Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:20


Schema

Fragen, Antworten und Verbesserungsvorschläge zur Forumssoftware und der Ordnung der Foren und Unterforen
  • Autor
  • Nachricht
Offline

argentum

  • Beiträge: 431
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 12:28
  • Wohnort: Bern

Re: Schema

BeitragDo 20. Okt 2011, 20:06

Don, du wirst mir aber recht geben, dass die jetzige Struktur doch recht verwirrlich denn erhellend ist?

Ich meine nicht ein absoluter burgundlaie zu sein, aber so finde ich mich wirklich manchmal nicht zurecht. Mir war einfach danach einzubringen das ganze zu vereinfachen und ersichtlicher zu gestalten...

Klar, burgund ist nicht vom gleichen breit verfolgten interesse wie bordeaux (zum glück), aber bedeutet das, dass man deshalb nicht gleich akkurat in der ausgestaltung der darstellung vorgehen kann und somit dem laien einen dergestalt angenehmeren einstieg ermöglicht?
Gruss
Philipp

http://www.pinotphil.tumblr.com

In vinum veritas - lassum bev amo ün
Offline
Benutzeravatar

Dilbert

  • Beiträge: 755
  • Bilder: 23
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 17:33

Re: Schema

BeitragMo 24. Okt 2011, 11:58

Mmh!

Trage ich meinen 2002er St.Aubin blanc 1er Cru Charmois von Marc Morey nun im noch fehlenden Jahrgangsthread, im Cote de Beaune-Thread bei Burgund für Anfänger oder doch schon im Thread "Alte weiße Burgunder" ein? :?: :?

Für mich hat die Verwirrung eindeutig zugenommen. Wir haben nun nach der geographischen Dimension noch eine zeitliche hinzubekommen, das wird sich nach meiner Meinung auf Dauer beißen!! :roll:

Gruß,
Jochen
„Eine Magnum-Flasche? Genau die richtige Größe für einen schönen Abend. Vorausgesetzt, man beginnt mit einem Champagner, man endet das Menu mit einem Sauternes, und man ist allein daheim…“
(Anthony Barton)
Offline
Benutzeravatar

octopussy

  • Beiträge: 4405
  • Bilder: 135
  • Registriert: Do 23. Dez 2010, 11:23
  • Wohnort: Hamburg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Schema

BeitragDi 25. Okt 2011, 00:06

Dilbert hat geschrieben:Trage ich meinen 2002er St.Aubin blanc 1er Cru Charmois von Marc Morey nun im noch fehlenden Jahrgangsthread, im Cote de Beaune-Thread bei Burgund für Anfänger oder doch schon im Thread "Alte weiße Burgunder" ein? :?: :?

Hauptsache eintragen ;). Die Notiz interessiert mich. Ich habe es so verstanden, dass für einzelne Weine nur noch die Jahrgangsthreads dienen und die Côte de Beaune, Nuits und d'Or Threads nur noch fürs Archiv gut sind.
Beste Grüße, Stephan
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: Schema

BeitragDi 25. Okt 2011, 07:07

Dilbert hat geschrieben:Für mich hat die Verwirrung eindeutig zugenommen.

Na dann sollte Gerald schön drauf schauen, daß die Suchfunktion immer funktioniert. ;)
Ich find's übrigens auch verwirrend.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Schema

BeitragDi 25. Okt 2011, 07:09

Die SuFu funktioniert, keine Panik ;)

Und es ist so gemeint, dass statt der Unterteilung in Gebiete/Lagen nun die Unterteilung nach Jahren vorgenommen werden soll. Sollte sich das als nicht sinnvoll erweisen, können wir immer noch zurück, aber ein Praxistest ist die beste Möglichkeit, das herauszufinden.

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline

Moulis

  • Beiträge: 1377
  • Registriert: Mo 9. Aug 2010, 12:22
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Schema

BeitragMo 7. Nov 2011, 11:46

Nein, ich möchte keine Antwort von dir.
Aber vielleicht kannst du verstehen, dass wenn man einen Beitrag in diesem Threat zu einem Wein schreibt und dann dein, mit Verlaub etwas klugscheisserischer, Kommentar kommt, man sich schon etwas ärgern kann. Du bist hier auch nicht die Forumspolizei die bestimmt welches Posting in welchen Threat gehört und welche Postings verschoben werden sollen.
Ein einfaches: Kannst du das vielleicht unter Brugund 1999 einstellen, wir wollen nach Jahrgängen schreiben hätte es wohl auch getan.

Und auch dieses Posting von dir:

Hi Christoph,

genau darum haben wir ja angefangen welche aufzumachen Sollte ein Jahrgang fehlen, dann darfst du den gerne eröffnen - feel free!


war ein bisschen von oben herab.
Das ich darauf nicht mit einem Strauß Blumen reagiere vielleicht auch (dir) klar.

Wenn ich nochmal etwas über Burgunder schreibe werde ich es übrigens unter dem Jahrgang machen. Ich hatte aber die Diskussion über die von dir geforderte Threadstruktur in dem Unterforum nicht mitverfolgt und auch nicht gesehen, dass die offiziell so eingeführt wurde. Wurde sie ja auch nicht.

@ Sascha

Erstmal an die eigene Nase packen
Gerade zu taw-Zeiten könnte man dir auch so ein Verhalten unterstellen.
Offline

Moulis

  • Beiträge: 1377
  • Registriert: Mo 9. Aug 2010, 12:22
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Schema

BeitragMo 7. Nov 2011, 11:59

Aber Phillip, ich glaube wir sollten das Thema jetzt auch nicht wieder aufwärmen.
Die Art stiess mir etwas übel auf, und ich reagiere dann immer sehr direkt. Ist eben so :oops: . Grundsätzlich ist es ja sinnvoll nach Jahrgängen zu strukturieren.
Vielleicht ist auch der ein Troll, der Tage später durch ein Posting einen kleinen Streit wieder versucht zu entfachen.
Offline

argentum

  • Beiträge: 431
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 12:28
  • Wohnort: Bern

Re: Schema

BeitragMo 7. Nov 2011, 12:15

Wie gesagt, trollig sind wir alle...

Was mich aber erschreckt ist deine Interpretation des "oben herabs" in meinen kurzen Zeilen, die lediglich gedacht waren zu sagen, dass du dich keinesfalls genieren sollst, etwas neues zu eröffnen...

Und, was mich noch mehr erstaunt, dass diesmal der Schwiezer, der direkt formulierte als oben herab empfunden wird, wo es doch meist ungekehrt der Fall ist, dass wir Eidgenossen dies eher so empfinden.

Nun denn, ich freu mich jetzt endgültig auf deine den Jahrgängen zugeordneten Posts 8-) :P :D
Gruss
Philipp

http://www.pinotphil.tumblr.com

In vinum veritas - lassum bev amo ün
Offline

Moulis

  • Beiträge: 1377
  • Registriert: Mo 9. Aug 2010, 12:22
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Schema

BeitragMo 7. Nov 2011, 12:23

Hallo Phillip.
Tun wir es als Missverständnis ab.
Ich hab´s anders aufgefasst als es gemeint war und gut ist es.
Übrigens habe ich viele Threats in der Anfangszeit von dwf eröffnet. Fast alles Jahrgangsthreats.
Ich werde mich natürlich jetzt nach den Burgundjahrgängen orientieren.

Das Sascha das Thema nach 5 Tagen nochmal aufwärmt finde ich total überflüssig.
Zumal seine eigentliche Identität aus dem Profil ja auch nicht hervorgeht.
Vorherige

Zurück zu Technik und Forumsstruktur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen