Aktuelle Zeit: Do 20. Sep 2018, 11:23


2017 Keller

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Käfi

  • Beiträge: 137
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 21:22

Re: 2017 Keller

BeitragDi 13. Mär 2018, 17:50

Wie kommt man denn an die Keller GGs (und -Maxens) oder an die Kellerkiste zu "normalen" Preisen?

Einfach das Weingut anschreiben und sich um Zuteilung bewerben? Für das darauffolgende Jahr schon realistisch?

Danke und Gruß
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1393
  • Bilder: 200
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 20:21

Re: 2017 Keller

BeitragDi 13. Mär 2018, 18:44

Die GGs 2017 und die KELLER-Box gibt es es demnächst als Subskription bei Pinard de Pinard.

http://pinard-de-picard.de


Grüße,
Martin Zwick
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 3486
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: 2017 Keller

BeitragDi 13. Mär 2018, 22:43

kristof hat geschrieben:Machen, Bernd, machen.

Nach dem Verzehr des Inhalts kannst Du auf der Flasche blasen (besonders vollmundig klingende Töne)...


Hmm, mit dem Flötenansatz (den man zum Blasen auf der Flasche benötigt) habe ich mich zu BW-Zeiten, in denen ich eine Prüfung auf der Spielmannspfeife ablegen musste, ausgesprochen schwer getan. Aber wenn ich jetzt noch mal richtig übe (dafür reichen ja wahrscheinlich auch Pullen von irgendwelchen Billigtropfen á la Hühnerberg), klappt es vielleicht schon besser als damals.

Bei der G-Max-Flasche gehe ich mal davon aus, dass das eingestrichene g (g') der Basiston ist. Meinst du, kristof, es wäre möglich, noch ein paar Löcher in die Flasche zu bohren (nach dem Leeren des Inhalts natürlich!), um den Ambitus zu erweitern? Ansonsten könnte es mit Mozarts KV 314 etwas schwierig werden....

...aber vielleicht könnte man ja auch ein neues Werk ("Max und Moritz 2017" für Kellerpfeife in g) als Kompositionsauftrag ausschreiben!

Beste Grüße

Bernd
Zuletzt geändert von Bernd Schulz am Mi 14. Mär 2018, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 751
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 19:48
  • Wohnort: Hessen

Re: 2017 Keller

BeitragDi 13. Mär 2018, 23:22

:lol: Also für vollmundige Töne bin ich ja auch immer zu haben 8-) und ein Instrument in g tät mir tatsächlich auch noch fehlen 8-) .... ich nehme dann also bitte auch eines - wenngleich ich den Fltenansatz aber auch erst noch üben gehen muss :roll:
Viele Grüße - Allegro
Offline

Bradetti

  • Beiträge: 387
  • Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:34
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: 2017 Keller

BeitragDi 13. Mär 2018, 23:42

BerlinKitchen hat geschrieben:Die GGs 2017 und die KELLER-Box gibt es es demnächst als Subskription bei Pinard de Pinard.

http://pinard-de-picard.de


Grüße,
Martin Zwick


Das ist formal richtig, aber zumindest bei der Keller-Kiste hat man auch bei PdP keine Chance. Die Kiste ist immer hoffnungslos überzeichnet und es werden vorrangig diejenigen bedient, die schon "immer" die Kisten gekauft haben...
Offline
Benutzeravatar

dylan

  • Beiträge: 569
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 16:04
  • Wohnort: NRW

Re: 2017 Keller

BeitragDi 13. Mär 2018, 23:53

Vielleicht gibt ja der WT eine ab..
Offline

Käfi

  • Beiträge: 137
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 21:22

Re: 2017 Keller

BeitragMi 14. Mär 2018, 01:25

BerlinKitchen hat geschrieben:Die GGs 2017 und die KELLER-Box gibt es es demnächst als Subskription bei Pinard de Pinard.

http://pinard-de-picard.de


Grüße,
Martin Zwick


Vielen Dank! Heißt das, ab Weingut geht gar nix?

Liebe Grüße
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1393
  • Bilder: 200
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 20:21

Re: 2017 Keller

BeitragMi 14. Mär 2018, 07:46

Das wird wohl schwierig in diesem Jahr, vor dem Hintergrund der beträchtlichen Ernteeinbußen und gestiegenen Nachfrage.

Aber versuch Dein Glück: info@keller-wein.de


Grüße aus Berlin,
Martin Zwick
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 510
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 19:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: 2017 Keller

BeitragSa 17. Mär 2018, 17:41

Heute hatte ich die Flaschenpost von den Keller‘s im Briefkasten. Schön gemacht :!:

Beste Grüße

Peter
Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit
Udo Lindenberg
Offline
Benutzeravatar

Moselglück

  • Beiträge: 595
  • Registriert: Do 31. Dez 2015, 15:38

Re: 2017 Keller

BeitragSa 17. Mär 2018, 18:07

niers_runner hat geschrieben:Heute hatte ich die Flaschenpost von den Keller‘s im Briefkasten. Schön gemacht :!:

Beste Grüße

Peter


Habe ich heute auch bekommen :)

Gruß,

Daniel
Bild ...Medizin für Feinschmecker! :D
VorherigeNächste

Zurück zu Rheinhessen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen