Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:56


Erweiterungswünsche

Fragen, Antworten und Verbesserungsvorschläge zur Forumssoftware und der Ordnung der Foren und Unterforen
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Rieslingfan

  • Beiträge: 469
  • Bilder: 2
  • Registriert: Mi 3. Aug 2022, 15:11
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Erweiterungswünsche

BeitragFr 1. Mär 2024, 20:13

Jochen R. hat geschrieben:Das schreibt jemand in einem Weinforum, der seit 100 Jahren ausschließlich zugänglich für Weine von Wittmann ist: :lol:

1. Was hat dies mit Wittmann zu tun?
2. Ja, ich bevorzuge die Weine von Wittmann, habe diese aber erst seit Jahrgang 2021 verkostet. (Wobei du mich durchaus direkt und nicht mit "jemand" ansprechen kannst.
3. Somit ist dein Beitrag vollkommen aus der Luft gegriffen und zeigt , dass du dich in keinster Weise informiert hast oder hier nur stänkern willst.
Gruß Markus
Offline
Benutzeravatar

Jochen R.

  • Beiträge: 2603
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 20:53
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Erweiterungswünsche

BeitragFr 1. Mär 2024, 20:35

o.k. Markus, pardon!
Vorschlag zur Güte: schreib doch vorerst zu den Beiträgen die dir Gefallen in Worten I like :D dazu und zu einem wie von mir beispielsweise I don´t like :roll: . Bis das mit dem like-Button geklärt ist.

Viele Grüße,
Jochen
Belgrave ist nichts für Unschuldige
Offline
Benutzeravatar

Udo2009

  • Beiträge: 518
  • Registriert: Di 3. Jan 2023, 22:53
  • Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock

Re: Erweiterungswünsche

BeitragFr 1. Mär 2024, 21:23

Rieslingfan hat geschrieben:....
1. Was hat dies mit Wittmann zu tun?....

Vielleicht, dass dein Avatar ein Weinkorken mit dem deutlichen Aufdruck "Wittmann" ist? Nur mal so in die Tüte gedacht...
Offline

Elah

  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mo 18. Okt 2021, 20:13
  • Wohnort: Berlin

Re: Erweiterungswünsche

BeitragSa 2. Mär 2024, 02:14

Jochen R. hat geschrieben:
Rieslingfan hat geschrieben:Als Betreiber eines Forums kann ich sagen, dass sich die Wünsche der Mitglieder durchaus im Laufe der Jahre geändert haben, ...

Das schreibt jemand in einem Weinforum, der seit 100 Jahren ausschließlich zugänglich für Weine von Wittmann ist: :lol:


Wie armselig.
Offline
Benutzeravatar

Jochen R.

  • Beiträge: 2603
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 20:53
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Erweiterungswünsche

BeitragSa 2. Mär 2024, 09:24

Elah hat geschrieben:
Jochen R. hat geschrieben:
Rieslingfan hat geschrieben:Als Betreiber eines Forums kann ich sagen, dass sich die Wünsche der Mitglieder durchaus im Laufe der Jahre geändert haben, ...

Das schreibt jemand in einem Weinforum, der seit 100 Jahren ausschließlich zugänglich für Weine von Wittmann ist: :lol:


Wie armselig.

Hallo Elah,
Rieslingfan Markus hat hier im Forum an mehreren Stellen betont, dass er ausschließlich Weine von Wittmann kauft. So jedenfalls meine Wahrnehmung. Deshalb musste ich wegen des von mir zitierten Satzes lachen.

"Stänkern" oder jemanden gar zu beleidigen lag mir fern - um das zu signalisieren folgte im 2. Post ein "Pardon"!
Aber für manche ist selbst ein like-button ein bierernstes Thema, auch (oder gerade :mrgreen: ) noch nachts um 1.14 Uhr.

Viele Grüße,
Jochen
Belgrave ist nichts für Unschuldige
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7488
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Erweiterungswünsche

BeitragSa 2. Mär 2024, 11:06

Hallo,

ob jemand jetzt hauptsächlich Weine eines einzigen Weinguts trinkt oder aber quer durch den Gemüsegarten, hat nun wirklich nichts damit zu tun, ob er/sie sich zu anderen Themen äußern kann bzw. sollte. Manchmal wundere ich mich schon ein bisschen, über welche Absurditäten man sich streiten kann. ;)

Aber zum Thema selbst: ich glaube auch nicht, dass sich in den letzten 10 Jahren bezüglich "like button" ja oder nein etwas Grundlegendes geändert hat. Die Abstimmung im anderen Thread geht ja auch in die Richtung.

Und last not least wäre auch die Umsetzung sowieso nicht so einfach, da es meiner Ansicht nach viel wichtigere "Baustellen" gibt (insb. die Sache mit den vielen Dubletten bei Rebsorten und Regionen in der VKN-Datenbank), wo ich leider auch noch nicht die Zeit gefunden habe, das in Ordnung zu bringen. :cry:

Grüße
Gerald
Offline

Elah

  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mo 18. Okt 2021, 20:13
  • Wohnort: Berlin

Re: Erweiterungswünsche

BeitragSa 2. Mär 2024, 11:43

Jochen R. hat geschrieben:Hallo Elah,
Rieslingfan Markus hat hier im Forum an mehreren Stellen betont, dass er ausschließlich Weine von Wittmann kauft. So jedenfalls meine Wahrnehmung. Deshalb musste ich wegen des von mir zitierten Satzes lachen.

"Stänkern" oder jemanden gar zu beleidigen lag mir fern - um das zu signalisieren folgte im 2. Post ein "Pardon"!
Aber für manche ist selbst ein like-button ein bierernstes Thema, auch (oder gerade :mrgreen: ) noch nachts um 1.14 Uhr.

Viele Grüße,
Jochen


Schon verstanden, die feine Art ist es trotzdem nicht. Dass du dich dafür entschuldigt hast, ehrt dicht.

Ich finde, es ist der Diskussion aber nicht zuträglich, wenn diese auf die persönliche Ebene gezogen wird.
Markus hat seine eigenen Erfahrungen und sachliche Argumente vorgebracht, da könnte man ja auch drauf eingehen.
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: Erweiterungswünsche

BeitragMo 4. Mär 2024, 07:38

Entspricht dieser "like button" nicht eh dem " +1 " das hier immer wieder gepostet wird ?
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8225
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Erweiterungswünsche

BeitragMo 4. Mär 2024, 10:06

....ich verstehe (und handhabe) es eher so, daß mit "+1" eine vorangegangene Meinung / Aussage etc. bestätigt bzw. bekräftigt wird, das ist rein inhaltlich m.E. schon eine andere Qualität als ein reines "liken", da gefällt einem ja nur was, aber man macht's sich nicht unbedingt zueigen...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Vorherige

Zurück zu Technik und Forumsstruktur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AhrefsBot und 56 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen