Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:48


Weingut Keller

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Weinschlürfer

  • Beiträge: 530
  • Registriert: Do 16. Jul 2015, 16:18

Re: Weingut Keller

BeitragMi 10. Jun 2020, 15:40

EThC hat geschrieben:
la-vita hat geschrieben:Einfach mal bei Wine-searcher g-max suchen.

...das hat alles nix mit einem originären Preis für ein G-Max zu tun. Den gibt's primär nur in der Keller-Kiste. Soweit Flaschen einzeln angeboten werden, sind diese von Dritten aus den Kisten entnommen worden. Soweit mein Wissensstand. Lasse mich aber auch gerne korrigieren, bin da nicht der große Experte...



Ist so. Offizielle Preisliste 1595 Euro die Kiste.

habe den GMax mal mit Bekannten für 200 Euro in nem Restaurant getrunken... gar nicht lang her.
Man muss sagen er kannte den Wirt...
Offline

Leo

  • Beiträge: 239
  • Registriert: So 4. Dez 2011, 17:59

Re: Weingut Keller

BeitragMi 10. Jun 2020, 16:18

Hallo Weinschlüfer,

2oo Euro für den G-Max im Lokal ? Absolutes Schnäppchen. Gratulation!
Hatte kürzlich im Restaurant einen 17er Abtserde Riesling GG auch für 2oo Euro. Habe zwar zu Hause auch noch ein paar Flaschen davon, aber da gehe ich noch nicht ran.
Der Wein war für mein Empfinden überirdisch gut, paßte perfekt zur Seezunge und war mir seinen Preis, auch wenn es "nur" Abtserde war, gerne wert.

Gruß Leo
Offline

Weinschlürfer

  • Beiträge: 530
  • Registriert: Do 16. Jul 2015, 16:18

Re: Weingut Keller

BeitragMi 10. Jun 2020, 16:34

Leo hat geschrieben:Hallo Weinschlüfer,

2oo Euro für den G-Max im Lokal ? Absolutes Schnäppchen. Gratulation!
Hatte kürzlich im Restaurant einen 17er Abtserde Riesling GG auch für 2oo Euro. Habe zwar zu Hause auch noch ein paar Flaschen davon, aber da gehe ich noch nicht ran.
Der Wein war für mein Empfinden überirdisch gut, paßte perfekt zur Seezunge und war mir seinen Preis, auch wenn es "nur" Abtserde war, gerne wert.

Gruß Leo



Der Bekannte geht da regelmäßig mit Geschäftsessen hin... Auch mal 10 Leute und mehr...
Kein billiges Restaurant. Kann sein, dass der normal teurer war :-P

Aber der Sekundärmarkt spiegelt nicht das ursprüngliche Preisniveau wieder. Darum gings ja...
Offline

brownelephant204

  • Beiträge: 109
  • Registriert: Do 9. Jun 2016, 20:57

Re: Weingut Keller

BeitragMi 2. Dez 2020, 14:25

Heute kam Post aus Flörsheim mit zwei Angeboten zu zwei Weinpaketen. Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Spätburgunder Reserve oder Westhofener Riesling (aus anderen JG) machen können?
Offline

Leo

  • Beiträge: 239
  • Registriert: So 4. Dez 2011, 17:59

Re: Weingut Keller

BeitragMi 2. Dez 2020, 18:44

Den 19er Westhofener Riesling hatte ich schon im Glas :
12,5 Vol.%, hochwertiger Naturkork ( das ist ein ganz anderes Niveau als die primitiven Schrauber ), genossen aus dem Zalto-Universal Glas .

Würziges Riesling-Kalkfels-Bouquet,tanzt auf der Zunge, knochentrocken, prägnante finessenreiche Rieslingsäure.Enorm konzentriert, glockenklar, macht Lust auf mehr.Mein Vorhaben, für den nächsten Abend ein, zwei Gläser in der Flasche zu belassen, ist kläglich gescheitert.

Der Wein zeigt absolutes GG-Niveau zum zivilen Preis. Eichelmann und den Vinum-Testern war er jeweils mehr als 9o Punkte wert, mir auch.

Zum Spätburgunder kann ich nichts sagen, wer aber die Kellersche "rote Riesling -Philosophie" mitträgt, wird sicher nicht enttäuscht werden. Nur bitte noch ein paar Jährchen in Ruhe reifen lassen.

Gruß Leo
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4271
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Weingut Keller

BeitragMi 2. Dez 2020, 18:48

Leo hat geschrieben:hochwertiger Naturkork ( das ist ein ganz anderes Niveau als die primitiven Schrauber )
:roll:
Besten Gruß, Karsten
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8122
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Weingut Keller

BeitragMi 2. Dez 2020, 20:03

amateur des vins hat geschrieben: :roll:

:lol: :lol: :lol:
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

Ralf Gundlach

  • Beiträge: 2197
  • Registriert: So 30. Jan 2011, 23:13

Re: Weingut Keller

BeitragMi 2. Dez 2020, 20:06

Leo hat geschrieben: hochwertiger Naturkork ( das ist ein ganz anderes Niveau als die primitiven Schrauber )



Och, ich bin des öfteren froh, wenn ich auf den primitiven Korkenzieher samt diverser Nebenwirkungen verzichten kann ;) . Aber...jedem das seine!
Offline

brownelephant204

  • Beiträge: 109
  • Registriert: Do 9. Jun 2016, 20:57

Re: Weingut Keller

BeitragDo 3. Dez 2020, 09:11

Leo hat geschrieben:Den 19er Westhofener Riesling hatte ich schon im Glas :
12,5 Vol.%, hochwertiger Naturkork ( das ist ein ganz anderes Niveau als die primitiven Schrauber ), genossen aus dem Zalto-Universal Glas .

Würziges Riesling-Kalkfels-Bouquet,tanzt auf der Zunge, knochentrocken, prägnante finessenreiche Rieslingsäure.Enorm konzentriert, glockenklar, macht Lust auf mehr.Mein Vorhaben, für den nächsten Abend ein, zwei Gläser in der Flasche zu belassen, ist kläglich gescheitert.

Der Wein zeigt absolutes GG-Niveau zum zivilen Preis. Eichelmann und den Vinum-Testern war er jeweils mehr als 9o Punkte wert, mir auch.

Zum Spätburgunder kann ich nichts sagen, wer aber die Kellersche "rote Riesling -Philosophie" mitträgt, wird sicher nicht enttäuscht werden. Nur bitte noch ein paar Jährchen in Ruhe reifen lassen.

Gruß Leo


Herzlichen Dank für die Info! Klingt sehr gut und den würde ich gern mal probieren. Schade dass es den nicht einzeln gibt.
Offline

Michl

  • Beiträge: 1208
  • Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:04

Re: Weingut Keller

BeitragSo 13. Dez 2020, 18:51

Ich gebe es zu: Als jemand, der von den Einstiegsweinen von Keller nicht immer überzeugt war, hatte ich keine großen Erwartungen an den folgenden Wein. Er war ein Beifang, um das Paket voll zu machen, aber ich hatte durchaus auch Interesse, mal diese Rebsorten von Keller kennenzulernen.
Tatsächlich zeigt dieser Wein jedoch diesen ganz selbstverständlich und überhaupt nicht protzig zur Schau gestellten edlen Charakter, den ich immer mit den gelungenen Exemplaren des Weinguts verband. Hier findet sich nichts Reduktives oder Säurelastiges oder Tanninorientiertes oder sonst wie Individuelles, sondern der Wein zeigt eine ganz und gar einnehmende innere Harmonie bei größter Leichtigkeit und Bescheidenheit. Vor allem vermeidet dieser Wein jegliche Form schweren oder dichten Schmelzes, der nicht selten bei deutschen Weißburgundern oder Chardonnays vorkommt. Das ist schon sauguter Stoff!

Bild
Viele Grüße

Michl
VorherigeNächste

Zurück zu Rheinhessen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen

cron