Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:32


Gelöschte Beiträge

Fragen, Antworten und Verbesserungsvorschläge zur Forumssoftware und der Ordnung der Foren und Unterforen
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

hendrik

  • Beiträge: 689
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 18:36
  • Wohnort: Leusden Niederlande

Re: Gelöschte Beiträge

BeitragDo 7. Nov 2013, 18:55

Und nun, wieder Wein! :mrgreen:
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Gelöschte Beiträge

BeitragDo 7. Nov 2013, 19:10

Hallo Martin,

und nicht immer mit diesem "wir sind toll - und jeder der was abweichendes / negatives anspricht ist gegen diese tolle innere ruhe" gekontert wird. das finde ich völlig kontraproduktiv und lähmend für die forumsentwicklung, die sicherlich auch konflikte braucht und innovation, vor allem wenn man die gründungsmotivation dieses forums von damals als kompass heranzieht und die sich ändernde welt in der wir alle leben.


na ja, ob es für eine gute Forumsentwicklung förderlich ist, wenn Kleinigkeiten sich zu massiven Streitereien hochschaukeln und ein Teil (oder alle) der Kontrahenten dann das Forum verlassen (hatten wir ja alles früher schon), ich weiß nicht so recht :o

Ist aber natürlich auch nur meine ganz persönliche Meinung dazu ...

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4946
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 14:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Gelöschte Beiträge

BeitragDo 7. Nov 2013, 19:11

Hallo Bernd,

Ich als Admin finde Löschungen auch immer dann problematisch, wenn das mit dem von einer Löschung Betroffenen nicht ausdrücklich abgesprochen ist (außer natürlich Löschung wegen Verletzung der Forumsregeln, Trollerei etc.).

Die Frage an Dich wäre insofern, was denn tatsächlich weg ist? So weit wie ich gesehen habe, hat Markus in seiner Threadbereinigung aber nicht gelöscht, sondern verschoben... Ich dächte zumindest, alles, was mir als Postings von dir in Erinnerung geblieben ist, in dem neu aufgemachten Thread über Sponti und RZH wieder gesehen zu haben. Auch wenn manches auch dort eher off-topisch ist, wie deine Meinung zu bestimmten Bewertungen eines berühmten deutschen Verkosters. Aber dazu hätte jetzt nicht auch noch einfach ein 3. neuer Thread aufgemacht werden müssen.

Insofern schau doch bitte noch mal in dem neuen Thread nach, ob wirklich etwas inhaltlich Relevantes von dir nun wirklich weg ist.

Es ist manchmal auch für uns Admins äußerst schwierig, den verschiedenen Wünschen umfassend gerecht zu werden - der eine will eine Diskussion, weil sie off ist, verschoben haben, der ander will nicht, dass was im Diskussionskontext geändert wird - immer alles unter einen Hut zu bringen ist da nicht einfach. Manchmal beleben ja off-Topics auch die Diskussion...

Und das nicht jeder mit jedem gleich gut kann, ist bei der Vielzahl der inzwischen hier Schreibenden auch normal. Aber letztlich bemühen wir uns alle um einen Stil, der aus dem Forum das gemacht hat, was es ist. Und das soll auch trotz mancher persönlicher Differenzen zwischen Einzelnen so bleiben.

Und jetzt machen wir uns alle erst mal einen - hoffentlich - guten Wein auf, der uns versöhnlich mit der Welt stimmt und über den wir was Gutes berichten können. Das Wetter draußen ist schon schlimm genug heute...
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6518
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Gelöschte Beiträge

BeitragDo 7. Nov 2013, 19:26

Die Frage an Dich wäre insofern, was denn tatsächlich weg ist? So weit wie ich gesehen habe, hat Markus in seiner Threadbereinigung aber nicht gelöscht, sondern verschoben... Ich dächte zumindest, alles, was mir als Postings von dir in Erinnerung geblieben ist, in dem neu aufgemachten Thread über Sponti und RZH wieder gesehen zu haben. Auch wenn manches auch dort eher off-topisch ist, wie deine Meinung zu bestimmten Bewertungen eines berühmten deutschen Verkosters. Aber dazu hätte jetzt nicht auch noch einfach ein 3. neuer Thread aufgemacht werden müssen.

Insofern schau doch bitte noch mal in dem neuen Thread nach, ob wirklich etwas inhaltlich Relevantes von dir nun wirklich weg ist.


Hallo Torsten,

es sind nicht nur Beiträge von mir weg, sondern - wenn ich das richtig gesehen habe - auch solche von Stephan (Oktopussy) und Guido (Einzelflaschenfreund) sowie solche von Markus Vahlefeld selber. Über die inhaltliche Relevanz dieser Beiträge ließe sich jetzt diskutieren, aber jedenfall bewegten sie sich für meine Begriffe weit außerhalb des von Gerald genannten Rahmens (Zitat Gerald: "die gelöschten Beiträge sind solche, die nach dem Verschieben der "off-topic-Beiträge" keinen Sinn mehr ergeben haben (z.B. wie "kann ein Admin das bitte verschieben" oder dein "dazu würde ich gerne antworten, das wäre aber off-topic" oder so Ähnlich).)"

Wie gesagt möchte ich jetzt wegen der ganzen Geschichte kein Fass aufmachen. Vielleicht denkt ihr aber einfach noch einmal darüber nach, wie ihr künftig vorgehen wollt. Die Eröffnung eines "Splitter"-Threads im internen Bereich wäre - wie gesagt - eine Möglichkeit. Dann könnte jedes Forumsmitglied noch einmal nachlesen, was wann wo gesagt wurde - und sich damit eine eigene Meinung über die inhaltliche Relevanz bilden.

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 22:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Gelöschte Beiträge

BeitragFr 8. Nov 2013, 18:04

Gerald hat geschrieben:Hallo Martin,

und nicht immer mit diesem "wir sind toll - und jeder der was abweichendes / negatives anspricht ist gegen diese tolle innere ruhe" gekontert wird. das finde ich völlig kontraproduktiv und lähmend für die forumsentwicklung, die sicherlich auch konflikte braucht und innovation, vor allem wenn man die gründungsmotivation dieses forums von damals als kompass heranzieht und die sich ändernde welt in der wir alle leben.


na ja, ob es für eine gute Forumsentwicklung förderlich ist, wenn Kleinigkeiten sich zu massiven Streitereien hochschaukeln und ein Teil (oder alle) der Kontrahenten dann das Forum verlassen (hatten wir ja alles früher schon), ich weiß nicht so recht :o

Ist aber natürlich auch nur meine ganz persönliche Meinung dazu ...

Grüße,
Gerald


hallo gerald,

ja mit dieser einstellung würdest DU ja eher das thema hochschaukeln - denn es gab doch gar keine "massiven streitereien". und der bernd hatte es auch nicht hochgeschaukelt. aber sehe auch die eskalationstaktik - und die hat auch seinen sinn...klar.

nichts für ungut - es gibt schlimmeres (morgen macht das mitteldeutsche weinforum eine tschechien-probe).

cheers, martin
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Offline
Benutzeravatar

octopussy

  • Beiträge: 4405
  • Bilder: 135
  • Registriert: Do 23. Dez 2010, 10:23
  • Wohnort: Hamburg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Gelöschte Beiträge

BeitragSa 9. Nov 2013, 22:03

Auch wenn es nichts zur Sache tut: Ich fand es ok, dass Markus die Beiträge gelöscht hat. Sie waren weder für die BRC Diskussion noch für die Sponti-Hefen Diskussion relevant. Kein Mensch wird diese Beiträge vermissen.
Beste Grüße, Stephan
Vorherige

Zurück zu Technik und Forumsstruktur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen