Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:17


Volvo S80

Alles was interessant ist, aber keinen direkten Bezug zu Wein hat
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

hendrik

  • Beiträge: 689
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 18:36
  • Wohnort: Leusden Niederlande

Volvo S80

BeitragDo 3. Mär 2016, 18:44

Ist ja nicht popular in Deutschland, aber Ich brauche eine (nicht gansz neue ) andere.... :mrgreen:
Ist ja Off Topic oder.....
Offline

graves

  • Beiträge: 437
  • Bilder: 2
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 22:10

Re: Volvo S80

BeitragDo 3. Mär 2016, 22:30

Keine Ahnung, ob das populär ist, was ist das denn, "S80"?
Offline

Kle

  • Beiträge: 947
  • Registriert: Fr 10. Dez 2010, 17:18
  • Wohnort: Hamburg

Re: Volvo S80

BeitragDo 3. Mär 2016, 23:44

um die Sehnsucht nach dem Wagen zu lindern - zumindest über den älteren, "legendären" 240er ist ein anheimelnder Fotoband erschienen:

http://www.helgeskodvin.no/240-landscape
http://josefchladek.com/book/helge_skod ... landscapes

Diese Wagen waren vielleicht in D nicht riesig populär, machten aber wegen ihrer damals als innovativ geltenden Sicherheitstandards von sich reden und man sah die dick gepolsterten Stoßstangen öfter auf den Straßen. Genau die wurden dann, glaube ich, als uncool empfunden und der jüngere S 80 hat ein glatteres Design als der Rammbock aus den klassischen Jahren. Aber es gibt noch reichlich fahrbereite 240er (produziert von1974 bis 1994/der S 80 ab 98) in Skandinavien und Skodvin spürte ihnen nach.

Gruß, Kle
—People may laugh as they will—but the case was this.
Tristram Shandy
Offline

olifant

  • Beiträge: 3735
  • Registriert: Mi 8. Dez 2010, 08:58
  • Wohnort: Bayern

Re: Volvo S80

BeitragFr 4. Mär 2016, 08:31

janhenning hat geschrieben:Keine Ahnung, ob das populär ist, was ist das denn, "S80"?


https://de.wikipedia.org/wiki/Volvo_S80 :mrgreen:
Grüsse

Ralf

Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
Offline

mixalhs

  • Beiträge: 1745
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mi 7. Sep 2011, 10:29

Re: Volvo S80

BeitragFr 4. Mär 2016, 19:26

Volvo S80 hatte ich vor ein paar Wochen. Metallisch, deutliche Petrolnote, in der Struktur etwas kantig. Fazit: Kann man haben, muss man aber nicht.
Offline

graves

  • Beiträge: 437
  • Bilder: 2
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 22:10

Re: Volvo S80

BeitragSa 5. Mär 2016, 11:52

olifant hat geschrieben:
janhenning hat geschrieben:Keine Ahnung, ob das populär ist, was ist das denn, "S80"?


https://de.wikipedia.org/wiki/Volvo_S80 :mrgreen:


Aha, danke.

Verstehe jetzt nicht, warum man das würde haben wollen. Muss ich aber auch nicht: De gustibus non est disputandum
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4946
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 14:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Volvo S80

BeitragSo 6. Mär 2016, 12:59

janhenning hat geschrieben:
olifant hat geschrieben:
janhenning hat geschrieben:Keine Ahnung, ob das populär ist, was ist das denn, "S80"?


https://de.wikipedia.org/wiki/Volvo_S80 :mrgreen:


Aha, danke.

Verstehe jetzt nicht, warum man das würde haben wollen. Muss ich aber auch nicht: De gustibus non est disputandum


Die alles entscheidende Frage ist doch, welcher Wein passt am Besten dazu? Was aus Gotland?
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

hendrik

  • Beiträge: 689
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 18:36
  • Wohnort: Leusden Niederlande

Re: Volvo S80

BeitragSo 6. Mär 2016, 22:23

mixalhs hat geschrieben:Volvo S80 hatte ich vor ein paar Wochen. Metallisch, deutliche Petrolnote, in der Struktur etwas kantig. Fazit: Kann man haben, muss man aber nicht.


WUNDERBAR :mrgreen:

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen