Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:23


Auf immer: susa

Alles was interessant ist, aber keinen direkten Bezug zu Wein hat
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Andinaldo

  • Beiträge: 85
  • Registriert: Di 11. Okt 2011, 14:40

Re: Auf immer: susa

BeitragMo 19. Sep 2016, 21:20

Liebe Susa,

soeben habe ich die traurige Nachricht gelesen. Obwohl ich noch nicht allzu lange Mitglied in diesem Forum bin, denke ich, dass du diesem Forum mehr als fehlen wirst. Unvergessen bleiben deine sachkundigen Ratschläge, Wein- und Speisenempfehlungen und Blogeinträge. Du warst eine derjenigen, die auf meinen jugendlichen Amateurbeitrag zur Frage, wie ich meine Weinsammlung beginnen soll, folgendes geschrieben hat (und daran habe ich mich bis heute gehalten):

"Marc hat es auf den Punkt gebracht, was wäre die ganze Weinleidenschaft ohne die persönlichen Irrungen und Wirrungen. Geplant und "vernünftig" macht es wirklich nur halb so viel Spaß, gerade das Entdecken von immer wieder Neuem ist das Faszinierende. Als wir mit unserem Weinkeller angefangen haben, hatten wir wirklich aus fast jedem Land und aus jeder Menge Anbaugebiete etwas. Die Konzentration auf bestimmte Weine kam erst viel später.

Und im Nachhinein kann ich nicht sagen, dass ich irgendetwas davon bereue (von Einzelfällen abgesehen).

Übrigens, Urlaub in Weinbaugebieten hilft auch sehr, das Thema zu intensivieren ;).

lieben Gruß
susa"

Mein herzliches Beileid gilt der Familie, ganz besonders Herrn Susa.

In stiller Anteilnahme
Andreas
Vorherige

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen