2018 Keller

Ollie
Beiträge: 1967
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 12:54

Re: 2018 Keller

Beitrag von Ollie »

Herzallerliebst, dass sich doch die ueblichen Keller-Fanboys extra fuer einen Kommentar im Spiegel-Forum angemeldet haben, damit ja nur kein falscher Eindruck entstehe. :roll: :lol:

Cheers,
Ollie
Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.

"Souvent, l'élégance, c'est le refuge des faibles." (Florence Cathiard, copropriétaire de Château Smith Haut Lafitte)
Benutzeravatar
innauen
Beiträge: 3505
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 12:33
Wohnort: Berlin

Re: 2018 Keller

Beitrag von innauen »

Hallo,

meine Pinard-Zuteilung wurde wieder mal gekürzt (kennt man ja sonst nur von Bordeaux). Drei Flaschen Von der Fels darf ich jetzt mein eigen nennen. Aber wie das bei Sammel-Typen wie mir ist. Die aktuellen Flaschen werden jetzt neben anderen Jahrgängen eingelagert. Ich habe durch Nicht-Trinken schon eine kleine von der Fels Vertikale zusammengestellt.

Grüße,

wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Benutzeravatar
Moselglück
Beiträge: 1081
Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Re: 2018 Keller

Beitrag von Moselglück »

Bei Kellers ab Weingut gibt es keinen von der Fels mehr?

Gruß,

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
bordeauxlover
Beiträge: 441
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:31
Wohnort: Bonn

Re: 2018 Keller

Beitrag von bordeauxlover »

Hallo Wolf und Daniel,

ich habe den von der Fels 2018 noch bei Aixvinum in Aachen gefunden und erfolgreich heute was bestellt. Den Händler kannte ich bis vor kurzem auch noch nicht. Meine Erstbestellung vor ca. 2 Monaten hat aber funktioniert.

Sonnige Grüße
Armin
Benutzeravatar
Der Wein-Schwede
Beiträge: 582
Registriert: Sa 12. Mai 2018, 12:28

Re: 2018 Keller

Beitrag von Der Wein-Schwede »

innauen hat geschrieben:Hallo,

meine Pinard-Zuteilung wurde wieder mal gekürzt (kennt man ja sonst nur von Bordeaux). Drei Flaschen Von der Fels darf ich jetzt mein eigen nennen. Aber wie das bei Sammel-Typen wie mir ist. Die aktuellen Flaschen werden jetzt neben anderen Jahrgängen eingelagert. Ich habe durch Nicht-Trinken schon eine kleine von der Fels Vertikale zusammengestellt.

Grüße,

wolf
Ich kenne zwar die Keller Weine nicht, aber es gibt doch viele andere Winzer wo man sehr gute Rieslinge kaufen kann, und als Kunde nicht mit gebeugtem Kopf und der Mütze in der Hand stehen muss. :evil:
Bei so einem „Hype“ bezahlt man unabhängig vom Qualitätslevel selten einen Schnäppchenpreis.
Wer unbedingt 95-99 Punkten Rieslinge haben will, kann solche Weine bei anderen Winzern für 40-50 Euro erwerben.

Viele Grüße
Rolf
Käfi
Beiträge: 192
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 21:22

Re: 2018 Keller

Beitrag von Käfi »

innauen hat geschrieben:Hallo,

meine Pinard-Zuteilung wurde wieder mal gekürzt (kennt man ja sonst nur von Bordeaux). Drei Flaschen Von der Fels darf ich jetzt mein eigen nennen. Aber wie das bei Sammel-Typen wie mir ist. Die aktuellen Flaschen werden jetzt neben anderen Jahrgängen eingelagert. Ich habe durch Nicht-Trinken schon eine kleine von der Fels Vertikale zusammengestellt.

Grüße,

wolf
Hab letzte Woche problemlos eine Kiste ab Hof bestellt.
Bernd Schulz
Beiträge: 6649
Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55
Kontaktdaten:

Re: 2018 Keller

Beitrag von Bernd Schulz »

Der Wein-Schwede hat geschrieben:Ich kenne zwar die Keller Weine nicht, aber es gibt doch viele andere Winzer wo man sehr gute Rieslinge kaufen kann, und als Kunde nicht mit gebeugtem Kopf und der Mütze in der Hand stehen muss.
Rolf, wie kommst du denn auf die verrückte Idee, dass es anderswo vergleichbar gute Rieslinge geben könnte! Klaus-Peter Keller winzert in einsamer Höhe!
bordeauxlover hat geschrieben:ch habe den von der Fels 2018 noch bei Aixvinum in Aachen gefunden und erfolgreich heute was bestellt.
WAAAS? Der Händler ist für mich in 15 Minuten mit dem Rad erreichbar! Ich eile, ich fliege, um nicht unglücklich sterben zu müssen, weil ich den "von der Fels" aus dem Jahrtausendjahrgang nicht erwischt habe. Bin schon weg, Rechner aus, Spurt! :twisted: Zeit zum Grüßen bleibt nicht mehr!
bordeauxlover
Beiträge: 441
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:31
Wohnort: Bonn

Re: 2018 Keller

Beitrag von bordeauxlover »

Hallo Bernd,

ich liebe Deinen köstlichen Humor, vor allem aber Deine vielen richtig guten Tips „viel Wein für nicht ganz soviel Geld“! Da bin ich schon wiederholt erfolgreich fündig geworden. Herzlichen Dank dafür.

Schöne Grüße
Armin
Michl
Beiträge: 1229
Registriert: Di 22. Okt 2013, 19:04

Re: 2018 Keller

Beitrag von Michl »

Der Wein-Schwede hat geschrieben:Wer unbedingt 95-99 Punkten Rieslinge haben will, kann solche Weine bei anderen Winzern für 40-50 Euro erwerben.
Das verstehe ich nicht. Wer will denn Punkte trinken? Das ist wie wenn man meint, das vermeintlich "Beste" suchen zu müssen. Ich glaube vielen (aber nicht allen ;) ) Keller-Fans gerne, dass sie den spezifischen Charakter der Keller-Weine schätzen, ganz unabhängig davon, wie viele Punkte der Wein hat, und eben diesen Charakter kaufen wollen. Den kann man doch nicht einfach durch einen anderen Wein mit einer bestimmten Punktzahl ersetzen?
Viele Grüße

Michl
Benutzeravatar
Der Wein-Schwede
Beiträge: 582
Registriert: Sa 12. Mai 2018, 12:28

Re: 2018 Keller

Beitrag von Der Wein-Schwede »

Hallo Michl,

es gibt Weine welche genau so hoch von den „Experten“ wie die GG Keller bewertet werden, aber keine drei- oder vierstellige Preise haben.
Ich finde 1000 Euro für eine Flasche Riesling einfach nur „blöd“.

Gruß
Rolf
Zuletzt geändert von Der Wein-Schwede am Di 4. Jun 2019, 16:54, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rheinhessen“