Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:59


Weingut Keller

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6519
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Weingut Keller

BeitragMi 5. Jun 2019, 11:25

Invest hat geschrieben:Am 04. Mai bei der Post in Bad Säckingen aufgegeben und jetzt, nach mehr als einem Monat, ist der Wein eingetroffen.


amateur des vins hat geschrieben:Kann man nur hoffen, daß er jetzt nicht mal eben kurz aufgekocht war...


Jedenfalls ist die Flasche heil; Korken und Kapsel wirken ebenfalls völlig intakt. Ich glaube nicht, dass der Wein Schaden genommen hat - und bedanke mich noch einmal ganz herzlich bei Christian!

Beste Grüße

Bernd
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6519
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Weingut Keller

BeitragMi 5. Jun 2019, 11:46

innauen hat geschrieben:Diese Preisdebatten sind sowas von langweilig.


Ja und? Wenn die Bordeaux-Fraktion im 18er BDX-Thread am laufenden Meter über Preise redet, ist das für mich sowas von langweilig! Was der 18er Montrose kosten wird, interessiert mich nicht die Bohne; andere interessiert das offensichtlich.

Hier soll doch bitte schön jeder ohne schlechtes Gewissen das schreiben, was er möchte, solange es genug mit Wein zu tun hat. Insofern verstehe ich dein Problem nicht.

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3503
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 11:33
  • Wohnort: Berlin

Re: Weingut Keller

BeitragMi 5. Jun 2019, 13:29

Bernd Schulz hat geschrieben:
innauen hat geschrieben:Diese Preisdebatten sind sowas von langweilig.


Ja und?

Bernd


Preisdebatten sind redundant. Die Argumente austauschbar und befördern sogar noch den Hype. Insofern freue ich mich mehr über Tipps von EtHC über kleine feine Erzeuger und Beiträge, die sich nicht immer an Klaus Peter Keller abarbeiten müssen.

Grüße,

wolf

P.S. Das gilt auch für Beiträge, die Kellers Gutsriesling gleich in der GG Liga spielen lassen wollen.
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6519
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Weingut Keller

BeitragMi 5. Jun 2019, 13:34

Sehr vieles hier ist letztlich redundant.

Momentan herrscht hier ja ordentlich Betrieb, aber es gab schon mal Phasen, in denen so wenig los war, dass Gerald darüber nachgedacht hat, ob es sich überhaupt lohnt, das Forum aufrecht zu erhalten. Vielleicht wollen wir da ja wieder hinkommen....

Beste Grüße

Bernd
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4273
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Weingut Keller

BeitragMi 5. Jun 2019, 13:40

innauen hat geschrieben:Preisdebatten sind redundant.
Für das Klagen und Rückblicke in die Historie lasse ich das gelten. Die Information an sich aber halte ich weder für redundant noch für inadäquat, steht es doch für jeden hier unter Finanzierungsvorbehalt, ob er Empfehlungen folgen kann und mag.
Besten Gruß, Karsten
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Weingut Keller

BeitragMi 5. Jun 2019, 15:59

So langsam geht mir das andauernde Keller bashing auf den Zeiger.
Wolf hat es gut auf den Punkt gebracht, eröffnet einen Thread: "Tolle Winzer aus der dritten Reihe", tobt euch dort aus und gut ist.

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4273
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Weingut Keller

BeitragMi 5. Jun 2019, 16:01

Ruhig, Brauner! :lol:
Besten Gruß, Karsten
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 1081
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 14:38

Re: Weingut Keller

BeitragMi 5. Jun 2019, 19:16

10E9012E-89AA-46F6-BC85-A8B298BB7C94.jpeg


Das ist jetzt ein Keller Riesling <10€ der nicht unbedingt einen Nachkaufreflex bei mir auslöst, da gibt es zahlreiche Alternativen. 2015 und 2016 haben mir deutlich besser gefallen.

Gruß,

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D

Gast1

Re: Weingut Keller

BeitragMi 5. Jun 2019, 20:08

Sorry für meine Funkstille, hatte mir eine kleine Flugauszeit genommen und danach ein erfrischendes Bad im Atlantik. Gleich gibt es gegrillten Lubina aus Wildfang. :D

Kann man nur hoffen, daß er jetzt nicht mal eben kurz aufgekocht war... :|
Besten Gruß, Karsten


Wenigstens einer, der auf meiner Seite steht und schon jetzt eine Erklärung bietet für das möglicherweise herannahende Unheil. ;) Ich bin nicht so pessimistisch, Wein und Flasche haben alles gut überstanden und der Inhalt wird Bernd begeistern! :o :o

Viele Grüsse aus Zahara de los Atunes

Christian
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6519
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Weingut Keller

BeitragMi 5. Jun 2019, 20:41

Invest hat geschrieben:Ich bin nicht so pessimistisch, Wein und Flasche haben alles gut überstanden und der Inhalt wird Bernd begeistern!


Wein kann meistens viel mehr kurzfristige Erwärmung ab, als man gemeinhin denkt. Ich sehe da überhaupt kein Problem - ein solches gäbe es, wenn es den Korken herausgedrückt hätte, aber das ist ja zum Glück überhaupt nicht der Fall.

Es ist immer noch mein fester Vorsatz, den "von der Fels" blind zu probieren, um nicht in die Vorurteilsfalle zu tappen. Es kann aber wie gesagt etwas dauern, bis es dazu kommt. Und hier berichten werde ich nur darüber, wenn mir/uns der Wein wirklich sehr gut gefallen sollte, denn das Keller-Bashing wurde ja heute um 16:59 von maßgeblicher Seite untersagt. Und wenn das so befohlen wird, muss ich natürlich schön folgsam sein!

Beste Grüße

Bernd
Zuletzt geändert von Bernd Schulz am Mi 5. Jun 2019, 21:04, insgesamt 2-mal geändert.
VorherigeNächste

Zurück zu Rheinhessen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen