Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 19:01


Weingut Keller

  • Autor
  • Nachricht
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 20:21

Re: Weingut Keller

BeitragMi 15. Dez 2010, 11:17

Life is good!

Ãœbrigens Tony, klick mal das pdf an. Was liest Du da zu Beginn?! Kommt Dir da ein Riesling irgendwie bekannt vor??!! ;)
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline
Benutzeravatar

Tony11

  • Beiträge: 269
  • Registriert: Mo 15. Nov 2010, 18:26
  • Wohnort: D-92637 Weiden i. d. Opf.

Re: Weingut Keller

BeitragMi 15. Dez 2010, 11:28

Hallo Martin

Ja, Du Sau...

;) :D :D :D

Mit den besten Grüssen
Tony Eleven

Soll ich Dir mal was sagen... ? Die nächste Flasche wartet !!!
Offline

ChezMatze

  • Beiträge: 204
  • Registriert: Mi 29. Dez 2010, 22:02

Re: Weingut Keller

BeitragDi 11. Jan 2011, 22:03

Mal wieder was zum Wein ;)

Gestern hatte ich über Stunden das Vergnügen mit dem Hubacker 2009. Es war zäh. Die Nase zunächst blütig, pflanzlich, später dunkler und immer böser werdend. Am Gaumen erst der Frühlingsbach, dann hat er mich aus seinem Reich verbannt und die Tür hinter mir zugeknallt. Dafür gibt's nicht viel Lob von mir, aber es scheint so, als hätte ich ihn auch unangemeldet besucht.
Das ganze Hin und Her hier noch mal in längerer Form: http://chezmatze.wordpress.com/2011/01/ ... r-gg-2009/

Hat jemand von Euch in letzter Zeit schon einen 2009er von Keller aufgemacht - unvorsichtigerweise und rein aus Testgründen, versteht sich? Habt Ihr Euch auch so unwillkommen gefühlt?

Viele Grüße
Matze
Offline

Weinschlumpf

  • Beiträge: 611
  • Bilder: 4
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:36
  • Wohnort: Berlin

Re: Weingut Keller

BeitragDi 11. Jan 2011, 22:20

Hi Matze,

ja den Hubacker 2009 habe ich im Mai, September und Oktober verkostet und dann im November eine Flasche zu Testzwecken geöffnet..Bezüglich des Anfangseindrucks gebe ich Dir recht, die Tür ist verschlossen aber 24-36h Luft (in der Flasche) haben einen sagenhaften HUbacker gezeigt, der IMA der Beste ist den ich jemals getrunken habe. Würze, reife gelbe FRüchte, eine dunkle Mineralität und zugleich eine messerscharfe Präzision haben mich zuletzt 94 Punkte zücken lassen..Ganz groß und in diesem Jahr (IMA) 2 Punkte besser als das Kirchspiel.

Viele GRüße

Nikolai
Bild
Offline

ChezMatze

  • Beiträge: 204
  • Registriert: Mi 29. Dez 2010, 22:02

Re: Weingut Keller

BeitragDi 11. Jan 2011, 23:39

Hallo Nikolai

und danke für Deine Eindrücke. Dann sollte ich die nächste Flasche vielleicht noch länger "ziehen" lassen als ohnehin schon - oder doch erst mal ab in den Keller damit (oh nein, der schlechte Wortwitz...)

Viele Grüße
Matze
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 20:21

Re: Weingut Keller

BeitragDi 25. Jan 2011, 08:48

"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline
Benutzeravatar

dylan

  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 16:04
  • Wohnort: NRW

Re: Weingut Keller

BeitragSo 30. Jan 2011, 13:21

Guten Morgen,

gestern hatte ich die Rieslaner Spätlese 2004 von Keller im Glas. Auffällig war für mich, dass anders als beim Riesling hier nicht das Spiel zwischen Süsse und Säure, sonder eine deutlich herbe (bittere) Note im Vordergrund stand. Ist dies der Rebsorte oder aber dem Jahrgang (ich erinnere mich noch gut an die Diskussion über die "posttraumatische Belastungsstörung" der Reben nach dem Hitzejahr 2003) geschuldet?

Gruss

dylan
Offline

Bottlebinder

  • Beiträge: 184
  • Registriert: So 20. Feb 2011, 13:57

Re: Weingut Keller

BeitragSa 5. Mär 2011, 14:22

ChezMatze hat geschrieben:Mal wieder was zum Wein ;)

Gestern hatte ich über Stunden das Vergnügen mit dem Hubacker 2009. Es war zäh. Die Nase zunächst blütig, pflanzlich, später dunkler und immer böser werdend. Am Gaumen erst der Frühlingsbach, dann hat er mich aus seinem Reich verbannt und die Tür hinter mir zugeknallt. Dafür gibt's nicht viel Lob von mir, aber es scheint so, als hätte ich ihn auch unangemeldet besucht.
Das ganze Hin und Her hier noch mal in längerer Form: http://chezmatze.wordpress.com/2011/01/ ... r-gg-2009/

Hat jemand von Euch in letzter Zeit schon einen 2009er von Keller aufgemacht - unvorsichtigerweise und rein aus Testgründen, versteht sich? Habt Ihr Euch auch so unwillkommen gefühlt?

Viele Grüße
Matze


Hallo Matze,

danke für Deinen Mut, das gute Stöffchen so weit vor seiner Zeit für Gründe der Wissenschaft zu opfern. Mich bestärkt das im festen Vorsatz, meine Keller GG aus 2007 noch einige Jahre undberührt zu lassen und 2009er GG noch länger. Im Moment bereitet der Keller Gutsriesling 2009 sehr viel Freude und der 2009er Von der Fels ist galaktisch, wenn er auch noch einige Jahre zulegen kann.
Grüße
Mathias
Offline
Benutzeravatar

tubermagnatumpico

  • Beiträge: 276
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 13:09

Re: Weingut Keller

BeitragSa 5. Mär 2011, 17:31

Abtserde und Hubacker sind gestern angekommen :mrgreen:
Ein paar Wochen Ruhe und dann, im Namen der Wissenschaft, Korken raus ;)
Ich werde berichten...

Tilo
Es grüßt von Hib de Bach
Tilo
Offline

Weinschlumpf

  • Beiträge: 611
  • Bilder: 4
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:36
  • Wohnort: Berlin

Re: Weingut Keller

BeitragSa 5. Mär 2011, 18:45

Hi Tilo,

bei mir war gestern auch der Weihnachtsmann :)..Letzte Woche habe ich schon mal bei den Kellers von einigen 2010er kosten dürfen. GENIAL!!!!, insbesondere im edelsüßen Bereich.. Habe aber versprochen, über die einzelnen Weine (noch)nichts zu schreiben.

Viele Grüße



PS: 09er Hubacker hat jetzt schon einen sehr hohen Trinkcharm. Meine letzte Flasche hat trotz Reisestress super geschmeckt!
Bild
VorherigeNächste

Zurück zu Rheinhessen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bordeauxlover, Je-Mi und 32 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen