Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:25


Automatisches Anmelden

Fragen, Antworten und Verbesserungsvorschläge zur Forumssoftware und der Ordnung der Foren und Unterforen
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Desmirail

  • Beiträge: 911
  • Registriert: Mo 20. Dez 2010, 12:30
  • Wohnort: Essen
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Automatisches Anmelden

BeitragDi 15. Mai 2018, 21:08

Bernd Schulz hat geschrieben:Bei mir funktioniert das automatische Anmeldung seit gestern nicht mehr. Nach jedem Seitenwechsel schmeißt mich das System wieder raus, obwohl ich brav mein Kreuzchen in dem entsprechenden Kästchen gemacht habe. Woran könnte das liegen?

Herzliche Grüße

Bernd



Es könnte sein, dass Du den Cash-Speicher des Browsers einmal leeren musst. :roll:
-----------------------
Deep And House
-----------------------
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6519
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Automatisches Anmelden

BeitragDi 15. Mai 2018, 21:52

Desmirail hat geschrieben:Es könnte sein, dass Du den Cash-Speicher des Browsers einmal leeren musst.


Genau das ist vor kurzer Zeit geschehen!

Allegro hat geschrieben:Bist Du denn auch brav ins "sichere" Forum übergewechselt, Bernd ?


Nö, bin ich nicht! Dazu wurde ich weder aufgefordert noch angeleitet. Wie zum Teufel :evil: wechselt man denn ins "sichere Forum"?
:?: :oops:

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 1043
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 18:48
  • Wohnort: Hessen

Re: Automatisches Anmelden

BeitragDi 15. Mai 2018, 21:57

Guckst Du hier - im letzten Beitrag hat Gerald den link gepostet:

https://www.dasweinforum.de/viewtopic.php?f=48&t=5119&p=112037#p112037

Aber schon durch das Öffnen dieses links landest Du dort ;)
Viele Grüße - Allegro
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6519
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Automatisches Anmelden

BeitragDi 15. Mai 2018, 22:13

Danke für deine Hinweise, Allegro!

Ich habe gerade - deinem Link folgend - auf Geralds Link geklickt und mich danach noch einmal neu angemeldet, aber das Problem wird dadurch leider nicht behoben. :cry:

Und an den Einstellungen meines Browsers (siehe die historischen ;) Beiträge in diesem Thread) scheint der auf Dauer ziemlich lästige Umstand auch nicht zu liegen. :?

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Automatisches Anmelden

BeitragMi 16. Mai 2018, 06:00

Guten Morgen,

an der "sicheren / unsicheren" Variante (https bzw. http) sollte es eigentlich nicht liegen. Am ehesten klingt es danach, dass bei dir die Cookies nicht gespeichert werden, die das Weinforum (so wie fast jede andere Website) verwendet, um zu erkennen, dass bei einem Seitenwechsel immer noch du die Seite abgerufen hast und nicht jemand anderer.

Möglicherweise ist dein Browser so eingestellt, dass Cookies gar nicht oder nicht beim Forum zugelassen sind, das wäre eine Ursache für das Problem. Bei Firefox z.B. unter Einstellungen und Datenschutz & Sicherheit die Option "Cookies und Website-Daten ablehnen (kann Probleme mit Websites verursachen)" - damit kann es definitiv nicht richtig funktionieren.

Grüße,
Gerald
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6519
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Automatisches Anmelden

BeitragMi 16. Mai 2018, 07:15

Hallo Gerald,

ich verwende seit mehr als einem Jahr als Browser Avast SafeZone. Damit hat es bis vorgestern immer problemlos funktioniert. An den Browsereinstellungen habe ich nichts verändert; unter "Cookies" ist wie zuvor "Speicherung lokaler Daten zulassen" aktiviert. Ich sehe nicht, wie ich dort noch etwas in Richtung mehr Toleranz modifizieren könnte. Zudem tritt das Problem bei einem anderen Forum ("Capriccio-Kulturforum"), an dem ich mich beteilige, nicht auf. Hier werden offenbar keine Cookies abgelehnt.

Ratlose Grüße

Bernd
Offline

Michi

  • Beiträge: 50
  • Registriert: Di 4. Jul 2017, 13:20
  • Wohnort: München

Re: Automatisches Anmelden

BeitragMi 16. Mai 2018, 07:20

Bei mir ist das selbe wie bei Bernd. Habe schon mehrere male den Haken zum automatischen Anmelden neu gesetzt aber er merkt es sich leider nicht. Nutze den Microsoft Internet Explorer(vor dem "sicheren" Weinforum und danach auch)...
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Automatisches Anmelden

BeitragMi 16. Mai 2018, 07:23

Hallo Bernd,

diesen Browser kenne ich leider nicht. Aber es müsste ja auch dort möglich sein, sich die Cookies für https://www.dasweinforum.de anzeigen zu lassen - es sollten 4 Stück sein mit Gültigkeit 1 Jahr in die Zukunft (siehe Screenshot, wie es beim Firefox aussehen sollte).

1.gif
1.gif (12.83 KiB) 1792-mal betrachtet

Vielleicht gibt es evtl. auf deinem PC ein Problem mit der Systemzeit, so dass der Gültigkeitszeitraum nicht richtig berechnet wurde?

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 06:52
  • Wohnort: Wien

Re: Automatisches Anmelden

BeitragMi 16. Mai 2018, 07:32

Vielleicht mal alle Cookies löschen
Dann ist das System wieder auf 0 gesetzt
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline

Holzfass

  • Beiträge: 241
  • Registriert: Do 1. Mai 2014, 11:08

Re: Automatisches Anmelden

BeitragMi 16. Mai 2018, 08:03

Habe das gleiche Problem. Mit Handy und Tablet.
VorherigeNächste

Zurück zu Technik und Forumsstruktur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen