Seite 1 von 1

Volvo S80

BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2016, 19:44
von hendrik
Ist ja nicht popular in Deutschland, aber Ich brauche eine (nicht gansz neue ) andere.... :mrgreen:
Ist ja Off Topic oder.....

Re: Volvo S80

BeitragVerfasst: Do 3. Mär 2016, 23:30
von graves
Keine Ahnung, ob das populär ist, was ist das denn, "S80"?

Re: Volvo S80

BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2016, 00:44
von Kle
um die Sehnsucht nach dem Wagen zu lindern - zumindest über den älteren, "legendären" 240er ist ein anheimelnder Fotoband erschienen:

http://www.helgeskodvin.no/240-landscape
http://josefchladek.com/book/helge_skod ... landscapes

Diese Wagen waren vielleicht in D nicht riesig populär, machten aber wegen ihrer damals als innovativ geltenden Sicherheitstandards von sich reden und man sah die dick gepolsterten Stoßstangen öfter auf den Straßen. Genau die wurden dann, glaube ich, als uncool empfunden und der jüngere S 80 hat ein glatteres Design als der Rammbock aus den klassischen Jahren. Aber es gibt noch reichlich fahrbereite 240er (produziert von1974 bis 1994/der S 80 ab 98) in Skandinavien und Skodvin spürte ihnen nach.

Gruß, Kle

Re: Volvo S80

BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2016, 09:31
von olifant
janhenning hat geschrieben:Keine Ahnung, ob das populär ist, was ist das denn, "S80"?


https://de.wikipedia.org/wiki/Volvo_S80 :mrgreen:

Re: Volvo S80

BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2016, 20:26
von mixalhs
Volvo S80 hatte ich vor ein paar Wochen. Metallisch, deutliche Petrolnote, in der Struktur etwas kantig. Fazit: Kann man haben, muss man aber nicht.

Re: Volvo S80

BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2016, 12:52
von graves
olifant hat geschrieben:
janhenning hat geschrieben:Keine Ahnung, ob das populär ist, was ist das denn, "S80"?


https://de.wikipedia.org/wiki/Volvo_S80 :mrgreen:


Aha, danke.

Verstehe jetzt nicht, warum man das würde haben wollen. Muss ich aber auch nicht: De gustibus non est disputandum

Re: Volvo S80

BeitragVerfasst: So 6. Mär 2016, 13:59
von thvins
janhenning hat geschrieben:
olifant hat geschrieben:
janhenning hat geschrieben:Keine Ahnung, ob das populär ist, was ist das denn, "S80"?


https://de.wikipedia.org/wiki/Volvo_S80 :mrgreen:


Aha, danke.

Verstehe jetzt nicht, warum man das würde haben wollen. Muss ich aber auch nicht: De gustibus non est disputandum


Die alles entscheidende Frage ist doch, welcher Wein passt am Besten dazu? Was aus Gotland?

Re: Volvo S80

BeitragVerfasst: So 6. Mär 2016, 23:23
von hendrik
mixalhs hat geschrieben:Volvo S80 hatte ich vor ein paar Wochen. Metallisch, deutliche Petrolnote, in der Struktur etwas kantig. Fazit: Kann man haben, muss man aber nicht.


WUNDERBAR :mrgreen: