Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 09:07


Forum heute langsam

Fragen, Antworten und Verbesserungsvorschläge zur Forumssoftware und der Ordnung der Foren und Unterforen
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Forum heute langsam

BeitragMo 4. Jun 2012, 14:17

Na ja, wenn die Verbindung (genau genommen der Verbindungsaufbau) selbst so langsam wäre, müssten viel höhere Werte zu finden sein. Ich hätte auf ein Verbindungsproblem getippt, da aus Wien offenbar alles problemlos funktioniert (sowohl über Festnetz als auch über mein Handy).

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Forum heute langsam

BeitragMo 4. Jun 2012, 14:18

Frage: gibt es eigentlich bei allen Seiten Probleme, oder funktioniert z.B. die Seite "Nutzungsbedingungen" besser (diese muss viel weniger auf die Datenbank zugreifen als die Hauptseite oder die einzelnen Beiträge)?

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

theater69

  • Beiträge: 342
  • Registriert: So 6. Feb 2011, 13:24
  • Wohnort: Weyhe

Re: Forum heute langsam

BeitragMo 4. Jun 2012, 14:18

Moin,

bei mir in Firma auch Probleme, Ping-Wert 35 ms, z. T. Umlaute in kryptischer Darstellung.
LG
Andreas

_________________________________________________________________
Es soll keiner so wenig Wein trinken, dass er seiner Gesundheit schadet (Marc Aurel)
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Forum heute langsam

BeitragMo 4. Jun 2012, 14:25

Die Startseite unangemeldet aufrufen ist selten ein Problem, anmelden und Untergruppen machen die Hauptschwierigkeiten. Ich habe zum Vergleich mal google angesprochen, 58, beim Weinforum 64, eine völlig natürliche Differenz.
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Forum heute langsam

BeitragMo 4. Jun 2012, 14:27

Können wir vielleicht die Probleme auf einer anderen Plattform besprechen, vielleicht bei Wein Plus. Das ginge schneller :mrgreen:
Offline
Benutzeravatar

Jürgen

  • Beiträge: 1735
  • Bilder: 6
  • Registriert: Fr 6. Aug 2010, 11:49
  • Wohnort: Pforzheim
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Forum heute langsam

BeitragMo 4. Jun 2012, 15:12

Bei mir gibt's heute auch Probleme mit dem Forum. Bin froh, daß ich überhaupt mal reingekommen bin. Eben hat's überhaupt nicht geklappt und heute Morgen nur seeeeehr laaaaaaaangsaaaaaaam.
Bild
Offline
Benutzeravatar

Markus Vahlefeld

Administrator

  • Beiträge: 1689
  • Bilder: 2
  • Registriert: Do 4. Nov 2010, 11:43

Re: Forum heute langsam

BeitragMo 4. Jun 2012, 15:47

Ja, mal mehr, mal weniger, auch bei mir...

Ein kleiner Trick hat bisher (zumindest heute) gut geholfen: statt zu klicken und die Seiten im gleichen Fenster zu öffnen, besser die Seite in einer neuen Registerkarte öffnen. Dann klappt es schnell und baut sich auch gut auf. Ich benutze Safari

Vielleicht hilft Dir das beim Finden des Problems, Gerhard?
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: Forum heute langsam

BeitragMo 4. Jun 2012, 17:26

Soda, zuHause geht es auch sehr langsam, allerdings wenn ich bei "automatisch anmelden" ein Häckchen mache, dann ist es rasant wie immer. Vielleicht hilft's.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Forum heute langsam

BeitragMo 4. Jun 2012, 17:40

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, dass es im angemeldeten Zustand deutlich schneller geht. Ich habe aber alle Datenbanktabellen, wo das einen Einfluss haben könnte (Userliste und Sessions) neu optimiert, daher fällt mir auch nicht mehr dazu ein.

Könnten bitte die Benutzer, bei denen es auch im angemeldeten Zustand sehr langsam geht oder gar Fehler auftreten, mal schreiben (wenn es das System gerade zulässt), mit welchem Provider sie ins Internet gehen. Vielleicht findet sich da ein Hinweis?

@Markus: ob neue Registerkarte oder nicht ist für den Server egal, er bekommt diese Information gar nicht geliefert (ist reine Angelegenheit des Browsers).

Grüße,
Gerald
Offline

kristof

  • Beiträge: 889
  • Registriert: So 28. Nov 2010, 16:55
  • Wohnort: Berlin

Re: Forum heute langsam

BeitragMo 4. Jun 2012, 17:47

Mitunter dauert der erste Aufruf der Seite, das Laden derselben richtig lange. Danach normal, maximal leicht verzögert.
Provider: IE
Viele Grüße,

Christoph
VorherigeNächste

Zurück zu Technik und Forumsstruktur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen

cron