Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:47


Worin/wo trinkt ihr euren Wein?

Alles was interessant ist, aber keinen direkten Bezug zu Wein hat
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6518
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Worin/wo trinkt ihr euren Wein?

BeitragMi 22. Apr 2015, 21:30

Torsten, ich würde den Trangia schon gerne mal wieder benutzen! Zuletzt habe ich ihn 1983 bei einer teilweise weglosen Wanderung durch Lappland (im schwedischen Sarek-Nationalpark) zum Kochen von Tee und Tütensuppen verwendet....

Aber ich fürchte, den Priorat-Plan macht meine Kundschaft nicht mit! Mein Leben hat sich in den letzten Jahren sehr verändert - für etwas anderes als meine Arbeit (mit entsprechenden Internetpausen natürlich :mrgreen: ) habe ich kaum noch Zeit. :cry:

Früher bin ich ja auch häufiger mal zu Weinverkostungen gefahren. Tempi passati....

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

Allegro

  • Beiträge: 1043
  • Bilder: 4
  • Registriert: Fr 4. Feb 2011, 18:48
  • Wohnort: Hessen

Re: Worin/wo trinkt ihr euren Wein?

BeitragMi 22. Apr 2015, 21:49

Auf`m Sofa :mrgreen: mit dem Laptop auf den Knien und dem Glas in Reichweite 8-)

Oder - falls ohne Lappi - in meinem Schaukelstuhl mit einem Buch in der anderen Hand :D

Falls es den Wein zum Essen gibt, sitze auch ich auf Holzstühlen (Kiefer) am Esstisch ;)
Viele Grüße - Allegro
Offline

graves

  • Beiträge: 437
  • Bilder: 2
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 22:10

Re: Worin/wo trinkt ihr euren Wein?

BeitragMi 22. Apr 2015, 22:20

Am langen Esstisch auf einem der alten englischen Stühle meiner Großmutter. Sie knarzen schon ein bisschen, verfügen aber neben einer Rückenlehne über den Weintrinker stabilisierende Seitenlehnen. Wobei die gottlob bislang keiner der Gäste benötigt hat...

Sofa? Wird nicht benutzt. Lesesessel? Harrt seiner Reaktivierung - wurde er doch in der Vergangenheit vom Großen zu oft als Karussell zweckentfremdet und temporär ausgelagert...
Offline
Benutzeravatar

Mr. Nebbiolo

  • Beiträge: 882
  • Bilder: 2
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 16:44
  • Wohnort: Mühldorf

Re: Worin/wo trinkt ihr euren Wein?

BeitragDo 23. Apr 2015, 06:32

Ich trinke meine Weine am liebsten am/im/bei/beim/auf .....

Küchentisch, Wohnzimmercouch, Bett, Balkon, Innstrand, See, Lokal, Ristorante, Weinbar, Fußboden, Meer, Holzbank, Biergarten, Gartenlaube, Freunden, Weinkeller, Fässern, Hausdach, stehend, sitzend, liegend, kniend, Stuhl, Bank, Biergarten, Flugzeug, Auto, Fahrrad, Waldboden, Baum, Schaukelstuhl, alten Autoreifen, Freundin.......
Grüße

Klaus
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Worin/wo trinkt ihr euren Wein?

BeitragDo 23. Apr 2015, 06:38

Schön, dass sich so eine rege Diskussion entwickelt hat, obwohl die Threaderstellerin ja eigentlich offenbar nur ihren Spamlink unterbringen wollte (den habe ich gerade entfernt).

Wenn man ihre anderen Beiträge ansieht, sieht es danach aus, dass es sich um jemand handelt, der gegen Bezahlung Werbelinks möglichst unauffällig in diversen Foren, Blogs etc. platziert. Ist offenbar ein netter Nebenjob für Studenten etc. :?

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Alas

  • Beiträge: 1022
  • Registriert: Mo 20. Feb 2012, 21:14
  • Wohnort: Hinter dem Meer
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Worin/wo trinkt ihr euren Wein?

BeitragDo 23. Apr 2015, 07:49

Hallo!

Der Vorbesitzer hat am Kaminplatz zwei wunderschöne Ohrensessel zurückgelassen, in denen wir Weine, die wir solo trinken, immer wieder bei angenehmen Gespräch gern genießen. Besonders schätze ich, dass ich mich ganz zurück lehnen kann und es mir möglich ist mich geschlossenen Augen ganz auf den Wein zu konzentrieren. Die Sessel sehen ungefähr so aus:

baxter_pochette_sessel.jpg


In unserer rund 30-qm großen Küche befindet sich ein Holztisch mit angenehmer Eckbank und Stühlen für 12 Personen, an dem sich hervorragend Tisch- und Weinkultur pflegen lässt.
Gruß
Alas
wat den een sien uhl is den annern sien nachtigall
Offline

Rieslunder

  • Beiträge: 58
  • Registriert: Do 27. Mär 2014, 15:47
  • Wohnort: Hannover

Re: Worin/wo trinkt ihr euren Wein?

BeitragFr 24. Apr 2015, 09:57

Gerald hat geschrieben:Schön, dass sich so eine rege Diskussion entwickelt hat, obwohl die Threaderstellerin ja eigentlich offenbar nur ihren Spamlink unterbringen wollte (den habe ich gerade entfernt).

Wenn man ihre anderen Beiträge ansieht, sieht es danach aus, dass es sich um jemand handelt, der gegen Bezahlung Werbelinks möglichst unauffällig in diversen Foren, Blogs etc. platziert. Ist offenbar ein netter Nebenjob für Studenten etc. :?

Grüße,
Gerald


Ein Freund von mir hat sowas im Studium als Praktikum und Nebenjob gemacht, für mageres Geld.
Der wollte mir auch meine alten ungenutzten Accounts in einigen Foren abnehmen :?
Der menschliche Spambot hat dann später was mit SEO im Lebenslauf, ganz wichtig, tolle Sache :roll:

Gibts Wein zum Essen oder mit Freunden wird er in der Regel in der Küche getrunken, wir bleiben gern am großen Tisch sitzen. Bis dato hatten wir nur Holzstühle mit Auflage, seit neuestem auf Wunsch meiner Frau auf einer Seite auch eine Bank. Seltener sitzen wir auf der Ikea Couch mit selbstgebautem Tisch (Weinkisten + Glasplatte), eigentlich nur wenn wir mal ein Spielchen zum Wein wagen...
Trinke ich allein, dann idR. am unaufgeräumten Schreibtisch an dem ich dank Heimarbeitsplatz eh den ganzen Tag sitze.
Cheers,
Martin
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6518
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Worin/wo trinkt ihr euren Wein?

BeitragFr 24. Apr 2015, 11:50

Der menschliche Spambot hat dann später was mit SEO im Lebenslauf, ganz wichtig, tolle Sache :roll:


Was bedeutet denn SEO?

Herzliche Grüße

Bernd
Offline

olifant

  • Beiträge: 3735
  • Registriert: Mi 8. Dez 2010, 08:58
  • Wohnort: Bayern

Re: Worin/wo trinkt ihr euren Wein?

BeitragFr 24. Apr 2015, 12:09

SEO = Sexy Executive Officer, vielleicht nach dem Berliner Motto - arm aber sexy :lol:
Grüsse

Ralf

Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6518
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Worin/wo trinkt ihr euren Wein?

BeitragFr 24. Apr 2015, 12:13

SEO = Sexy Executive Officer


Und was bedeutet jetzt Sexy Executive Officer? :oops: Darunter kann ich mir immer noch rein gar nichts vorstellen.

Herzliche Grüße

Bernd
VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen