2018 Keller

bordeauxlover
Beiträge: 441
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:31
Wohnort: Bonn

Re: 2018 Keller

Beitrag von bordeauxlover »

Hallo Erich,

vor ca. 2 Monaten begeistert von meinem allerersten Keller-GG im Restaurant (Kirchspiel 2012) habe ich bei PdP per E-Mail freundlich Interesse an 6 Flaschen Kirchspiel 2018 bekundet. Ich habe dann 2 Flaschen zugeteilt bekommen ohne irgendwelche weiteren Bedingungen. Ich bin da Kunde seit ca. 15 Jahren, aber eher unregelmäßig mit eher mäßigen Umsätzen. Vielleicht hilft Dir die Info ja weiter.

Schöne Grüße
Armin
niers_runner
Beiträge: 1164
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 19:36
Wohnort: Niederrhein

Re: 2018 Keller

Beitrag von niers_runner »

EThC hat geschrieben:
niers_runner hat geschrieben:Kunde kann jeder werden, es gibt meines Wissens keinen Aufnahme Stop.
...ich denke, es wurde hier schon mal (an-)diskutiert. Wie ist denn das mit der Verteilung der limitierten bzw. stark nachgefragten Sachen, insbesondere der GG's? Muß man die alle sub'sen (wie z.B. bei PdP) oder gibt's da tatsächlich auch was ab Hof im "Ware gegen Geld"-Modus? Und wie wird verteilt? Nach Datum der Registrierung? Nach Umsatz? Wenn ich heute bei Keller direkt Kunde werden würde, wie lange würde es dauern, bis ich das erste GG kaufen dürfte :?:
Hallo Erich,
ich bin seit 2016 Kunde bei Keller und hatte von 2016 - 2018 immer nur die 'kleinen' Weine, meistens Limestone und von der Fels, in kleinen Mengen (12er Kartons) gekauft.
Dieses Jahr habe ich auch die o.a. 18er GGs bestellt, nach Erhalt des Weinangebotes im März 19 und sofort eine Auftragsbestätigung erhalten. Also auch als kleiner Kunde keine Warteliste. Wenn man nicht blind bestellen will, kann man bei der Jahrgangspräsentation Anfang Juni in Dalsheim auch die GGs probieren. Spätestens hier sollte man dann auch bestellen, was einem gefällt. Im September dürfte es kaum noch GGs ab Weingut geben. Zuteilungen gibt es meines Wissens nur für die Keller Kiste, die Nachfrage ist deutlich höher als das Angebot.
Zu erwähnen ist auch noch die wirkliche nette und professionelle Beratung.

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Benutzeravatar
EThC
Beiträge: 8454
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
Wohnort: ...mal hier, mal dort...
Kontaktdaten:

Re: 2018 Keller

Beitrag von EThC »

niers_runner hat geschrieben: Hallo Erich,
ich bin seit 2016 Kunde bei Keller und hatte von 2016 - 2018 immer nur die 'kleinen' Weine, meistens Limestone und von der Fels, in kleinen Mengen (12er Kartons) gekauft.
Dieses Jahr habe ich auch die o.a. 18er GGs bestellt, nach Erhalt des Weinangebotes im März 19 und sofort eine Auftragsbestätigung erhalten. Also auch als kleiner Kunde keine Warteliste. Wenn man nicht blind bestellen will, kann man bei der Jahrgangspräsentation Anfang Juni in Dalsheim auch die GGs probieren. Spätestens hier sollte man dann auch bestellen, was einem gefällt. Im September dürfte es kaum noch GGs ab Weingut geben. Zuteilungen gibt es meines Wissens nur für die Keller Kiste, die Nachfrage ist deutlich höher als das Angebot.
Zu erwähnen ist auch noch die wirkliche nette und professionelle Beratung.
Vielen Dank! :D
Das hört sich ja schon mal etwas entspannter an, als häufig so kolportiert wird... :?
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Benutzeravatar
Moselglück
Beiträge: 1081
Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Re: 2018 Keller

Beitrag von Moselglück »

Ich habe da auch einfach Kirchspiel vorbestellt, kein Problem.

Gruß,

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Bradetti
Beiträge: 807
Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:34
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: 2018 Keller

Beitrag von Bradetti »

Moselglück hat geschrieben:Ich habe da auch einfach Kirchspiel vorbestellt, kein Problem.

Gruß,

Daniel
...und hast für deine Vorbestellung auch eine Auftragsbestätigung bekommen?

Ich habs gemacht wie Peter. Sofort nach Erhalt der Preisliste im März den Bestellwunsch an das Weingut gesendet. Dazu habe ich bisher keine Rückmeldung erhalten.

Auch bei PdP ist das alles andere als ein Selbstläufer. Habe auch sofort nach Onlineschaltung die GG´s reserviert. Vom Kirchspiel bekomme ich zB nicht eine einzige Flasche.... Und über PdP bin ich schon paar Jahre Kellerwein-Abnehmer....
Viele Grüße
Dirk
Bradetti
Beiträge: 807
Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:34
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: 2018 Keller

Beitrag von Bradetti »

Muss auch sagen, dass ich ehrlich gesagt keine große Lust mehr verspüre, diesem Hype - und damit der Zuteilung - hoffnungsvoll hinterher zu rennnen!

Wenn das schlimmer wird lass ich das ab 2020, verkaufe die Keller-GG´s MIT GENUSS bei ebay (denn dazu verkommen sie ja immer mehr!) und kaufe mir dafür ein paar Preis-Leistungs-Wunder....!

Gerade bezüglich der Kellerkiste hatte ich beide - PdP und das Weingut - schon letztes Jahr angeschrieben, dass man ein anderes Verteilsystem, zumindest mit dokumentierten Käufen der Käufer, anstreben sollte.
Fakt ist doch, dass der eine oder andere ( den Preis mal unberücksichtigt zu lassen) mehrer Kellerkisten abgreift (über diese 2 Quellen) und andere jahrelang schon leer ausgehen.

Und dass die Kellerkiste ausschließlich in Liebhaberhände gelangt wird alleine durch einen kurzen Blick in die bekannten Sekundärmarkt-Segmente (ebay, Koppe und Co) deutlich widerlegt!
Viele Grüße
Dirk
Ralf Gundlach
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 00:13

Re: 2018 Keller

Beitrag von Ralf Gundlach »

Der Wein-Schwede hat geschrieben:Hallo Michl,

es gibt Weine welche genau so hoch von den „Experten“ wie die GG Keller bewertet werden, aber keine drei- oder vierstellige Preise haben.
Ich finde 1000 Euro für eine Flasche Riesling einfach nur „blöd“.

Gruß
Rolf
Ich finde 1000 Euro generell für eine Flasche Wein, egal welchen schon viel mehr als "blöd" ( das Wort, das mir auf der Zunge liegt werde ich nicht schreiben ). Aber lieber Rolf, bevor das Veto kommt (und das kommt schnell), das sind Preise (1000 Euro) auf dem Sekundärmarkt ;) .

Gruß

Ralf
Benutzeravatar
Moselglück
Beiträge: 1081
Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Re: 2018 Keller

Beitrag von Moselglück »

Bradetti hat geschrieben:
Moselglück hat geschrieben:Ich habe da auch einfach Kirchspiel vorbestellt, kein Problem.

Gruß,

Daniel
...und hast für deine Vorbestellung auch eine Auftragsbestätigung bekommen?

...
Ja, habe umgehend eine schriftliche AB bekommen, die Weine schlummern im Keller.

Gruß

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Bradetti
Beiträge: 807
Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:34
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: 2018 Keller

Beitrag von Bradetti »

Moselglück hat geschrieben:
Bradetti hat geschrieben:
Moselglück hat geschrieben:Ich habe da auch einfach Kirchspiel vorbestellt, kein Problem.

Gruß,

Daniel
...und hast für deine Vorbestellung auch eine Auftragsbestätigung bekommen?

...
Ja, habe umgehend eine schriftliche AB bekommen, die Weine schlummern im Keller.

Gruß

Daniel
Wie - im Keller?
Die werden doch erst im September ausgeliefert...
Viele Grüße
Dirk
Benutzeravatar
Moselglück
Beiträge: 1081
Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Re: 2018 Keller

Beitrag von Moselglück »

2017 Kirchspiel liegt im Keller :!: :D
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
Antworten

Zurück zu „Rheinhessen“