Aktuelle Zeit: Fr 17. Aug 2018, 07:55


Netzwerk überlastet

Fragen, Antworten und Verbesserungsvorschläge zur Forumssoftware und der Ordnung der Foren und Unterforen
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 2578
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Netzwerk überlastet

BeitragMo 2. Jun 2014, 13:36

Hallo Forum,

Immer wieder passiert es, dass der Server vom Weinforum nicht reagiert, es kommt die Anzeige
"Das Netzwerk ist überlastet". Mir passiert das immer wieder, wenn ich die Vorschau zu einem Thread anklicke.
Natürlich ist dann mein Text gelöscht und ich kann wieder von vorne beginnen - sehr ärgerlich.
Gibt es eine Erklärung, warum sich das in letzter Zeit so häuft ?
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4331
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Netzwerk überlastet

BeitragMo 2. Jun 2014, 13:51

Hallo Gerhard,

ich kann dazu leider nichts sagen und Gerald ist derzeit irgendwo im Languedoc / Roussillon unterwegs und wird auch nichts machen können. Bitte um etwas Geduld.

Ich selbst hatte den fehler noch nie, aber ich arbeite auch nie mit der Vorschau. Längere Texte kopiere ich aber noch mal zur Sicherheit in den Arbeitsspeicher, bevor ich auf Absenden drücke, denn ich habe auch schon Postings dergestalt "verloren"...
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 2578
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: Netzwerk überlastet

BeitragMo 2. Jun 2014, 13:56

thvins hat geschrieben:Bitte um etwas Geduld.

Kein problem, ist nicht dringend.
Werde in Zukunft wohl auch mehr den Arbeitsspeicher nützen ....
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

weingeist

  • Beiträge: 841
  • Registriert: Mi 28. Mär 2012, 20:37
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Netzwerk überlastet

BeitragMo 2. Jun 2014, 17:17

Hi, nur so zum "Drüberstreuen",

wobei ich nicht weiß, ob das mein (gaaaanz neues, gaaaaanz schnellles ;) ) LTE-Internet ist, oder das Netzwerk vom Weinforum. Ich erhalte, wenn ich auf Vorschau klicke, oder auch manchmal, wenn ich einen Beitrag aufrufe, lediglich eine weiße, leere Seite angezeigt, wo nur die Adresszeile zu sehen ist.

Dabei bleiben mir aber Daten (also geschriebener Text) sehr wohl erhalten, d. h. ich komme sofort wieder (mit dem Retourbutton) auf die vorangegangene Seite. Nach ein, zwei Mal probieren, die gewünschte Aktion durchzuführen, funktioniert diese dann auch.
Liebe Grüße
weingeist
Offline
Benutzeravatar

maha

  • Beiträge: 773
  • Bilder: 3
  • Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:56
  • Wohnort: FFM

Re: Netzwerk überlastet

BeitragMo 2. Jun 2014, 22:51

Also hier mir ist das noch nicht passiert.
Ich schreibe allerdings generell Forenbeiträge in einem Textverarbeitungsprogramm (oder auf dem iPad als Emailentwurf) und kopiere den fertigen Beitrag dann in das Forum.
In anderen Foren ist mir das schon häufiger passiert, meistens genau dann wenn man einen halben Roman geschrieben hat :twisted:
Der schönste Sport ist der Weintransport!
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Netzwerk überlastet

BeitragDi 3. Jun 2014, 07:23

maha hat geschrieben:...
In anderen Foren ist mir das schon häufiger passiert, meistens genau dann wenn man einen halben Roman geschrieben hat :twisted:


It's not a bug, it's a feature! :D bzw. systemimmanent ;)
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love

Zurück zu Technik und Forumsstruktur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen