Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 04:05


Mitglieder stellen sich vor

Alles was interessant ist, aber keinen direkten Bezug zu Wein hat
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

dylan

  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 16:04
  • Wohnort: NRW

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragFr 7. Jan 2011, 17:18

Markus Vahlefeld hat geschrieben:Och nee... Harti! :D

Deep House ist die coolste Variante des House... und was House (also -Musik) ist, weisst Du doch, gell?!


...sagt der Wagner-Liebhaber :D
Offline
Benutzeravatar

harti

  • Beiträge: 2482
  • Bilder: 11
  • Registriert: Mo 9. Aug 2010, 15:49
  • Wohnort: Deutschland

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragFr 7. Jan 2011, 17:40

Markus Vahlefeld hat geschrieben:Och nee... Harti! :D

Deep House ist die coolste Variante des House... und was House (also -Musik) ist, weisst Du doch, gell?!


Hi Markus,

der Freund meiner Nichte spielt in einer Band und hat mir an Weihnachten deren erste CD vorgespielt. Auf meine Frage, ob es sich um Musik der Stilrichtung "death-metal" handele, erklärte mir, es sei eine Mischung aus Punk, hardcore, scary :?: :?: und noch irgendwas. Seitdem weiß ich, dass ich von neuzeitlicher Musik absolut keine Ahnung habe.

(Vielleicht kannst Du mir die Musik ja besser erklären: http://www.youtube.com/watch?v=GaeO8JEHFWw )

Die Erlärung von Mr. Nebbiolo will mir aber trotzdem nicht einleuchten, denn wenn House auf der Zitter in den Bergen gespielt wird, muss Deep House doch eher von der Waterkant stammen, oder 8-) :D .

Grüße

Hartmut
Offline
Benutzeravatar

Mr. Nebbiolo

  • Beiträge: 882
  • Bilder: 2
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 17:44
  • Wohnort: Mühldorf

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragFr 7. Jan 2011, 17:49

harti hat geschrieben:Die Erlärung von Mr. Nebbiolo will mir aber trotzdem nicht einleuchten, denn wenn House auf der Zitter in den Bergen gespielt wird, muss Deep House doch eher von der Waterkant stammen, oder 8-) :D .


Nein, Hartmut, sondern Deep House ist dann von der Zitter in den Tälern (wo es Berge gibt, gibt es auch Täler ;) ) :lol:
Grüße

Klaus
Offline
Benutzeravatar

Desmirail

  • Beiträge: 911
  • Registriert: Mo 20. Dez 2010, 13:30
  • Wohnort: Essen
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragFr 7. Jan 2011, 19:05

innauen hat geschrieben:naja, die Frage bleibt unbeantwortet, warum Du von allen Margaux-Weinen ausgerechnet Desmirail an Stelle von Chateau Margaux erwählt hast?

Grüße,

wolf


Das hängt damit zusammen, dass ich eine Bekanntschaft zu dem Besitzer des Weingut habe. Ich habe in die Familie Lurton, sagen wir, "hinein schauen dürfen".

Zum Thema Deep House einfach mal hier schauen ;)
-----------------------
Deep And House
-----------------------
Offline
Benutzeravatar

Herr S.

  • Beiträge: 1051
  • Bilder: 6
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 15:11
  • Wohnort: Bockenheim a.d. Weinstrasse

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragFr 7. Jan 2011, 21:17

Hallo Manuel,

auch von mir "Herzlich willkommen" im Forum. Dein Einstieg mit Margaux 1982 ist schon ein Hammer ,da kann ich nicht mithalten :cry: . Wenn Du ind die Familie Lurton "reinschauen" durftest ... bekommst Du rabatt?!? ;)

Viele Grüße,
Björn

P.S. Wer sich fragt, wasmein Foto darstellen soll: Das Tor des "Clos Napoléon" in Fixin.
--------------------------------------------
"Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug-collection, the tendency is to push it as far as you can." (Hunter S. Thompson, Fear and Loathing in Las Vegas)
Offline
Benutzeravatar

Desmirail

  • Beiträge: 911
  • Registriert: Mo 20. Dez 2010, 13:30
  • Wohnort: Essen
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragFr 7. Jan 2011, 22:15

Herr S. hat geschrieben: ... bekommst Du rabatt?!? ;)



Nee, und das ist es wahrscheinlich, warum der Kontakt noch besteht. Wein stand bei der Bekanntschaft nicht im Fokus.

Naja, und der Einstieg mit Margaux war auch ein echter Zufall. Ich habe seit dem nie wieder einen Premier Grand Cru getrunken, außer auf Proben der Chateaus im Medoc. Meine finanziellen Mittel sind schließlich nicht chinesisch großbürgerlich. :shock:

In den Subsen gebe ich ganz selten mehr als 120 Euro (immerhin 240 Deutsche Mark!!!)pro Flasche in 'nem Six-Pack aus und selbst das ist extrem viel (finde ich zumindest). :geek:
-----------------------
Deep And House
-----------------------
Offline
Benutzeravatar

aufgemerkt

  • Beiträge: 66
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 12:07
  • Wohnort: Oberbayern

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragSa 22. Jan 2011, 00:42

Hallo alle zusammen,

nachdem ich mich mit dem neuen Forum endlich durchgerungen habe nicht nur mitzulesen, sondern auch auch mal was beizutragen, kommt jetzt der nächste Schritt und ich gebe mal ein klein wenig von mir zum Besten.

Angefangen haben dürfte das Ganze wohl deutlich vor der Jahrtausendwende bei einem Italienurlaub mit Freunden, bei dem wir auf einem Weingut untergekommen sind. Da lag natürlich nichts näher als am Abend schnell noch mal zu klingeln und ein paar Flaschen zur Versorgung zu holen. Irgendwie bin ich dann, entgegen meiner natürlichen Disposition als heimatverwurzelter Beinaheösterreicher, beim Wein hängengeblieben ohne tiefer einzusteigen, was damals auch finanziell kaum möglich war.

Irgendwann so um die Jahrtausendwende hat sich dann mit dem aufkommenden Internet-Zeitalter und der Forum Vini mein Horizont und der Zugriff auf möglicherweise interessante Weine deutlich erweitert. Folglich habe ich dann einiges probiert.
Hängengeblieben bin ich hauptsächlich in Italien, mit Schwerpunkt Toskana (alte Liebe rostet nicht :) ) und Spanien, trinke aber auch sehr gerne Portugiesen. Mit Bordeaux konnte ich bisher nicht viel anfangen, habe mich aber zwangsläufig aufgrund der Lagerfähigkeit ab einem bestimmten Jahrgang damit beschäftigt , wobei ich wohl erst in ein paar Jahren herausfinden werde, mit welchem Ergebnis :? .
Ich werde deshalb wohl die Bordeaux-Lastigkeit des Forums nicht verstärken.

Überwiegend bewegen sich die Weine, die ich kaufe, im Bereich zwischen 5 und 15 € aufgrund einer gewissen Schnäppchenjägermentalität. In letzter Zeit stelle ich aber die beunruhigende Tendenz fest, dass sich der Bereich nach oben verschiebt.

So, mehr fällt mir für den Moment nicht ein, werde aber immer wieder mal schreiben.

Schönen Abend und machts gut.
Bernhard

(Der den Abend mit einem 2004er Mas Collet ausklingen läßt)
Offline
Benutzeravatar

Mr. Nebbiolo

  • Beiträge: 882
  • Bilder: 2
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 17:44
  • Wohnort: Mühldorf

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragSa 22. Jan 2011, 09:21

Hallo Bernhard,


dann willkommen im Forum.

"Fast" Österreicher gibt es in Bayern nicht, wenn dann "fast" Bayern in Österreich ;) :lol:

Solltest du in Freilassing in der Bahnhofstraße oder noch näher am Grenzübergang, oder in Kiefersfelden noch hinter dem Rewe wohnen, lasse ich den Fastösterreicher aber gelten :lol:

Ich bin auch ganz froh, dass du nicht die Bordeauxlastigkeit des Forums verstärkst, sonst müsste wir uns langsam in "das Bodeauxweinforum" umbenennen :roll: :mrgreen:

Vielleicht können wir den ein oder anderen italienischen und spanischen Wein diskutieren, bei Interesse kannst du dich ja mal mit anderen bayerischen DWF Kollegen treffen (z.B. auf der Forum Vini)
Grüße

Klaus
Offline
Benutzeravatar

aufgemerkt

  • Beiträge: 66
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 12:07
  • Wohnort: Oberbayern

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragSo 23. Jan 2011, 00:32

Danke für das Willkommen.

So nah bin ich auch nicht an Österreich dran und meine Neigung geht eher Richtung Italien. Nachdem München gelegentlich auch als die nördlichste Stadt Italiens bezeichnet wird, könnte das vielleicht meinen Hang zu den italienischen Weinen erklären.

Und es wäre sicherlich schön, wenn man sich mal treffen könnte, wobei es für geplante best bottle bei mir sicherlich nicht geht.
Nachdem Wein ein reines Hobby von mir ist, ich beruflich damit nichts zu tun habe und vermutlich auch in einer anderen Preisklasse unterwegs bin, als die Meisten hier, ist auch eine kleine Hemmschwelle zu überwinden. :?
Wäre auf jeden Fall ein guter Grund wieder auf die Forum Vini zu gehen, die letzte habe ich mangels Motivation geschwänzt.

Gruß Bernhard
Offline
Benutzeravatar

Mr. Nebbiolo

  • Beiträge: 882
  • Bilder: 2
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 17:44
  • Wohnort: Mühldorf

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragSo 23. Jan 2011, 10:53

aufgemerkt hat geschrieben:Nachdem Wein ein reines Hobby von mir ist, ich beruflich damit nichts zu tun habe und vermutlich auch in einer anderen Preisklasse unterwegs bin, als die Meisten hier, ist auch eine kleine Hemmschwelle zu überwinden. :?
Wäre auf jeden Fall ein guter Grund wieder auf die Forum Vini zu gehen, die letzte habe ich mangels Motivation geschwänzt.

Gruß Bernhard



Hallo Bernhard,

diese Hemmschwelle sollte zu überwinden sein, denn auch wenn viele der Bayern hier schon mal teurere Wein trinken, sind die meisten von uns sicher nicht abgehoben und trinken Weine in allen Preissegmenten.

Das ist nur eine Frage was man machen will und wie man sich abspricht.

Ich war die letzten 2 (oder waren es sogar 3, Don ?) Jahre nicht auf der Forum Vini, aber vielleicht sollte ich wieder mal. Es gibt aber auch andere Messen in München (z.B. von Händlern) die interessant sind.

Falls du mal willst, dann schreib es doch in einen passenden thread oder per pn (Bayern ist groß, aus welcher Ecke kommst du denn ungefähr ?)
Grüße

Klaus
VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen

cron