Aktuelle Zeit: Di 23. Okt 2018, 22:28


PN verschicken

Fragen, Antworten und Verbesserungsvorschläge zur Forumssoftware und der Ordnung der Foren und Unterforen
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

OsCor

  • Beiträge: 385
  • Registriert: Do 4. Okt 2012, 18:36
  • Wohnort: Oberrhein

PN verschicken

BeitragMo 6. Okt 2014, 14:14

Ähem, ich habe zwar ein Glas Wein zum Mittagessen getrunken, aber das kann unmöglich dazu führen, dass ich nicht mehr in der Lage bin, eine PN zu verschicken. Nach 5 Versuchen gebe ich es auf.
Eigentlich sollte doch nach dem Versenden die Nachricht auch unter Gesendet auftauchen. Tut sie aber nicht - und jetzt weiss ich nicht, ob ich einem werten Foristen 5 mal die gleiche Nachricht geschickt habe :oops:

Bitte helft mir vom Schlauch runter!

Gruß
Oswald
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: PN verschicken

BeitragMo 6. Okt 2014, 14:20

Hallo Oswald,

bis das Forumsmitglied, welches Du angeschrieben hast, die Nachricht nicht abgerufen hat, liegt die PN im Postausgang. Erst wenn das Forumsmitglied die Mail abgerufen hat, erscheint sie unter gesendeten Objekten. So kannst Du auch immer sehen, ob Deine Mail gelesen wurde.

Grüße
Birte
Offline
Benutzeravatar

OsCor

  • Beiträge: 385
  • Registriert: Do 4. Okt 2012, 18:36
  • Wohnort: Oberrhein

Re: PN verschicken

BeitragMo 6. Okt 2014, 14:29

Hallo Birte,

im Postausgang liegt nichts :? Es kann schon sein, dass ich einen technischen Fehler mache; diese Forensoftware ist mir noch nicht so vertraut. Das System weist mich aber auch nicht auf einen Fehler hin.

Gruß
Oswald
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: PN verschicken

BeitragMo 6. Okt 2014, 14:35

Hallo Oswald,

das ist in der Tat seltsam. Vielleicht hast Du den Empfänger versehentlich rausgelöscht. Falls nicht, kann Dir wohl nur noch Gerald weiterhelfen. Die einfachste Vorgehensweise ist, den Benutzernamen des Forumsmitglieds anzuklicken und dann auf PN versenden zu gehen. Bei mir ist da bisher noch nichts schief gegangen.

Grüße
Birte
Offline
Benutzeravatar

OsCor

  • Beiträge: 385
  • Registriert: Do 4. Okt 2012, 18:36
  • Wohnort: Oberrhein

Re: PN verschicken

BeitragMo 6. Okt 2014, 15:04

Es gibt ja einige Möglichkeiten, eine PN zu erstellen. Jetzt habe ich deine Standardmethode nochmal probiert. Jetzt endlich ging es.

Vielen Dank für den Hinweis!
Oswald

Zurück zu Technik und Forumsstruktur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen