Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:38


tausendstes Mitglied

Alles was interessant ist, aber keinen direkten Bezug zu Wein hat
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Weinzelmännchen

  • Beiträge: 578
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 19:28
  • Wohnort: Salzburg

tausendstes Mitglied

BeitragFr 7. Dez 2012, 14:23

Ich habe soeben gesehen, dass unser Weinforum seit heute 1.000 Mitglieder hat. Dazu kommen dann noch über 2.100 Themen und über 48.000 Postings.

Schon eine schöne Erfolgsstory für die ersten beiden Jahre!
MvG
(Mit vinophilen Grüssen)

Daniel
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: tausendstes Mitglied

BeitragFr 7. Dez 2012, 23:18

Der Forumsbetreiber hält sich ja schwer bedeckt zu dem Thema. Der Gerald hat wohl Angst, dass er dem 1000sten Mitglied eine Kiste Wein schicken muss.
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: tausendstes Mitglied

BeitragFr 7. Dez 2012, 23:31

das packen wir doch lieber in eine Weihnachtsaktion ;)

lg
s
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: tausendstes Mitglied

BeitragFr 7. Dez 2012, 23:36

susa hat geschrieben:das packen wir doch lieber in eine Weihnachtsaktion ;)

lg
s


Susa, das finde ich gut! Meine vollständige Adresse ist angegeben. :mrgreen:
Offline
Benutzeravatar

Alas

  • Beiträge: 1022
  • Registriert: Mo 20. Feb 2012, 22:14
  • Wohnort: Hinter dem Meer
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: tausendstes Mitglied

BeitragSa 8. Dez 2012, 00:01

Hallo!

Wenn man alle abzieht, die keinen Pieps von sich geben, bleibt nicht viel übrig.
Komisch, komisch.

Gruß

Moshe
wat den een sien uhl is den annern sien nachtigall
Offline

Weinbertl

  • Beiträge: 420
  • Registriert: Mi 18. Apr 2012, 18:39
  • Wohnort: Oberbayern
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: tausendstes Mitglied

BeitragSa 8. Dez 2012, 10:22

Alas hat geschrieben:Hallo!

Wenn man alle abzieht, die keinen Pieps von sich geben, bleibt nicht viel übrig.
Komisch, komisch.

Gruß

Moshe


ich schätze mal um die 150 :?: Aktive
Grüße
Robert
Offline
Benutzeravatar

UlliB

  • Beiträge: 4540
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:27

Re: tausendstes Mitglied

BeitragSa 8. Dez 2012, 10:28

Alas hat geschrieben:Wenn man alle abzieht, die keinen Pieps von sich geben, bleibt nicht viel übrig.
Komisch, komisch.


Nicht komisch; das ist in jedem Weinforum so, und in anderen Internetforen auch. Eigentlich finde ich sogar, dass hier verglichen mit TAW ziemlich viele Leute aktiv sind: es gibt bereits mehr als 80 Mitglieder mit über 100 Beiträgen.

Dass die Vielschreiber den Laden am Laufen halten, ist aber richtig: mal eben gerechnet, die Top-10 (1% der Angemeldeten :ugeek: ) haben gut 37% der Beiträge und die Top-25 knapp 60% der Beiträge geschrieben. Ist halt so.

Gruß
Ulli
Offline
Benutzeravatar

Alas

  • Beiträge: 1022
  • Registriert: Mo 20. Feb 2012, 22:14
  • Wohnort: Hinter dem Meer
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: tausendstes Mitglied

BeitragSa 8. Dez 2012, 15:46

Hallo!

Da bin ich wohl ein wenig mißverstanden worden.
Mit 'Komisch, komisch' meinte ich, es sei doch merkwürdig sich in einem Forum, was ja schon soviel wie Austausch meint, anzumelden und dann keinen Piep von sich zu geben. Zuschauen kann man doch auch ohne Anmeldung.
Oder wollten die Geheimnisse finden ?

Gruß

Alas
wat den een sien uhl is den annern sien nachtigall
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: tausendstes Mitglied

BeitragSa 8. Dez 2012, 17:38

vielleicht für den Fall, dass sie mal was beitragen wollen? ;)

Es gibt natürlich Leute, die sich für eine konkrete Frage anmelden und danach aber kein Interesse mehr haben (z.B. die Menge der Keller- und Dachbodenfinder ;) ).

lg
s
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

weingeist

  • Beiträge: 1029
  • Registriert: Mi 28. Mär 2012, 20:37
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: tausendstes Mitglied

BeitragSo 9. Dez 2012, 13:06

Hallo aus Wien!

Warum nicht mehr angemeldete Forumsmitglieder schreiben....

....vielleicht, weil nicht jeder der hier mitliest und (wie ich) manchmal einen Kommentar abgibt, "alles und jedes" kommentieren muss....

....vielleicht auch, weil man z. B. Eindrücke über Weinevents einstellt, und nicht eine Antwort dazu kommt....

....vielleicht auch, weil man einen Kommentar schreibt, eine Antwort beginnend mit "Falsch...." erhält, der Schreiber sein "falsch" aber, wenn man die Frage stellt, "warum falsch" selbst in keinster Weise mehr reagiert....

Es gibt viele Gründe, trotzdem denke ich, dass das Weinforum ein aktives, nettes und informatives Forum (im Gegensatz zu anderen Foren) ist.
Liebe Grüße
weingeist
Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen