Aktuelle Zeit: Sa 23. Jun 2018, 17:59

Mitglieder stellen sich vor

Alles was interessant ist, aber keinen direkten Bezug zu Wein hat
  • Autor
  • Nachricht

Desmirail

• Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragMi 28. Feb 2018, 08:55

austria_traveller hat geschrieben:
Je-Mi hat geschrieben:weil ich den Eindruck hatte, nicht wirklich etwas beitragen zu können.

Jeder der hier schreibt, trägt etwas zum Forum bei.
Der Eine mehr, der Andere weniger

Willkomen auf der schreibenden Seite

Genau, willkommen auf der schreibenden Seite ;)
-----------------------
Deep And House
-----------------------

amateur des vins

• Bilder: 1

BeitragMi 28. Feb 2018, 12:43

austria_traveller hat geschrieben:Willkomen auf der schreibenden Seite
Klingt ein bißchen wie welcome to the dark side. :? :lol:
Besten Gruß, Karsten

stollinger

• Bilder: 0

BeitragSo 29. Apr 2018, 12:04

Hallo,

ich wollte mich dann auch mal vorstellen, wird ja auch langsam unhöflich ansonsten :oops: . Für gewöhnlich meide ich soziale Netzwerke und gebe nur ungern etwas preis. Aber seit ca. 3 Jahren lese ich interessiert mit und seit einem gutem Jahr schreibe ich auch ab und an und muss zugeben, es macht schon Spaß.

Mein Spitzname ist Josef, ich bringe diese Jahr das Jahrzehnt voll Kinder, Kreditanträge und Karriereambitionen hinter mich und werde mich dann mit der großen, bösen Vier am Anfang noch verstärkter dem Hedonismus widmen.

Seit ca. 4 -5 Jahren interessiere ich mich verstärkt für Wein, vorher habe ich Wein eigentlich nur im Urlaub getrunken, wenn es schlechtes Bier gab. Ich kann mich eigentlich für sehr viele Weine begeistern, aber ich denke, am meisten haben es mir Sangiovese/Nielluciu, Pinot Noir und Silvaner angetan.

Wir wohnen in Regensburg und wenn es sich ergibt, steuer ich gerne Winzer in Franken an. Dem einen oder anderen wird es vielleicht nicht entgangen sein, der Korsiche Wein bereitet mir auch sehr viel Freude.

Ich habe ein naturwissenschaftliches Studium absolviert und arbeite jetzt mit Licht. Mich interessiert, warum ein Wein schmeckt, wie er schmeckt und versuche mir Erklärungen von der Biochemie, dem Boden etc. abzuleiten bzw. zusammenzulügen, ich rede halt gerne gescheit daher ;) . Ebenso habe ich in meinen Beschreibungen und Aussagen oft einen Hang zur übertriebenen Kritik. Nicht gemeckert ist bei mir schon hohes Lob.
Allgemein sollte man mich nicht zu ernst nehmen, mache ich auch nicht.

Grüße, Josef

weinaffe

• Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

BeitragSo 29. Apr 2018, 12:30

stollinger hat geschrieben: Ebenso habe ich in meinen Beschreibungen und Aussagen oft einen Hang zur übertriebenen Kritik. Nicht gemeckert ist bei mir schon hohes Lob.
Allgemein sollte man mich nicht zu ernst nehmen, mache ich auch nicht.

Grüße, Josef

Hallo Josef,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Als Unterfranke freue ich mich natürlich, dass Du mit unserer Leitsorte Silvaner etwas anfangen kannst. Offensichtlich hast Du auch ein paar fränkische Gene mitbekommen, denn nicht gemeckert oder "kann mer getrink" (für die Nichtfranken: kann man trinken) gilt auch bei uns als höchstes Lob ;) . Und Pinot ist auch einer meiner größten Schwächen...
Ich freue mich jedenfalls, von Dir noch mehr zu lesen.

Grüße
Bodo

stollinger

• Bilder: 0

BeitragSo 29. Apr 2018, 13:56

Hi Bodo,

von den (bier)fränkischen Genen habe ich tatsächlich ein paar abbekommen :D . Bzgl. Pinot Noir: Auf Grund eines älteren Postings von dir, bin ich zuletzt mal bei Christian Hiller in Randersacker vorbeigefahren. Den Spätburgunder 2016 fand ich richtig stark! Zwar noch sehr jung, aber schon zu merken, dass er ungemein fein und elegant ist. Präzise, tolle Aromen.

Gruß Josef
Vorherige

Zurück zu Off-Topic