Aktuelle Zeit: Sa 21. Sep 2019, 17:13


Verkostungsnotizen-Datenbank

Fragen, Antworten und Verbesserungsvorschläge zur Forumssoftware und der Ordnung der Foren und Unterforen
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 6898
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Verkostungsnotizen-Datenbank

BeitragMi 28. Aug 2019, 13:12

Hallo Erich,

die Sache mit der Lagen-Dropdownliste (alle Lagen 4x) kann ich leider nicht nachvollziehen, bei mir sieht alles korrekt aus. Kommt das bei dir immer vor oder war das nur einmal der Fall? Die Logik mit dem ersten oder mehreren Buchstaben wird meines Wissens vom Browser durchgeführt, darauf hat die VKN-Datenbank keinen Einfluss.

Und dass der Server allgemein oft ein bisschen langsam ist, kommt wahrscheinlich davon, dass die VKN-Datenbank sich mit vielen anderen Webseiten den Server teilen muss. Eine schnellere Lösung - insb. ein exklusiver Server - würde leider viel mehr Geld kosten - und die VKN-Datenbank wird ja von mir auf eigene Kosten und ohne jegliche Einnahmen betrieben ...

Die konkrete Funktion sehe ich mir aber bei nächster Gelegenheit an, vielleicht kann man hier etwas verbessern.

Grüße,
Gerald
Offline

la-vita

  • Beiträge: 171
  • Registriert: So 3. Jul 2011, 21:40

Re: Verkostungsnotizen-Datenbank

BeitragMi 28. Aug 2019, 14:08

Hallo Erich,

ich habe auch die letzten Wochen festgestellt, dass das Laden der VKN manchmal ziemlich lange dauern kann. Ich habe festgestellt, dass das Problem besonders beim Internet Explorer und im neueren Edge Browser von Microsoft existiert. Mit Firefox dagegen lädt die Seite viel schneller. Ob das der alleinige Grund ist, weiß ich natürlich auch nicht.

Gruß
Detlef
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 2287
  • Bilder: 6
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: BY

Re: Verkostungsnotizen-Datenbank

BeitragMi 28. Aug 2019, 19:16

...ich hab' das Problem sowohl mit Firefox als auch mit SRware Iron (so ein Chrome-Ableger ohne Google-Schnüffelfunktionen) auf drei Rechnern und einem Telefon. Und alle anderen Seiten, auf denen ich mich so tummle, funzen da auch anstandslos.
Jetzt hab' ich aber spaßeshalber mal auf einem Rechner Opera installiert und da geht's wie gewohnt! Das Einzige, was bei der Dropdown-Box für die Lagen da noch aufgefallen ist, ist, daß da am Anfang aus irgendwelchen Gründen ein paar Lagen stehen, die nicht alphabetisch einsortiert sind.

Da muß ich wohl bei mir nochmal ein bißchen auf Fehlersuche gehen! Vielen Dank aber für's Feedback! Und: irgendwelche kostenintensiven Sachen will ich auf keinen Fall initiieren, alles gut...
Viele Grüße
Erich


NOVINOPHOBIE ist die Angst davor, daß der Wein ausgeht...
https://ec1962.wordpress.com/
Vorherige

Zurück zu Technik und Forumsstruktur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen