Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 19:29


Werbung

Fragen, Antworten und Verbesserungsvorschläge zur Forumssoftware und der Ordnung der Foren und Unterforen
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Chris

  • Beiträge: 636
  • Bilder: 5
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 12:49
  • Wohnort: Catalunya

Re: Werbung

BeitragDo 20. Jan 2011, 17:57

Hallo Wolfgang,

du sprichst mir aus dem Herzen. Ich fand es recht traurig, das es keine Diskussionen oder Anregungen in dem Thread gegeben hat. Meines Erachtens sollte da irgendetwas unternommen werden. Es ist ja auch nicht nur Google, bei Bing etc sieht es ähnlich aus.
Grüße, Chris
Offline
Benutzeravatar

Mr. Tinte

  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mi 1. Dez 2010, 09:50
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Werbung

BeitragDo 20. Jan 2011, 20:13

vanvelsen hat geschrieben:Alles klar, der liegt heute zwar grad krank im Bett aber ich nehme mich der Sache an.
Beste Grüsse,
Adrian

Einen lieben Gruss an eurem Spezialisten! :D
Liebe Grüsse,

Goce
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Werbung

BeitragDi 25. Jan 2011, 17:51

Hallo,

ich habe jetzt einmal den Titel des Forums auf "das weinforum .de" geändert - vielleicht ist es ohnehin jedem aufgefallen ;)

Schauen wir einmal, ob wir dann bei google auch über "Weinforum" zu finden sind - oder noch immer nicht ...

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Chris

  • Beiträge: 636
  • Bilder: 5
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 12:49
  • Wohnort: Catalunya

Re: Werbung

BeitragDi 25. Jan 2011, 17:55

Super. Ich glaube man muss jetzt noch etwas warten bis die zig tausend Google Server das auch mitbekommen...
Grüße, Chris
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Werbung

BeitragDi 25. Jan 2011, 17:57

Das geht normalerweise innerhalb von 1 bis max. 2 Tagen. Vielleicht sogar schneller, da das Forum ja auch google-Anzeigen nützt und da ständig der AdSense-Bot nachsieht, was auf der Seite so läuft ...

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Werbung

BeitragDi 25. Jan 2011, 18:50

Na also, geht doch - und siehe da, Nr. 4 bei der Googlesuche aus Deutschland.

Sollte man das dann oben im Header im Bildchen nicht auch noch ändern?

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Werbung

BeitragDi 25. Jan 2011, 18:57

Also bei mir hat sich nichts geändert (habe aber natürlich Standort in Österreich).

Die Schrift im Bild ist nicht relevant, das wird meines Wissens nicht ausgewertet (ist in dieser Form mit unterlegten Fotos wahrscheinlich nichteinmal möglich).

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Werbung

BeitragDi 25. Jan 2011, 19:05

Ist nicht relevant, aber ich finde eine einheitliche Schreibweise immer sehr identitätsstiftend. ;)

lg
s
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

Chris

  • Beiträge: 636
  • Bilder: 5
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 12:49
  • Wohnort: Catalunya

Re: Werbung

BeitragMi 26. Jan 2011, 10:38

@Gerhard

Klappt ja schon einmal super. Bekommen wir das jetzt auch noch so hin, das der weisse Text auf dem roten Hintergrund "dasweinforum.de" wieder zusammengeschrieben wird aber im Seitenquelltext unter <title> getrennt dargestellt wird?

Ich weiss das andere PHP Foren das können. Da steht wenn ich mir den Seitenquelltext anschaue unter <title> jede menge Schlagwörter drin, die aber auf der Seite nicht sichtbar sind. Das wäre nämlich genau das, was ich in einem anderen Thread schon einmal angeregt hatte. Da könnte man da nämlich auch Schlagwörter wie Bordeaux usw. drin verstecken.
Grüße, Chris
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Werbung

BeitragMi 26. Jan 2011, 10:48

Hallo Chris,

Bekommen wir das jetzt auch noch so hin, das der weisse Text auf dem roten Hintergrund "dasweinforum.de" wieder zusammengeschrieben wird aber im Seitenquelltext unter <title> getrennt dargestellt wird?


nicht direkt - die Forumssoftware hat nur ein Feld dafür. Das wird sowohl als <title>-Tag wie auch in der roten Box neben dem Logo verwendet. Ich kann aber natürlich die Templates manipulieren, um das zu ändern ...

Im übrigen ist der <title> im Seitenheader keineswegs unsichtbar, sondern er wird in der Titelzeile des Browsers angezeigt. Da kann man nichts wirklich verstecken. Ich glaube auch nicht, dass man viel erreicht, wenn man da jetzt alle denkbaren Weinbauregionen hineinschreibt ;)

Ich habe mich jetzt bei den google-Webmaster-Tools angemeldet, vielleicht kommen da Tipps, was man verbessern könnte. Wird aber ein paar Stunden dauern, bis die Seite von google neu durchsucht wird.

Grüße,
Gerald

P.S. Wenn ich "weinforum" in google suche, wird das Forum - zumindest bei mir - nach wie vor nicht gelistet.
VorherigeNächste

Zurück zu Technik und Forumsstruktur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen