Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:03


Sehr angenehm

Fragen, Antworten und Verbesserungsvorschläge zur Forumssoftware und der Ordnung der Foren und Unterforen
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Torsten_f

  • Beiträge: 25
  • Registriert: Do 25. Apr 2013, 08:33
  • Wohnort: Raum Düsseldorf
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Sehr angenehm

BeitragSo 5. Mai 2013, 11:08

Was mir an vielen anderen Foren sehr gut gefaellt, ist, dass man dort sofort sehen kann, welche Beitraege nach dem letzten Besuch geschrieben wurden, bzw. in welchen Threads es neue Beitraege gibt. Ich weiss jetzt nicht, ob ich hier in diesem Forum nur die persoenliche Einstellung, die das regelt nicht gefunden habe oder ob das wirklich fuer alle ein Optimierungspotential waere.

Mit dem grafischen Erscheinungsbild kann ich sehr gut leben.

P.S.: Ich verwende keine Umlaute, weil ich einen PC mit US Tastatur verwende.
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Sehr angenehm

BeitragSo 5. Mai 2013, 13:53

Wenn Du von der Eingangsseite aus nach "Aktive Themen" sortierst und einen Thread mit einem Klick auf dieses Symbol Bild öffnest, springt es zum ersten (für Dich) neuen Beitrag. Meinst Du das?

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline

Torsten_f

  • Beiträge: 25
  • Registriert: Do 25. Apr 2013, 08:33
  • Wohnort: Raum Düsseldorf
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Sehr angenehm

BeitragSo 5. Mai 2013, 16:09

Hallo Susa,

wenn ich z. Bsp. im Forum Schachfeld nach aktive Themen sortiere, bekomme ich eine View, in der Threads (!) die seit meinem letzten Besuch upgedatet wurden mit einem gelben Ordnersymbol, die nicht upgedateten mit einem blauen Ordnersymbol gekenzeichnet sind.

So sieht das aus:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/108584680/view.PNG
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Sehr angenehm

BeitragMo 6. Mai 2013, 07:47

Ich versteh schon, was Du meinst. Im Prinzip ist dieses Symbol ja die New-Flag. Nur, dass man danach nicht sortieren kann.

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Sehr angenehm

BeitragMo 6. Mai 2013, 07:56

Also ich kann da keinen wesentlichen Unterschied entdecken. Im verlinkten Bild sind die Threads ja auch nach Datum sortiert, gleichzeitig wird angezeigt, ob es neue Beiträge gibt. Das ist hier genauso - nur halt optisch anders dargestellt.

Dazu gibt es noch die "Ungelesenen Beiträge", mit denen man die Threads - sortiert nach Datum - mit neuen Beiträgen sieht (also die man noch nicht angeklickt hat, auch wenn das schon länger her ist).

Grüße,
Gerald
Offline

Torsten_f

  • Beiträge: 25
  • Registriert: Do 25. Apr 2013, 08:33
  • Wohnort: Raum Düsseldorf
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Sehr angenehm

BeitragMo 6. Mai 2013, 08:52

Ok, ich glaube, ich habe die Symbolik vorher missverstanden.

Danke!
Vorherige

Zurück zu Technik und Forumsstruktur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen