Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 00:59


Aktuelle Beiträge seit letzten "log in"

Fragen, Antworten und Verbesserungsvorschläge zur Forumssoftware und der Ordnung der Foren und Unterforen
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

dyingromeo

  • Beiträge: 362
  • Registriert: Sa 6. Nov 2010, 20:54
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Aktuelle Beiträge seit letzten "log in"

BeitragMi 1. Dez 2010, 10:10

Hallo Gerald,

wird es diese tolle Funktion wieder geben?

Es ist so viel einfacher die Geschehnisse der letzten Tage, Stunden einzusehen bzw. gleich zu finden!
Fänd ich toll!
weinfreudige Grüße
Christian

"Even a journey of a thousand miles starts with a single step"
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Aktuelle Beiträge seit letzten "log in"

BeitragMi 1. Dez 2010, 10:16

Hallo Christian,

da gibt es sogar mehrere Optionen, nämlich entweder "Neue Beiträge" oder "Ungelesene Beiträge" jeweils ganz oben. Oder die "aktiven Themen", die die Beiträge einer definierten Zeit zuvor anzeigt.

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

dyingromeo

  • Beiträge: 362
  • Registriert: Sa 6. Nov 2010, 20:54
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Aktuelle Beiträge seit letzten "log in"

BeitragMi 1. Dez 2010, 10:18

Hallo gerald,

habs gerade selbst gefunden :? :oops:

Danke für den Hinweis!
weinfreudige Grüße
Christian

"Even a journey of a thousand miles starts with a single step"
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Aktuelle Beiträge seit letzten "log in"

BeitragMi 1. Dez 2010, 11:41

Hallo Gerald, auch ich habe eine eher technische Frage - da bei mir die Seite meist den ganzen Tag offen bleibt, wie es auch bei TAW war, gibt es dieses "automatische Aktualisieren hier auch und wenn ja wie? TAW hat bei mir sich immer alle 5 min. aktualisiert...

Beste Grüße aus dem schweinekalten Bernburg - mein Gang heute Morgen in die Stadt hat mich eher an "kurz vor Stalingrad" erinnert - schnittig eisiger Wind, der eiskalte Schnneflocken ins Gesicht bläst... - gefühlt -20°, die Halfte davon war es aber wohl auch tatsächlich.

Torsten
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Aktuelle Beiträge seit letzten "log in"

BeitragMi 1. Dez 2010, 11:45

Hallo Torsten,

so auf die Schnelle habe ich nichts dergleichen gefunden. Das könnte ich nur ggf. manuell dazuprogrammieren ...

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3504
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 12:33
  • Wohnort: Berlin

Re: Aktuelle Beiträge seit letzten "log in"

BeitragDi 7. Dez 2010, 17:46

ja, das war eine gute Funktion. Ich verstehe auch den Unterschied zwischen neuen und aktiven Themen nicht ganz.... :?

Grüße,

wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Offline

Ingo

  • Beiträge: 201
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 11:53

Re: Aktuelle Beiträge seit letzten "log in"

BeitragDi 7. Dez 2010, 18:17

Ich fände es schön, Gerald, wenn man die neuen Beiträge innerhalb eines zu wählenden Zeitraumes (wie bei taw) angezeigt bekommen könnte. Manchmal bin ich zwei Tage nicht online, dann wieder 6 Std. etc. Ich würde in diesem Fall gern per pulldown-Menü o. ä. auswählen können, dass nur die neu hinzugekommenen Beiträge der letzten beiden Tage bzw. der letzten 6 Stunden angezeigt werden. Ist das machbar?
Offline
Benutzeravatar

harti

  • Beiträge: 2482
  • Bilder: 11
  • Registriert: Mo 9. Aug 2010, 15:49
  • Wohnort: Deutschland

Re: Aktuelle Beiträge seit letzten "log in"

BeitragDi 7. Dez 2010, 18:21

Hallo Wolf,

aktive Themen listet alle Threads mit Bewegungen in den letzten Tagen chronologisch auf, neue Beiträge dagegen nur Threads mit Beiträgen seit Deinem letzten log in.

Ich habe die Ansicht so eingestellt, dass der letzte Beitrag immer oben steht, dann muss man nicht so viel blättern.

Grüße

Hartmut
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7487
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Aktuelle Beiträge seit letzten "log in"

BeitragDi 7. Dez 2010, 18:22

Hallo Ingo,

an sich müsste die Funktion "Aktive Beiträge" genau das leisten. Allerdings gibt es zur Zeit als kleinste Einstellung "1 Tag". Ich werde mal sehen, ob man da mehr Zeitspannen auswählen kann.

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3504
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 12:33
  • Wohnort: Berlin

Re: Aktuelle Beiträge seit letzten "log in"

BeitragDi 7. Dez 2010, 21:53

Heureka :idea:

Danke,

wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Nächste

Zurück zu Technik und Forumsstruktur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen