Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 07:20


Erweiterungswünsche

Fragen, Antworten und Verbesserungsvorschläge zur Forumssoftware und der Ordnung der Foren und Unterforen
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

sorgenbrecher

  • Beiträge: 1232
  • Bilder: 83
  • Registriert: Di 6. Sep 2011, 14:32
  • Wohnort: Ffm.

Re: Erweiterungswünsche

BeitragFr 10. Jan 2014, 03:45

gerald,

lässt sich der link "Ungelesene Beiträge" auch direkt (im Optimalfall unten auf der Seite) in den aufgerufenen threads einfügen ? ich fände es sehr komfortabel, wenn der link nicht nur über die hauptseite erreichbar wäre.
Gruß, Marko.
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Erweiterungswünsche

BeitragFr 10. Jan 2014, 10:23

Grundsätzlich sollte das schon möglich sein, wenn auch sicher mit einem gewissen Aufwand. Aber damit man die Sache nicht doppelt oder dreifach machen muss, würde ich auf jeden Fall zuerst einmal abwarten, ob bzw. welcher neuer Style (siehe die gegenwärtige Diskussion dazu) kommt.

Grüße,
Gerald
Offline

nordmann

  • Beiträge: 271
  • Registriert: Di 30. Mai 2017, 06:51
  • Wohnort: HL

Re: Erweiterungswünsche

BeitragDo 20. Apr 2023, 13:08

Hallo,

ich weiß nicht, wo ich das sonst fragen sollte, außer in diesem schon recht alten Faden.

Gibt es eine Möglichkeit, dass bestimmte Beiträge in Fäden angepint werden? Also zum Beispiel immer auf der letzten oder ersten Seite ganz oben stehen? Letzte Seite wäre besser, wenn man über "aktive Themen" einsteigt.

Mir fiel das ein, als ich kürzlich den sehr schönen Beitrag vom Hasenmann im Brunello Faden gesucht habe. Er hat da so grundsätzliche Empfehlungen gegeben. Den hätte ich z.B. angepint. Oder den einen oder anderen Beitrag vom Priorat Hammer.

Nur, falls das gewünscht ist und technisch einfach lösbar.
Offline
Benutzeravatar

Rieslingfan

  • Beiträge: 456
  • Bilder: 2
  • Registriert: Mi 3. Aug 2022, 14:11
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Erweiterungswünsche

BeitragDo 20. Apr 2023, 17:05

Ich möchte Gerald hier keineswegs vorgreifen, gehe aber davon aus, dass auch diese Forensoftware die Möglichkeit bietet ein "Thema" anzupinnen.

Aus meiner Erfahrung als Betreiber eines Forums sollte dies aber möglichst sparsam erfolgen und nur durch befugte Mitglieder wie Administrator, Moderatoren, etc. möglich sein.

Eine Möglichkeit einzelne "Beiträge" anzupinnen, ist mir nicht bekannt und würde aus meiner Sicht auch keinen Sinn machen, da der Themenbezug mitunter nicht mehr nachvollziehbar wäre.
Gruß Markus
Offline

icedtea

  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 25. Jan 2024, 13:24
  • Wohnort: Flörsheim am Main

Re: Erweiterungswünsche

BeitragMi 28. Feb 2024, 21:37

Hallo vor allem Gerald,
es gibt für mich immer wieder Beiträge, denen ich mein Lob aussprechen will, ohne dass ich dafür unbedingt einen Beitrag erstellen müsste. In anderen Foren gibt es hierfür gerne mal den berühmten "Daumen Hoch-Button". Wäre dies eine Überlegung für hier?
Grüße Sascha
Offline
Benutzeravatar

Schönibert

  • Beiträge: 174
  • Bilder: 0
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 11:28
  • Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Erweiterungswünsche

BeitragMi 28. Feb 2024, 22:04

icedtea hat geschrieben:Hallo vor allem Gerald,
es gibt für mich immer wieder Beiträge, denen ich mein Lob aussprechen will, ohne dass ich dafür unbedingt einen Beitrag erstellen müsste. In anderen Foren gibt es hierfür gerne mal den berühmten "Daumen Hoch-Button". Wäre dies eine Überlegung für hier?
Grüße Sascha


Find ich auch gut!
Und wenn ich jemanden auf stumm stelle, will ich nicht sehen, dass diese Person etwas gepostet hat und es mir deswegen nicht angezeigt wird, sondern ich will gar nicht sehen, dass die Person etwas gepostet hat.
Cheers mein Lieber!
Viele Grüße,
Euer Schöni
Offline
Benutzeravatar

Schönibert

  • Beiträge: 174
  • Bilder: 0
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 11:28
  • Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Erweiterungswünsche

BeitragMi 28. Feb 2024, 22:11

Lass ich natürlich auch herzlich gern gegen mich selbst gelten. Fürs Protokoll. Nur damit mir keiner von euch herzlichen Mitinsassen mit dieser Retoure zuvor kommt.
Viele Grüße,
Euer Schöni
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8118
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Erweiterungswünsche

BeitragMi 28. Feb 2024, 22:32

icedtea hat geschrieben:Daumen Hoch-Button
...ich würde mich sicher nicht dagegen aussprechen wollen, unabhängig davon, ob das mit der guten, alten Forums-Software überhaupt so ohne Weiteres möglich ist. Allerdings stehe ich dem Daumengehochse doch eher skeptisch gegenüber. Auch wenn's sicher gut gemeint ist, ist so ein "Klick-und-weg-Lob" so eine Art der allerortens ausufernden Minimalstkommunikation, die mir ehrlich gesagt ein bißchen auf den Keks geht. Wenn ich was zu sagen bzw. zu schreiben habe, dann mach ich's auch und drücke nicht nur irgendein Knöpfchen. Aber vielleicht ist das auch so ein Generationsding...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

icedtea

  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 25. Jan 2024, 13:24
  • Wohnort: Flörsheim am Main

Re: Erweiterungswünsche

BeitragMi 28. Feb 2024, 22:36

EThC hat geschrieben:
icedtea hat geschrieben:Daumen Hoch-Button
...ich würde mich sicher nicht dagegen aussprechen wollen, unabhängig davon, ob das mit der guten, alten Forums-Software überhaupt so ohne Weiteres möglich ist. Allerdings stehe ich dem Daumengehochse doch eher skeptisch gegenüber. Auch wenn's sicher gut gemeint ist, ist so ein "Klick-und-weg-Lob" so eine Art der allerortens ausufernden Minimalstkommunikation, die mir ehrlich gesagt ein bißchen auf den Keks geht. Wenn ich was zu sagen bzw. zu schreiben habe, dann mach ich's auch und drücke nicht nur irgendein Knöpfchen. Aber vielleicht ist das auch so ein Generationsding...

Die Forensoftware gibt es her; wir (also das Alpinfans-Forum, in dem ich Moderator bin) haben es selbst;-) inklusive "Rücknahmefunktion".
In Bezug auf die "Beliebigkeit" kann ich dir nicht völlig widersprechen. Aber auf der anderen Seite erspart es auch den ein oder anderen, manchmal etwas ermüdenden, Zustimmungsbeitrag!
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6518
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Erweiterungswünsche

BeitragMi 28. Feb 2024, 22:46

EThC hat geschrieben:....Auch wenn's sicher gut gemeint ist, ist so ein "Klick-und-weg-Lob" so eine Art der allerortens ausufernden Minimalstkommunikation, die mir ehrlich gesagt ein bißchen auf den Keks geht. Wenn ich was zu sagen bzw. zu schreiben habe, dann mach ich's auch und drücke nicht nur irgendein Knöpfchen....


Erich, wir sind zwar nicht immer einer Meinung, aber auf jeden Fall sind wir es gar nicht so selten.... :)

Wenn es jetzt den Daumen hoch-Button geben würde, hätte ich ihn nach der Lektüre von Erichs Beitrag natürlich drücken können :mrgreen:. Dass ich viel vermisse, weil es diesen Button nicht gibt, kann ich trotzdem nicht behaupten.

Gerüchten zufolge sollen sich manche mit den Texten, die sie hier ans Licht der Öffentlichkeit bringen, so etwas wie eine gewisse Mindestmühe geben...... :o ;)

Herzliche Grüße

Bernd
VorherigeNächste

Zurück zu Technik und Forumsstruktur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen