Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:27


Mitglieder stellen sich vor

Alles was interessant ist, aber keinen direkten Bezug zu Wein hat
  • Autor
  • Nachricht
Offline

weinaffe

  • Beiträge: 1216
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 13:19
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragMo 24. Jul 2017, 15:30

Mertahens hat geschrieben:
Level 1 & 2 vermitteln eher Basiswissen, Level 3 dann schon eher Fortgeschrittenen-Wissen und Level 4 ist schon eine ziemlich anspruchsvolle Angelegenheit. Wer dann noch nicht genug hat, kann theoretisch noch den Master Sommelier draufsatteln.


Hallo Michael, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Die finale Stufe nach dem Level 4 ist der Master of Wine (MW).

Grüsse
Bodo
Offline

Mertahens

  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 23. Jul 2017, 10:16

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragMo 24. Jul 2017, 19:33

Danke für das Willkommen und du hast natürlich Recht.
Offline

Basti

  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 28. Jul 2017, 12:15

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragMo 31. Jul 2017, 12:44

Servus zusammen, ich möchte mich euch kurz vorstellen.
Ich heiße Sebastian bin 33 Jahre, verheiratet und komme aus dem wunderschönen Bayern.
Das Thema Wein hat mich selbst schon länger fasziniert, sodass ich mich seit einiger Zeit intensiver damit beschäftige.
Ich bin schon jetzt auf die vielen Diskussionen gespannt die ich mir noch nicht gestellt habe, die euch bewegen aber auch mir am Herzen liegen.
Rotwein trinke ich persönlich am liebsten, da mir Weißwein immer zu stark von der Säure her ist. Aber hier bin ich auch am rumprobieren und testen :)

Ich bin normal berufstätig habe aber auch im Nebenerwerb einen Onlineshop der sich um das Thema Weinkühlschränke & -zubehör dreht.
Um hier aber nicht gleich als schwarzes Schaf abgestempelt zu werden ;-) werde ich erst zu einem späteren Zeitpunkt diesen mal in meiner Signatur hinterlegen.
Ich hoffe das ist für alle ok.

Ich freue mich auf lebendige, interessante aber faire Diskussionen (was leider nicht immer selbstverständlich ist).

Liebe Grüße
Basti
https://www.baesta.com
Weinkühlschränke & Weinzubehör
Offline

anneglattbach

  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 15:20

Hallo in die Runde!

BeitragMo 31. Jul 2017, 16:00

Hallo liebe Community!

Also ich bin die Anne und freue mich Mitglied in diesem aktiven Forum zu sein. Ich komme aus der Nähe von Düsseldorf und bin Küchenplanerin bei Ikea. :D
Meine Hobbys sind Camping, meine Familie, guter Wein und tolle Unternehmungen mit meinen Freunden. Gerne fahre ich mit meinen Freunden eine Runde Motorrad bei schönem Wetter.

Gruß in die Runde und euch einen schönen Tag!
Offline
Benutzeravatar

Desmirail

  • Beiträge: 911
  • Registriert: Mo 20. Dez 2010, 12:30
  • Wohnort: Essen
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragMo 31. Jul 2017, 19:46

Na dann, ... :mrgreen:


Guten Tag Anne und guten Tag auch an Sebastian :!:


Herzlich willkommen im Weinforum. ;)
-----------------------
Deep And House
-----------------------
Offline

anneglattbach

  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 15:20

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragMi 6. Sep 2017, 11:47

Desmirail hat geschrieben:Na dann, ... :mrgreen:


Guten Tag Anne und guten Tag auch an Sebastian :!:


Herzlich willkommen im Weinforum. ;)


Danke dir mein Lieber.
Offline

RedLeo

  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 2. Nov 2017, 15:03

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragDo 2. Nov 2017, 18:15

Hallo zusammen. Ich bin der Leo und komme aus der nähe Köln. Vor etwa einem Monat war ich in Koblenz bei einer Weinprobe und mein interesse wurde geweckt. :D Jetzt lese ich mich ein bisschen durch und versuche das Wissen zu erweitern. ;) Lg
Offline
Benutzeravatar

Desmirail

  • Beiträge: 911
  • Registriert: Mo 20. Dez 2010, 12:30
  • Wohnort: Essen
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragFr 3. Nov 2017, 12:17

RedLeo hat geschrieben:Hallo zusammen. Ich bin der Leo und komme aus der nähe Köln. Vor etwa einem Monat war ich in Koblenz bei einer Weinprobe und mein interesse wurde geweckt. :D Jetzt lese ich mich ein bisschen durch und versuche das Wissen zu erweitern. ;) Lg



Herzlich willkommen :!:
-----------------------
Deep And House
-----------------------
Offline

Je-Mi

  • Beiträge: 210
  • Registriert: Mi 25. Nov 2015, 20:23

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragDi 27. Feb 2018, 18:11

Hallo,
ich heiße Jens und komme aus Norddeutschland. Ich lese in diesem und dem Vorgängerforum schon sehr, sehr lange und regelmäßig mit. Normalerweise äußere ich mich im Internet, Foren gar nicht. Social Media etc. meide ich.
Diese Plattform ist phänomenal und ich möchte mich bei allen Schreibern bedanken, besonders bei Octopussy, Bernd, Gaston, thvins, mixhals. Sicher habe ich noch viele vergessen. In den letzten Jahren habe ich sehr von euren Beiträgen und Tipps profitiert. Ich habe gezielt Weine eingekauft, die hier besprochen wurden und mir so in Deutschland und zum Teil auch Bordeaux (10-30 Euro) einen guten Überblick verschaffen können.
Bis jetzt habe ich mich auch deshalb zurückgehalten, weil ich den Eindruck hatte, nicht wirklich etwas beitragen zu können. Mal sehen, vielleicht lege ich meine Schüchternheit nun ab ;) .
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 06:52
  • Wohnort: Wien

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragDi 27. Feb 2018, 18:39

Je-Mi hat geschrieben:weil ich den Eindruck hatte, nicht wirklich etwas beitragen zu können.

Jeder der hier schreibt, trägt etwas zum Forum bei.
Der Eine mehr, der Andere weniger

Willkomen auf der schreibenden Seite
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen