Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:02


Weingut Keller

  • Autor
  • Nachricht
Offline

kristof

  • Beiträge: 889
  • Registriert: So 28. Nov 2010, 15:55
  • Wohnort: Berlin

Weingut Keller

BeitragSa 4. Dez 2010, 20:26

Komm, Martin, ich konnte es wirklich nicht länger mit ansehen, Dich so leiden zu sehen...

;)

...nen eigenen "Thread braucht der aber schon.
Viele Grüße,

Christoph
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3503
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 11:33
  • Wohnort: Berlin

Re: Weingut Keller

BeitragSa 4. Dez 2010, 21:38

Christoph gib acht! Gewohnheitsmässig ist Martin exklusiver Keller-Vertreter ausserhalb Rheinhessens. Wettbewerbsrechtlich habe ich arge Bauchschmerzen, wenn Du hier ohne Not einen Keller Diskurs losbrichst. Demnächst eröffnest Du gar noch einen ZALTO-Thread :mrgreen:

Grüsse,

Wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 19:21

Re: Weingut Keller

BeitragSa 4. Dez 2010, 21:47

Keine Sorge Christoph, Markus Vahlefeld hatte mir schon vorab ein KELLER-Thread extra für mich zugesichert. :lol:
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline
Benutzeravatar

Pinot Nerd

  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:10
  • Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Weingut Keller

BeitragDi 7. Dez 2010, 15:36

BerlinKitchen hat geschrieben:Keine Sorge Christoph, Markus Vahlefeld hatte mir schon vorab ein KELLER-Thread extra für mich zugesichert. :lol:


Und wann kommt der?
Gruß PN, mit leichtem Hang zu rheinhessischen Rieslingen
Offline
Benutzeravatar

Oberpfälzer

  • Beiträge: 1307
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 19:07
  • Wohnort: Deutschland

Re: Weingut Keller

BeitragMi 8. Dez 2010, 13:43

Erstellt am: 17.05.2009 : 22:51:53 Uhr
--------------------------------------------------------------------------------

Riesling von der Fels, 2007, Keller, Rheinhessen
12,5 % alc., AP-Nr. 4 275 043 22 08

In der Nase sehr kräftig, reintönig, vielschichtig nach Pfirsich und Orangen, feine Mineralik, noch etwas Hefe.

Im Mund knapp voluminös, sehr lebhafte und noch nicht ganz eingebundene Säure, kräftig, gute Struktur und Tiefe, auch etwas feinkörnige Gerbstoffe vernehmbar. Harmonisch und vielschichtig nach herben Zitrusfrüchten, Pfirsich und wiederum feiner aber prägnanter Mineralik. Langer Abgang mit sehr langem herb-mineralischem Nachhall. Sehr gute 88+ OpfP.

Ich meine, er schlägt sich derzeit etwas unter Wert. Ich werde ihn die nächsten 1-2 Jahre nicht mehr anfassen. Irritiert bin ich nur, dass weinplus das optimale Trinkfenster bei 2009 - 2012 sieht. Da traue ich ihm etwas mehr zu
Servus
Wolfgang
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3503
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 11:33
  • Wohnort: Berlin

Re: Weingut Keller

BeitragMi 8. Dez 2010, 15:49

Hallo Wolfgang,

wein-plus urteilt sehr konservativ was das Trinkfenster anbelangt. Oft ist diese Zurückhaltung nötig, aber nicht bei Keller :D

Übrigens hatte ich unlängst offen: Westhofener Kirchspiel Riesling Spätlese -R (Restsüß) 2007: Laut Angaben eines bekannten und leicht geschwätzigen Händlers aus dem Saarland eine Art deklassiertes GG vom Kirchsspiel, weil nicht durchgegoren. Voluminöser Stil, stimmt schon. Jetzt noch sehr süß. Typisch süße Spätlese, aber versehen mit dieser wunderschönen feinperligen Keller-Säure. Die zweite Flasche sollte jetzt noch etwas ruhen.

Grüße,

wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 19:21

Re: Weingut Keller

BeitragMi 15. Dez 2010, 09:50

Wolf,

die Trinkfenster bei W+ sind wie der Berliner sagen würde "zum piepen".

:lol:
Zuletzt geändert von BerlinKitchen am Mi 15. Dez 2010, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 19:21

Re: Weingut Keller

BeitragMi 15. Dez 2010, 09:52

P.S. das hier ist auch "zum piepen". :lol: :lol: :lol:

http://keller-wein.de/images/In-Vino-Veritas.pdf
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 19:21

Re: Weingut Keller

BeitragMi 15. Dez 2010, 09:53

...........
Zuletzt geändert von BerlinKitchen am Fr 17. Dez 2010, 05:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline
Benutzeravatar

Tony11

  • Beiträge: 269
  • Registriert: Mo 15. Nov 2010, 17:26
  • Wohnort: D-92637 Weiden i. d. Opf.

Re: Weingut Keller

BeitragMi 15. Dez 2010, 10:05

DU Schwein

;) :D :D :D

Mit den besten Grüssen
Tony Eleven

Soll ich Dir mal was sagen... ? Die nächste Flasche wartet !!!
Nächste

Zurück zu Rheinhessen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen