Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2024, 17:13


Sehr angenehm

Fragen, Antworten und Verbesserungsvorschläge zur Forumssoftware und der Ordnung der Foren und Unterforen
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Sehr angenehm

BeitragDo 2. Mai 2013, 09:29

Gerald ich werde es versuchen, aber sicher nicht mehr heute, sondern am Wochenende. Ich habe mir eben das Tool angeschaut und war offen gestanden schockiert. Die Software mit der ich sonst Farben mische, ist schon etwas komfortabeler und dennoch kann es manchmal einen Tag dauern, bis genau der richtige Grünton abgemischt ist.
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7532
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Sehr angenehm

BeitragDo 2. Mai 2013, 09:32

dennoch kann es manchmal einen Tag dauern, bis genau der richtige Grünton abgemischt ist


und der perfekt abgemischte Grünton sieht auf den Monitoren der anderen User anders aus ;)

Ich bin persönlich ja ein bisschen skeptisch, dass die ganze Sache viel bringt ...

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Sehr angenehm

BeitragDo 2. Mai 2013, 09:45

Gerald, ganau deshalb würde ich hier auch nie mit einem Grünton arbeiten. Das Problem mit der Darstellung auf verschiedenen Monitoren ist mir natürlich bekannt. Ich habe mein Grün auf verschiedenen Monitoren und Druckern getestet. Der Aufwand besteht darin, einen Farbton zu finden, der auf keinem schlecht aussieht. Bei grau ist es aber nicht so problematisch. Man muss nur aufpassen, dass das grau mit gleichen Farbanteilen gemischt ist. Bei einem zu hohen blau Anteil zum Beispiel hat der eine Nutzer noch grau und der andere babyblau. Allerdings muss ich eben mal in Ruhe schauen, wie gut das mit den Methoden, die hier zur Verfügung stehen, möglich ist.
Offline
Benutzeravatar

Alas

  • Beiträge: 1022
  • Registriert: Mo 20. Feb 2012, 22:14
  • Wohnort: Hinter dem Meer
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Sehr angenehm

BeitragDo 2. Mai 2013, 11:34

Hallo!

Birte hat geschrieben: Ich würde das Rose durch einen hellen Grauton ersetzen.


Genau! Diese Rosetöne (Altrosa?) finde ich auch keinen Knaller.

Gerald hat geschrieben:Du könntest ja mit dem verlinkten Online-Tool schon ein paar Kombinationen vorschlagen (einfach mit den Reglern eine passende Kombination ausprobieren und den URL oben dann hierher kopieren).


Das habe ich probiert, aber man muß wohl registriert sein, und um sich zu registrieren muß man sich wo anmelden, wo ich es nicht möchte. :mrgreen:

Gruß

Alas
wat den een sien uhl is den annern sien nachtigall
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7532
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Sehr angenehm

BeitragDo 2. Mai 2013, 11:46

Das habe ich probiert, aber man muß wohl registriert sein, und um sich zu registrieren muß man sich wo anmelden, wo ich es nicht möchte. :mrgreen:


nein, da ist keine Registrierung notwendig, einfach mit den Reglern herumprobieren und den URL oben im Browser kopieren ...

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Sehr angenehm

BeitragDo 2. Mai 2013, 12:03

Gerald hat geschrieben:einfach mit den Reglern herumprobieren und den URL oben im Browser kopieren ...


Wesentlich präziser arbeiten kann man, indem man auf die Farbe klickt und dann oben links auf rgb. Da kann man ordentlich mit Zahlen die entsprechenden Werte eingeben, so wie sich das gehört.
Offline
Benutzeravatar

Alas

  • Beiträge: 1022
  • Registriert: Mo 20. Feb 2012, 22:14
  • Wohnort: Hinter dem Meer
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Sehr angenehm

BeitragDo 2. Mai 2013, 12:24

Hallo!

Ah, jetzt habe ich kapiert, wie es funktioniert. Also das ist cirka die Ausgangsposition:

http://www.colorizeit.com/styles/phpbb- ... 6f6f4d0M1O

Wenn ich es ein wenig verändere wird es freundlicher:

http://www.colorizeit.com/styles/phpbb- ... 0M1h6ol3iO

Ein Bezug zu Rotwein ist dann auch noch da. Leider kann man die dunklen Farben und die hellen Farben, womit die Felder generell unterlegt sind, nicht separat regulieren.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Vielleicht machen andere auch noch Vorschläge.

Gruß

Alas
wat den een sien uhl is den annern sien nachtigall
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7532
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Sehr angenehm

BeitragDo 2. Mai 2013, 12:32

Also auf meinem Forum sieht das Pink aus deinem Link etwas sehr "jugendlich" aus, würde vielleicht bei einem Hello Kitty-Forum passen :D

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Alas

  • Beiträge: 1022
  • Registriert: Mo 20. Feb 2012, 22:14
  • Wohnort: Hinter dem Meer
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Sehr angenehm

BeitragDo 2. Mai 2013, 12:37

Hallo!

Hast du einen Hello Kitty-Bildschirm? :lol:

Ne, aber ernsthaft: Mach doch eine Umfrage. Jeder hat einen anderen Bildschirm und eine andere Meinung.

Gruß

Alas
wat den een sien uhl is den annern sien nachtigall
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Sehr angenehm

BeitragDo 2. Mai 2013, 12:38

Gerald wie gesagt, ich mache das am Wochenende in Ruhe. Man kann übrigens über "change another color" jeden Farbbereich des Forums anklicken und einzeln verändern.
VorherigeNächste

Zurück zu Technik und Forumsstruktur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen