Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:52


Saufen ohne Reue?

Alles was interessant ist, aber keinen direkten Bezug zu Wein hat
  • Autor
  • Nachricht
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4271
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Saufen ohne Reue?

BeitragMo 24. Apr 2017, 13:21

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 91640.html

Leider nur ein Teaser.

Alcosynth - Synthetischer Alkohol, der aber garkeiner ist... Klingt nach exemplarischem Oxymoron!
Besten Gruß, Karsten
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8120
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Saufen ohne Reue?

BeitragMo 24. Apr 2017, 17:46

amateur des vins hat geschrieben:Klingt nach exemplarischem Oxymoron!


Da muß ich glatt mal wieder Guru Guru auflegen...

Aber im Ernst: bei welchen Getränken sollte sowas zum Einsatz kommen. Beim Wein hieße das ja, daß erst mal der durch die Gärung entstandene Alk 'raus muß und dann der Synthi-Alk 'rein. Also ich weiß nich... :roll:
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

mixalhs

  • Beiträge: 1745
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mi 7. Sep 2011, 10:29

Re: Saufen ohne Reue?

BeitragMo 24. Apr 2017, 18:15

Danke für den Hinweis auf Guru Guru. Ich weiß zwar nicht, was das mit Wein zu tun hat, aber Guru Guru ist immer gut -mit oder ohne Wein.
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8120
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Saufen ohne Reue?

BeitragMo 24. Apr 2017, 18:38

mixalhs hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht, was das mit Wein zu tun hat, aber Guru Guru ist immer gut -mit oder ohne Wein.


Mit Wein primär erst mal nix, aber das erste Stück der A-Seite vom Album "Känguru" heißt "Oxymoron"

https://www.discogs.com/de/de/release/760659

https://ec1962.wordpress.com/2015/05/19 ... guru-guru/
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4271
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Saufen ohne Reue?

BeitragMo 24. Apr 2017, 18:58

EThC hat geschrieben:
amateur des vins hat geschrieben:Klingt nach exemplarischem Oxymoron!

Da muß ich glatt mal wieder Guru Guru auflegen...
Erstmal nach suchen... voilà!
Hey, das hat was!

EThC hat geschrieben:Aber im Ernst: bei welchen Getränken sollte sowas zum Einsatz kommen. Beim Wein hieße das ja, daß erst mal der durch die Gärung entstandene Alk 'raus muß und dann der Synthi-Alk 'rein. Also ich weiß nich... :roll:
Das dürfte doch einem Psychopharmakologen egal sein. Hauptsache, 's dröhnt! :twisted:
Besten Gruß, Karsten
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8120
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Saufen ohne Reue?

BeitragMo 24. Apr 2017, 22:14

amateur des vins hat geschrieben:Hauptsache, 's dröhnt!


wenn's nur auf die Dröhnung ankommt, braucht man auch nicht so viele Umstände machen. Dann am besten Alk pur, ob "naturel" oder aus dem Erlenmeyer, ist eigentlich erst mal egal. Aber wenn ich da genauer d'rüber nachdenke, bringt in solchen Fällen auch die angeblich synapsenschonende Neuentwicklung nichts...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

RedLeo

  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 2. Nov 2017, 15:03

Re: Saufen ohne Reue?

BeitragDo 2. Nov 2017, 18:17

In erster Linie kommt es doch auf den Geschmack an :D. Da brauch ich keinen alkoholersatz. Wenns zu viel war merk ich´s ja am Tag danach :D

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen