Aktuelle Zeit: Fr 16. Nov 2018, 02:03


Lazio

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Sauternes

  • Beiträge: 250
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 11:40
  • Wohnort: bei Berlin

Re: Lazio

BeitragDo 29. Jun 2017, 11:22

Danke für deine Einschätzung.
Ich habe den Wein jetzt woanders gefunden und zum testen gekauft.
Ja die Luca Maroni Bewertungen sind wohl nicht immer sehr aussagekräftig, allerdings habe ich den Montepulciano d'Abruzzo 'Amaranta' 2014 mit ebenfalls 99 Maroni Punkten als durchaus gut trinkbar mit schöner Frucht empfunden, in so fern könnte mir Poggio Le Volpi auch gefallen, also probieren.
Zu dem neue Weine probieren erweitert den Horizont, auch wenn nicht immer im positiven Sinne.

Gruß Heiko
Offline

olifant

  • Beiträge: 2768
  • Registriert: Mi 8. Dez 2010, 08:58
  • Wohnort: Bayern

Re: Lazio

BeitragDo 29. Jun 2017, 11:31

Sauternes hat geschrieben:... Ja die Luca Maroni Bewertungen sind wohl nicht immer sehr aussagekräftig, allerdings habe ich den Montepulciano d'Abruzzo 'Amaranta' 2014 mit ebenfalls 99 Maroni Punkten als durchaus gut trinkbar mit schöner Frucht empfunden, in so fern könnte mir Poggio Le Volpi auch gefallen, also probieren...


Doch, doch, die Luca Maroni Bewertungen sind für mich durchaus aussagekräftig, nur eben für mich mit einer völlig anderen Konnotation versehen als vllt. seitens des Autors induziert.
Wenn du mit dem ebenfalls mit 99LM geadeltem Amaranta gut gefahren bist, dann evtl. auch Baccarossa - ich würde dir dann sogar empfehlen auch mal die seitens LM hochbewerteten Primitivo an zu testen.

Nur weil ich LM eher, explizit bei Rotweinen, ablehnend gegenüberstehe, so hat er sicher für viele andere seine Berechtigung und Wertigkeit. Dass soll auch in keiner Weise negativ gemeint sein, oder rüberkommen.
Grüsse

Ralf
Offline

Sauternes

  • Beiträge: 250
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 11:40
  • Wohnort: bei Berlin

Re: Lazio

BeitragDo 29. Jun 2017, 12:53

Das scheint auch anderen so zu gehen, ich habe im Netz einige negative Meinungen zu den hohen Bewertungen von LM gelesen.
Das war auch ein Grund warum ich hier nochmal nach dem Wein gefragt habe.
Dann werde ich abwarten wie mir der wein gefällt und vielleicht noch andere Weine probieren die LM hochgeadelt hat, probieren ist immer wieder spannend.
Übrigends gibt es den Poggio Le Volpi Baccarossa 2014 bei Ronaldi für 12,95€, wurde reduziert, falls sich noch jemand für den Wein interessiert, da habe ich ihn gekauft ;) .

Gruß Heiko
Offline

Sauternes

  • Beiträge: 250
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 11:40
  • Wohnort: bei Berlin

Re: Lazio

BeitragDi 4. Jul 2017, 09:11

Der Wein kam nun an, Poggio Le Volpi Baccarossa 2014, gestern geöffnet und probiert, ja man kann ihn bedenkenlos trinken, halbtrocken mit schöner Frucht und im Abgang ausreichend Säure, ein guter Tischwein, nicht mehr und nicht weniger. Das er so gefragt ist verwundert mich aber doch.
Im Vergleich zu den anderen Rotweinen aus Italien in der Preisregion, die ich so die letzten wochen probiert habe, gehört er allerdings schon zu den guten.

Gruß Heiko
Vorherige

Zurück zu andere Regionen Italiens

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen