Switch to full style
Alles was interessant ist, aber keinen direkten Bezug zu Wein hat
Antwort erstellen

Saufen ohne Reue?

Mo 24. Apr 2017, 14:21

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 91640.html

Leider nur ein Teaser.

Alcosynth - Synthetischer Alkohol, der aber garkeiner ist... Klingt nach exemplarischem Oxymoron!

Re: Saufen ohne Reue?

Mo 24. Apr 2017, 18:46

amateur des vins hat geschrieben:Klingt nach exemplarischem Oxymoron!


Da muß ich glatt mal wieder Guru Guru auflegen...

Aber im Ernst: bei welchen Getränken sollte sowas zum Einsatz kommen. Beim Wein hieße das ja, daß erst mal der durch die Gärung entstandene Alk 'raus muß und dann der Synthi-Alk 'rein. Also ich weiß nich... :roll:

Re: Saufen ohne Reue?

Mo 24. Apr 2017, 19:15

Danke für den Hinweis auf Guru Guru. Ich weiß zwar nicht, was das mit Wein zu tun hat, aber Guru Guru ist immer gut -mit oder ohne Wein.

Re: Saufen ohne Reue?

Mo 24. Apr 2017, 19:38

mixalhs hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht, was das mit Wein zu tun hat, aber Guru Guru ist immer gut -mit oder ohne Wein.


Mit Wein primär erst mal nix, aber das erste Stück der A-Seite vom Album "Känguru" heißt "Oxymoron"

https://www.discogs.com/de/de/release/760659

https://ec1962.wordpress.com/2015/05/19 ... guru-guru/

Re: Saufen ohne Reue?

Mo 24. Apr 2017, 19:58

EThC hat geschrieben:
amateur des vins hat geschrieben:Klingt nach exemplarischem Oxymoron!

Da muß ich glatt mal wieder Guru Guru auflegen...
Erstmal nach suchen... voilà!
Hey, das hat was!

EThC hat geschrieben:Aber im Ernst: bei welchen Getränken sollte sowas zum Einsatz kommen. Beim Wein hieße das ja, daß erst mal der durch die Gärung entstandene Alk 'raus muß und dann der Synthi-Alk 'rein. Also ich weiß nich... :roll:
Das dürfte doch einem Psychopharmakologen egal sein. Hauptsache, 's dröhnt! :twisted:

Re: Saufen ohne Reue?

Mo 24. Apr 2017, 23:14

amateur des vins hat geschrieben:Hauptsache, 's dröhnt!


wenn's nur auf die Dröhnung ankommt, braucht man auch nicht so viele Umstände machen. Dann am besten Alk pur, ob "naturel" oder aus dem Erlenmeyer, ist eigentlich erst mal egal. Aber wenn ich da genauer d'rüber nachdenke, bringt in solchen Fällen auch die angeblich synapsenschonende Neuentwicklung nichts...

Re: Saufen ohne Reue?

Do 2. Nov 2017, 19:17

In erster Linie kommt es doch auf den Geschmack an :D. Da brauch ich keinen alkoholersatz. Wenns zu viel war merk ich´s ja am Tag danach :D
Antwort erstellen