Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:32


Ich versteh das mit den Privaten Nachrichten nicht

Fragen, Antworten und Verbesserungsvorschläge zur Forumssoftware und der Ordnung der Foren und Unterforen
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Ich versteh das mit den Privaten Nachrichten nicht

BeitragMo 6. Dez 2010, 20:44

Ja ich bin bl....ond (wenn auch nur gefärbt ;))

Ich möchte auf eine PN antworten, hab ich gemacht, auf "Absenden" gedrückt und im Folder "gesendete Nachrichten" hab ich nix stehen und die Nachricht steht noch im Postausgangsfolder, wo ich sie noch verändern könnte - wenn ich wollte, was ja nur Sinn machen würde, wenn sie noch nicht versendet wäre. Ich hatte allerdings auch schon die Anzeige, die Nachricht sei erfolgreich verschickt worden.
Also, ist die jetzt verschickt oder nicht? :oops:

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

pivu

  • Beiträge: 370
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 10:48
  • Wohnort: Frankfurt & Wien

Re: Ich versteh das mit den Privaten Nachrichten nicht

BeitragMo 6. Dez 2010, 21:28

Welcome back Blondie, äh Susa,

ich meine Gerald hat das schon irgendwoanders erläutert: die PN bleibt solange im Postausgang, bis sie vom Empfänger abgerufen wird.
Also nix bl..

Ciao
Peter
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Ich versteh das mit den Privaten Nachrichten nicht

BeitragMo 6. Dez 2010, 21:55

Danke vielmals, das muss einem aber auch mal erklärt werden ;)

Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Ich versteh das mit den Privaten Nachrichten nicht

BeitragMi 17. Okt 2012, 07:23

Das passt zwar nicht ganz in den Thread, aber dafür einen neuen aufzumachen, ist auch übertrieben. Bisher bekam ich immer, wenn ich eine PN erhalten habe, eine Nachricht an meine private E-mail Adresse. Seit einiger Zeit ist das auf einmal nicht mehr der Fall und die Nachrichten fallen mir so meist erst spät auf. Ist diese Dienstleistung eingestellt? ;)
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Ich versteh das mit den Privaten Nachrichten nicht

BeitragMi 17. Okt 2012, 07:45

Nein, eigentlich sollte es nach wie vor funktionieren. Ich habe mir gerade mit einem Testaccount eine Nachricht geschickt, die e-mail-Benachrichtung ist auch korrekt angekommen. In deinem Profil hast du die Benachrichtigung auch aktiviert.

Mir fallen nur mehr zwei mögliche Ursachen ein:
a) du hast inzwischen deine e-mail-Adresse geändert und hier nicht aktualisiert
b) dein Mailserver hat diese Nachrichten zu Spam erklärt und unterdrückt sie

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Ich versteh das mit den Privaten Nachrichten nicht

BeitragMi 17. Okt 2012, 07:59

Wenn ich meine E-Mail Adresse ändere, erinnere ich mich schon noch daran. ;) Seltsam, das mit der Spam Geschichte kann eigentlich auch nicht zutreffen. So tragisch ist es auch nicht, ich werde es mal weiter beobachten.
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Ich versteh das mit den Privaten Nachrichten nicht

BeitragMi 17. Okt 2012, 08:03

Hat sich erledigt. Ich habe gerade eine Spam Info vom Anbieter bekommen. Das "Weinforum" ist seit neustem Spam. ;)

Zurück zu Technik und Forumsstruktur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen