Aktuelle Zeit: Fr 22. Feb 2019, 23:32


Aktivität, grafisch aufbereitet?

Fragen, Antworten und Verbesserungsvorschläge zur Forumssoftware und der Ordnung der Foren und Unterforen
  • Autor
  • Nachricht
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 999
  • Bilder: 5
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47

Aktivität, grafisch aufbereitet?

BeitragSo 10. Feb 2019, 13:12

Nicht wichtig, aber eine nette Spielerei, und u.U. hilfreich bei der Einschätzung von Antwortzeiten, wäre es, die Aktivität im Forum grafisch darstellen zu können:
  • wahlweise für [Unter-]Foren, Threads und Nutzer[-gruppen]
  • über einen wählbaren Zeitraum
  • als Blockdiagramm, mit wählbarem Integrationsintervall
Das ist sicherlich so irrelevant, daß es signifikanten Aufwand nicht rechtfertigt. Aber vielleicht bietet die Forumssoftware das schon "out of the box" an? Die Datenbankabfragen dürften das geringste Problem sein, die grafische Aufbereitung schon eher.
Besten Gruß, Karsten
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 6869
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Aktivität, grafisch aufbereitet?

BeitragMo 11. Feb 2019, 10:02

Hallo Karsten,

direkt in der Forumssoftware ist so etwas meines Wissens nicht vorhanden (falls doch, müsste es schon sehr gut versteckt sein). ;) Es gibt möglicherweise allerdings Zusatzmodule ("Mods"), die so etwas machen. Nur gibt es da wieder das Problem, dass man wohl die neueste Version der Forumssoftware verwenden müsste, was ich bisher vermieden habe, da das gerne genutze Gallery-Modul dann nicht mehr verfügbar wäre.

Sorry, dass ich da im Moment leider keine Lösung weiß.

Grüße,
Gerald
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 999
  • Bilder: 5
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47

Re: Aktivität, grafisch aufbereitet?

BeitragMo 11. Feb 2019, 14:18

Ist doch kein Ding, Gerald. Ich komme hier auch ganz gut so zurecht. ;)
Danke, daß Du nachgesehen hast!
Besten Gruß, Karsten

Zurück zu Technik und Forumsstruktur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen