR
Hubacker mit 54 EUR
Abtserde mit 89 EUR
und reservierbare mengen sind seeeeehr klein.
Offline

brownelephant204

  • Beiträge: 109
  • Registriert: Do 9. Jun 2016, 20:57

Re: Weingut Keller

BeitragDo 9. Mai 2019, 20:06

Bradetti hat geschrieben:So, Preise für die GG´s ziehen weiter an.

PdP bepreist
Kirchspiel mit 50 EUR
Hubacker mit 54 EUR
Abtserde mit 89 EUR
und reservierbare mengen sind seeeeehr klein.


Wie kann ich die reservieren? Habe auf der Website leider nichts gefunden.
Offline
Benutzeravatar

NoTrollingerPlease

  • Beiträge: 268
  • Registriert: Mo 20. Aug 2012, 19:55
  • Wohnort: Esslingen

Re: Weingut Keller

BeitragFr 10. Mai 2019, 10:40

brownelephant204 hat geschrieben:
Wie kann ich die reservieren? Habe auf der Website leider nichts gefunden.


Du musst entweder schon PdP Keller Kunde sein (dann hast Du Zugang auf den Keller Flyer) oder Dich bei PdP direkt melden. Vielleicht nehmen sie Dich dann auf in den Verteiler.

VG
Dirk
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6519
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Weingut Keller

BeitragMi 5. Jun 2019, 10:20

Was lange währt, wird endlich gut: Der 17er "von der Fels" von Christian ist heute tatsächlich bei mir eingetroffen! Juchuh!

ich werde den Wein auf jeden Fall mit Ralf trinken. Bis wir einen geeigneten Termin dafür finden, kann es allerdings noch ein wenig dauern....

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3503
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 11:33
  • Wohnort: Berlin

Re: Weingut Keller

BeitragMi 5. Jun 2019, 10:43

Hallo,

eigentlich wollte ich mit meinem Posting zu von der Fels nur Olli dazu provozieren, dass wir das Zeug auch mal trinken und nicht nur über Preise reden. Diese Preisdebatten sind sowas von langweilig. Ich nehme einfach alle Beiträge zu Bordeaux 2005/2009/2010 etc. und ersetze die Namen derjweiligen gesuchten Chateaus durch "Keller". Funktioniert!

Ich habe sicherheitshalber im Grundgesetz nachgeblättert und und Grundrecht auf "Gesuchte Weine zu günstigen Preisen" nicht gefunden.

Am Ende entscheiden ja wir, als Käufer über den Preis. Meine kleine Zuteilung von Kellerweinen trinke ich lieber selbst. Es ist schonmal ein großer Vorteil ggü Bordeaux, dass man die Weine überhaupt noch zu vernünftigen Preisen bekommt. Die Chateau rufen die Preise am Sekundärmarkt einfach in der nächsten Subskription als ex nego Preise auf. Dann würde die Abtserde ein paar hundert Euro kosten, denn offensichtlich verkaufen viele lieber ihre Flaschen als sie zu trinken und heizen damit das Spekulationsgeschäft an.

Und klar gibt´s sicher Weine, die für weniger Geld mehr bieten (obwohl :twisted: :?: ). Wäre es dann nicht konsequenter das in einem Thread "Tolle Winzer aus der dritten Reihe" zu posten als sich an Keller abzuarbeiten?

Grüße an Olli,

wolf
Zuletzt geändert von innauen am Mi 5. Jun 2019, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)

Gast1

Re: Weingut Keller

BeitragMi 5. Jun 2019, 10:43

Hallo Bernd,

Was lange währt, wird endlich gut: Der 17er "von der Fels" von Christian ist heute tatsächlich bei mir eingetroffen! Juchuh!

ich werde den Wein auf jeden Fall mit Ralf trinken. Bis wir einen geeigneten Termin dafür finden, kann es allerdings noch ein wenig dauern....


Am 04. Mai bei der Post in Bad Säckingen aufgegeben und jetzt, nach mehr als einem Monat, ist der Wein eingetroffen. Das kann man alles kaum glauben. Na ja, wohl bekommt's und viel Spass beim hoffentlich genussvollen Trinken! :o :D

Christian
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4273
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Weingut Keller

BeitragMi 5. Jun 2019, 11:14

Kann man nur hoffen, daß er jetzt nicht mal eben kurz aufgekocht war... :|
Besten Gruß, Karsten
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8123
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Weingut Keller

BeitragMi 5. Jun 2019, 11:17

innauen hat geschrieben:Wäre es dann nicht konsequenter das in einem Thread "Tolle Winzer aus der dritten Reihe" zu posten als sich an Keller abzuarbeiten?

...mach ich inhaltlich doch eh die ganze Zeit... :mrgreen:
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
VorherigeNächste

Zurück zu Rheinhessen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: trendiction search und 4 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen