Aktuelle Zeit: Mo 10. Dez 2018, 20:32


Problem mit Feeds

Fragen, Antworten und Verbesserungsvorschläge zur Forumssoftware und der Ordnung der Foren und Unterforen
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Gaston

  • Beiträge: 836
  • Registriert: Mi 15. Dez 2010, 13:53

Problem mit Feeds

BeitragDi 26. Apr 2016, 13:06

Hallo,

seit meinem Windows-Update bekomme ich die Feeds (ich benutze v.a. "Aktive Themen") als Textchaos im html-Format (?). Woran liegts, wie lässt sich das beheben? Als Browser verwende ich Chrome. Danke
Beste Grüße
Gaston
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 6816
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Problem mit Feeds

BeitragDi 26. Apr 2016, 14:48

Hallo,

beim Firefox und Internet Explorer funktionieren die RSS-Feeds weiterhin korrekt, das Problem bei Chrome kann ich aber auch nachvollziehen. Offenbar unterstützt Chrome keine RSS-Feeds mehr, man muss sich eine entsprechende Erweiterung installieren. Ich habe es mit "Erweiterung "RSS-Abonnement" (von Google)" probiert, damit läuft wieder alles perfekt.

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Gaston

  • Beiträge: 836
  • Registriert: Mi 15. Dez 2010, 13:53

Re: Problem mit Feeds

BeitragDi 26. Apr 2016, 15:05

Läuft wieder, danke!
Beste Grüße
Gaston
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 892
  • Bilder: 5
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47

Re: Problem mit Feeds

BeitragMi 5. Dez 2018, 17:37

Werden die Feeds noch ausgeliefert?

Ich habe seit Ewigkeiten den "Feed allgemein" http://www.dasweinforum.de/feed.php abonniert, aber seit einiger Zeit (ich habe nicht so darauf geachtet) passiert da nichts mehr, obwohl neue Beiträge im Forum geschrieben werden.

Hat das evtl. mit der Umstellung auf HTTPS zu tun? Der Feed-URL ist aber weiterhin genau so verlinkt.
Besten Gruß, Karsten
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 6816
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Problem mit Feeds

BeitragMi 5. Dez 2018, 18:44

Also bei mir (wenn ich es über den URL aufrufe) funktioniert es sowohl über http als auch https korrekt.

Grüße,
Gerald
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 892
  • Bilder: 5
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47

Re: Problem mit Feeds

BeitragDo 6. Dez 2018, 15:33

Ja, der in Firefox eingebaute Feedreader gibt sinnvolles aus. Mein Akregator kam damit irgendwie nicht klar. Jetzt habe ich ihm eine neue Session verpaßt, und es funzt wieder.

Sorry, hätte ich ja auch mal vorher drauf kommen können. :oops:
Besten Gruß, Karsten

Zurück zu Technik und Forumsstruktur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen