Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 10:46


Forumssoftware Update am Samstag

Fragen, Antworten und Verbesserungsvorschläge zur Forumssoftware und der Ordnung der Foren und Unterforen
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Forumssoftware Update am Samstag

BeitragFr 22. Feb 2013, 20:14

Am Samstag (23.02.) vormittag werde ich ein Update der Forumssoftware einspielen, um sie auf dem aktuellen Stand bezüglich Sicherheit etc. zu halten.

Dazu wird das Forum kurzzeitig gesperrt, ich werde die genaue Uhrzeit noch rechtzeitig ankündigen, damit sich niemand während des Schreibens eines langen Beitrags ärgern muss. Wenn alles wie gewünscht funktioniert, sollte die Sache höchstens eine Stunde dauern.

Grüße,
Geraöd
Zuletzt geändert von Gerald am Mo 25. Feb 2013, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bekanntmachung aufgehoben
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Forumssoftware Update am Samstag

BeitragSa 23. Feb 2013, 10:42

Ich mache gerade noch ein Backup aller Daten - sicher ist sicher. Das Update selbst wird ab 10:00 eingespielt, während dieser Zeit ist das Forum nicht erreichbar.

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Forumssoftware Update am Samstag

BeitragSa 23. Feb 2013, 11:32

So, Update ist fertig. Ich hoffe, es funktioniert noch alles wie gewünscht ;)

(das Update ist nämlich nicht ganz trivial, denn in der Forumssoftware sind ja verschiedene Anpassungen vorgenommen worden, die sich von der Originalsoftware unterscheiden - und diese Anpassungen sollten ja auch nach dem Update noch vorhanden sein).

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Desmirail

  • Beiträge: 911
  • Registriert: Mo 20. Dez 2010, 13:30
  • Wohnort: Essen
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Forumssoftware Update am Samstag

BeitragSa 23. Feb 2013, 12:14

Schön das Du Dir die Mühe machst dieses Wohnzimmer hier in Ordnung zu halten. Danke dafür! ;)
-----------------------
Deep And House
-----------------------
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 23:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Forumssoftware Update am Samstag

BeitragSa 23. Feb 2013, 12:31

ich bin grad vällig ziellos durch die stadt geirrt als das forum abgeschaltet war, all die veränderungen draußen kriegt man ja sonst gar nicht so mit ;-) ;-). von der jahreszeit her scheint es grad winter zu sein :) . gut, dass es hier auch mal ruhepausen gibt :idea:
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Forumssoftware Update am Samstag

BeitragSa 23. Feb 2013, 12:45

Ja, bei uns im Weinviertel schneit es auch gerade wie am Nordpol. Also genau die richtige Gelegenheit für Arbeiten wie eben das Forumsupdate, wo man das Haus nicht verlassen muss ...

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Forumssoftware Update am Samstag

BeitragDo 28. Mär 2013, 10:59

Nachdem es schon mehreren Usern aufgefallen ist:

Im letzten Update war offenbar ein kleiner Fehler, wodurch die Anzeige der Mitgliederliste nach Buchstaben o.ä. nicht mehr korrekt funktioniert. Ich werde bei nächster Gelegenheit versuchen, das zu reparieren.

Bis dahin kann man sich aber leicht selbst behelfen, man muss im Link (in der Zeile des Browsers) nur das Zeichen & durch ? austauschen. Also z.B.

memberlist.php?first_char=a#memberlist

statt

memberlist.php&first_char=a#memberlist

Grüße,
Gerald

Zurück zu Technik und Forumsstruktur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen