Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:04


Worin/wo trinkt ihr euren Wein?

Alles was interessant ist, aber keinen direkten Bezug zu Wein hat
  • Autor
  • Nachricht
Offline

olifant

  • Beiträge: 3735
  • Registriert: Mi 8. Dez 2010, 08:58
  • Wohnort: Bayern

Re: Worin/wo trinkt ihr euren Wein?

BeitragFr 24. Apr 2015, 12:32

Hallo Bernd,

mein post war nur Spass, Satire, weiter nichts - ich kenn nur CEO und keinen SEO
Grüsse

Ralf

Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Worin/wo trinkt ihr euren Wein?

BeitragFr 24. Apr 2015, 12:54

Was bedeutet denn SEO?


SEO = search engine optimization, also Suchmaschinenoptimierung. Im ursprünglichen Sinn ein Dienstleister, der die Webseiten seiner Kunden dahingehend optimiert, dass sie möglichst weit oben in den Suchmaschinen (d.h. im wesentlichen google) erscheinen.

Wird halt in letzter Zeit gerne auch als Euphemismus für bezahlte Spammer verwendet, die versuchen, Links auf die Webseiten ihrer Kunden möglichst vielen Foren, Blogs oder anderen Medien unterzujubeln. :o

Ähnliches gibt es ja auch in der großen Politik. Russland soll angeblich eine sehr große Zahl von Leuten in Mitteleuropa bezahlen, um in Diskussionsforen von Zeitungen etc. Stimmung zugunsten Putin & Co zu machen. Aber auch z.B. in Österreich gab es zuletzt Affären, dass politische Parteien Agenturen für ähnliche Leistungen bezahlt haben sollen.

Und bei Produktbewertungen (z.B. amazon) oder Reiseportalen (z.B. tripadvisor) gibt es das Problem schon seit vielen Jahren.

Grüße,
Gerald
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6518
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Worin/wo trinkt ihr euren Wein?

BeitragFr 24. Apr 2015, 13:34

olifant hat geschrieben:Hallo Bernd,

mein post war nur Spass, Satire, weiter nichts - ich kenn nur CEO und keinen SEO


Manchmal stehe ich ordentlich auf der Leitung..... :oops:

Gerald, danke für die Erklärung! Ich fürchte, dass ich niemals so ganz in der schönen neuen IT-Welt ankommen werde....

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8120
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Worin/wo trinkt ihr euren Wein?

BeitragFr 24. Apr 2015, 14:10

Bernd Schulz hat geschrieben:Ich fürchte, dass ich niemals so ganz in der schönen neuen IT-Welt ankommen werde....


Die IT-Welt ist nach meiner Meinung nichts Schönes, wo man unbedingt ankommen muß; im besten Fall ist sie praktisch. Schön ist das, über was wir in diesem -durch die IT-Welt möglich gemachten- Forum sprechen bzw. schreiben können.
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Vorherige

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen