Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:01


Essigfaß

Alles was interessant ist, aber keinen direkten Bezug zu Wein hat
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Alas

  • Beiträge: 1022
  • Registriert: Mo 20. Feb 2012, 22:14
  • Wohnort: Hinter dem Meer
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Essigfaß

BeitragSa 30. Mär 2013, 08:35

Hallo!

Gerade habe ich mir mal wieder den Wetterbericht von Deutschland angeschaut. OJEHOJEH
Wenn ich in diesem Jahr in Deutschland gewesen wäre, würde ich wohl an Depression und Wut ersticken und spätestens die Pläne zur Auswanderung umsetzen.
Dabei kam mir die Idee ein Essig-Faß zu eröffnen.
Hier kann alles rein, was Wut macht.
Hier kann alles rein, was ärgert.
Ob mit oder ohne Wein.

Selbst habe ich gerade nichts, aber das kommt noch. :)

Gruß
Alas
wat den een sien uhl is den annern sien nachtigall
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Essigfaß

BeitragSa 30. Mär 2013, 20:21

Na gut, dann ertränke ich darin schon mal die Banausen von meiner privaten Krankenkasse darin, die mir ab 01.04. monatlich 60 € mehr aus der Tasche ziehen wollen dafür, dass ich sie so selten wie nötig in Anspruch nehme. Ist kein Aprilscherz - leider. Wenn mich jemand an Depressionen krank macht, dann die Bonzen der Krankenversicherung, die auf unsere Kosten dicke Gehälter kassieren... :?

So war das jetzt Wut genug - eigentlich fühle ich mich hier nur ohnmächtig den Repressalien ausgesetzt... Ich hätte auch nur 30 € im Monat mehr zahlen können als jetzt, aber dafür entfielen etliche 100 € im Jahr an Leistungen - eine Milchmädchenrechnung, zu der ich nur "Erpressung" sage.

Außerdem könne ich doch beim Hartz IV Amt um Hilfe bitten, wenn ich den kleinen monatlichen Mehrbetrag nicht aus eigener Tasche aufbringen könne - lapidarer Kommentar des Vertreters im feinen Anzug. Für 60 € weniger tanken oder Wein kaufen oder auf´s Brot verzichten, wär ja auch noch eine Alternative... ;)

Wechseln kann man auch nicht einfach so, denn dann verfallen die jahrelang eingezahlen Gelder, die angeblich angespart werden, damit man im Alter weniger zahlt... Also ab mit der ganzen Sippe ins Essigfass und Deckel drauf!!!! Wozu brauche ich eigentlich eine Pflicht - Krankenversicherung, wenn ich mir einen Gang zum Arzt ohnehin nicht leisten kann? Weil nach Zahlung der Beiträge kein Geld mehr für all die "Selbstbehalte" da ist...

Eben musste ich beim Gang zum Keller schon wieder aufpassen, nicht bei der Schneeglätte auszurutschen, das mit dem angebrochenen Fuß hatte ich ja erst diesen Winter. Draußen verstecken sich die wilden Osterhasen Aus Angst vorm Erfrieren und machen der Rache Rußlands und den Schneehasen Platz. Putin! Merde! Hundekacke unterm Schnee ist auch noch ein Thema! :mrgreen:

Jetzt mach ich mir einfach einen schönen Wein auf und vergeß das Essigfass... :lol: Danke für die Chance zum Abreagieren.
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Essigfaß

BeitragSa 30. Mär 2013, 23:50

Alas hat geschrieben:Hallo!
Gerade habe ich mir mal wieder den Wetterbericht von Deutschland angeschaut. OJEHOJEH
Wenn ich in diesem Jahr in Deutschland gewesen wäre, würde ich wohl an Depression und Wut ersticken und spätestens die Pläne zur Auswanderung umsetzen.
Gruß
Alas


Also das ist mir ja mal echt zu negativ. Ich habe mich riesig über diese schweinskalten Temperatuiren gefreut. Ich hatte schon lange für ein Ticket mit der transsibirischen Eisenbahn gespart. Dasselbe Vergnügen habe ich jetzt im Regionalexpress zwischen Köln und Aachen für einen Spottpreis. :D
Offline
Benutzeravatar

Alas

  • Beiträge: 1022
  • Registriert: Mo 20. Feb 2012, 22:14
  • Wohnort: Hinter dem Meer
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Essigfaß

BeitragMo 1. Apr 2013, 22:14

Hallo!

Wo sind die Aprilscherze?????
Ich vermisse sie. Grrr....
Die sind wohl ausgefallen. Oder eingefroren und auf den 1. Mai verschoben?

Vielleicht ist das einer: Die Welt schrieb am 29. 3. zur Erklärung der Meteorologen in Potsdam:
Eine menschengemachte Klimaerwärmung sei verantwortlich dafür, dass die Winter in Mitteleuropa immer kälter würden.

Also was jetzt? Die ganze lange Reihe von Maßnahmen, die man in Deutschland unternommen hat gegen die Erwärmung, waren zuviel?
wat den een sien uhl is den annern sien nachtigall

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen