Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 19:55


Anregungen zur Forumsunterteilung

Fragen, Antworten und Verbesserungsvorschläge zur Forumssoftware und der Ordnung der Foren und Unterforen
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Anregungen zur Forumsunterteilung

BeitragMi 25. Jan 2012, 12:07

Ein einfaches Hinweisschild hätte es auch getan. 261
Offline

olifant

  • Beiträge: 3746
  • Registriert: Mi 8. Dez 2010, 09:58
  • Wohnort: Bayern

Re: Anregungen zur Forumsunterteilung

BeitragMi 25. Jan 2012, 12:10

Gerald hat geschrieben:So, ich habe jetzt die Beschreibung des Unterforums eingetragen, damit sollte die Idee dahinter einigermaßen klar sein ...

Grüße,
Gerald


Also ich finde, das passt jetzt ;)
Grüsse

Ralf

Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
Offline

Moulis

  • Beiträge: 1377
  • Registriert: Mo 9. Aug 2010, 12:22
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Anregungen zur Forumsunterteilung

BeitragMi 25. Jan 2012, 12:11

Wer im falschen Forum schreibt, dem faulen die Finger ganz von alleine ab. ;)
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Anregungen zur Forumsunterteilung

BeitragMi 25. Jan 2012, 12:19

Wer im falschen Forum schreibt, dem faulen die Finger ganz von alleine ab. ;)



Meine sind noch gut durchblutet. :D
Offline

olifant

  • Beiträge: 3746
  • Registriert: Mi 8. Dez 2010, 09:58
  • Wohnort: Bayern

Re: Anregungen zur Forumsunterteilung

BeitragMi 25. Jan 2012, 12:37

Birte hat geschrieben:
Wer im falschen Forum schreibt, dem faulen die Finger ganz von alleine ab. ;)



Meine sind noch gut durchblutet. :D


Ha, ha, warte du nur :o :lol:
Grüsse

Ralf

Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3504
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 12:33
  • Wohnort: Berlin

Re: Anregungen zur Forumsunterteilung

BeitragSa 9. Feb 2013, 22:56

Hallo Gerald,

heute wollte ich wie viele mal wieder meinen Chronistenpflichten genügen und eine VKN zu einem Bordeaux 1994 hinterlegen. Das schöne an Bordeaux ist ja, dass man dieses Weinanbaugebiet so herrlich schematisch aufbereiten kann. Jahrgänge/Punkte/Klassifizierung. Dieses Schema spiegelt sich auch im Forum wieder, wo wir zu jedem Jahrgang einen allgemeinen Thread haben - und diese Jahrgangs-Threads werden sehr häufig besucht und beschrieben. Ähnliches gibt es z.B. auch bei den Großen Gewächsen aus Deutschland. Allerdings muss man manchmal etwas länger suchen, um den einschlägigen Gesprächsfaden zu finden, weil die Einträge natürlich nach Aktualität und nicht chronologisch geordnet werden.

Jetzt mein Vorschlag: Kann man zB bei Bordeaux, aber auch bei den Rieslingen eine Drop-Down Box mit den Jahrgängen in chronologischer Reihenfolge zusätzlich zum jetzten Ordnungsschema anlegen? Dann würde die Navigation hier noch viele schneller laufen.

Meinst Du das geht?

Beste Grüße,

wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Anregungen zur Forumsunterteilung

BeitragSo 10. Feb 2013, 19:24

Hallo Wolf,

derartige Zusatzfunktionen einzubauen, ist leider in der Forumssoftware recht kompliziert.

Eine einfache Alternative wäre es, einen Thread mit einem "Inhaltsverzeichnis" zu erstellen, den kann ich dann auf "Bekanntmachung" setzen, wodurch er immer ganz oben steht.

Grüße,
Gerald
Vorherige

Zurück zu Technik und Forumsstruktur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen