Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 10:13


Mitglieder stellen sich vor

Alles was interessant ist, aber keinen direkten Bezug zu Wein hat
  • Autor
  • Nachricht
Offline

weintapir

  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 15. Dez 2010, 20:13

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragMi 15. Dez 2010, 21:25

Hallo,
ich komme aus dem Raum Köln und bin 38 Jahre alt. Hatte mich vor geraumer Zeit auch bei taw angemeldet, aber immer den Eindruck gehabt, dass es dort doch allzu elitär zugeht...
Ich liebe Wein (ob rot, ob weiß... 8-) ) und habe mittlerweile auch meine Präferenzen entwickelt. Bin jedoch für jede Anregung offen und hoffe sie hier zu finden. Ich bin was Wein betrifft völlig unideologisch: Habe zwar meine Lieblings-Versandhändler gefunden, aber auch keine scheu, beim Diskounter nach "Schnäppchen" zu fahnden.
Vielleicht ergibt sich für mich mal die Gelegenheit, sich hier einzubringen, auch ohne vollendete Verkostungsnotizen :mrgreen:
Offline
Benutzeravatar

Oberpfälzer

  • Beiträge: 1307
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 20:07
  • Wohnort: Deutschland

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragMi 15. Dez 2010, 23:32

Hallo weintapir, willkommen im weinforum.

Nun, elitär wollen und wollten wir sicherlich nicht sein. Dein Eindruck gibt mir schon zu denken und öffnet vielleicht etwas die Augen. Vielleicht hilft es, die Scheu oder Ablehnung der ähnlich denkenden zu ändern und um mehr in die Breite zu kommen. Es gab und gibt viele Gäste, die wir nicht zur aktiven Teilnahme bewegen konnten. Was war es, das Dir den Eindruck des elitären gab?

Schreibe einfach Deine Eindrücke zu Deinen Weinen. "Vollendete VKN" sind nicht notwenig und wohl für viele von uns gar nicht möglich. Deine momentane Wahrnehmung ist das entscheidende. Freue mich auf Deine Erfahrungen, denn davon lebt ein Forum wie dieses.
Servus
Wolfgang
Offline

Einzelflaschenfreund

  • Beiträge: 587
  • Bilder: 2
  • Registriert: Mi 15. Dez 2010, 13:31

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragDo 16. Dez 2010, 11:55

Moin,

meine Name ist Guido und ich trinke gern Wein.

...

Ach so, es darf dann doch noch etwas mehr an Information sein? Nun gut, ich bin Anfang vierzig, lebe in Hamburg und meine Schwerpunkte (nicht ausschließend zu verstehen) in Glas und Keller liegen bei deutschem Riesling (trocken, rest-, frucht- und edelsüß) und deutschem Spätburgunder. Unbegrenztes Budget und/oder noch mehr Zeit und/oder bessere Französischkenntnisse würden sicherlich auch zu einem höheren Burgunderanteil führen. Für Champagner gilt das ähnlich - nur dass in diesem Fall bereits eine optimierte Budgetkonstellation ausreichend wäre.

Und: Ja, ich habe unter gleichem Nick auach in einem allseits bekannten anderen Weinforum geschrieben, werde dies aber (siehe auch oben: "Zeit") künftig wohl vermehrt bzw. nur noch hier tun.

Gruß,
Guido
Offline
Benutzeravatar

Pasta

  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 11:48

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragDo 16. Dez 2010, 12:02

Einzelflaschenfreund hat geschrieben:meine Name ist Guido und ich trinke gern Wein.


... klingt wie in einer Selbsthilfegruppe .... :lol:
Auch wenn ich es nicht jemals betone, ich gebe immer nur meine persönliche Meinung wieder. Die letzten Wahrheiten müsst ihr wo anders suchen.
Offline

Einzelflaschenfreund

  • Beiträge: 587
  • Bilder: 2
  • Registriert: Mi 15. Dez 2010, 13:31

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragDo 16. Dez 2010, 13:56

Pasta hat geschrieben:... klingt wie in einer Selbsthilfegruppe .... :lol:


Ich dachte, so was sei das hier auch. Etwa nicht?
Offline
Benutzeravatar

drmamue

  • Beiträge: 138
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 23:27

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragDo 16. Dez 2010, 16:56

Einzelflaschenfreund hat geschrieben:
Pasta hat geschrieben:... klingt wie in einer Selbsthilfegruppe .... :lol:


Ich dachte, so was sei das hier auch. Etwa nicht?


(Hallo Guido und Pasta,

"...natürlich ist es das..." (frei nach Highlander)

Da es mit den Proben zuletzt ja nicht so recht geklappt hat (mea maxima culpa), bleibt einem ja fast nichts anderes übrig...)

Hallo zusammen!

Kurz zu meiner Person: Markus, 39 Jahre, und wohnhaft in Schleswig-Holstein (mit der Freude am gepflegten Euphemismus könnte man es noch als Hamburger Rand bezeichnen :arrow: ). Ursprünglich stamme ich aber von der Mosel, daher Sozalisation mit Riesling, vorzugsweise von Mosel, Saar oder Ruwer. Mag ich auch heute noch am liebsten (egal ob trocken, feinherb, rest- oder edelsüß), bin aber undogmatisch genug, auch andere Rieslinge und sonstige Weiße (Silvaner! Grüner Veltliner!!) zu mögen. Rot darfs auch mal sein, gerne Spanier, Südfranzosen oder Spätburgunder (bei Übersee habe ich in den Preislagen, in denen ich mich bewege, bislang kaum je genügend Mehrwert gefunden, der den Transport um die halbe Welt gerechtfertigt hätte). Internetforen habe ich durch taw kennengelernt, über taw dann den einen oder anderen Mitschreiber auch persönlich, allein daher hat es sich schon gelohnt; in mehr als einem Forum möchte ich aber nicht schreiben (bei den weinfreaks lese ich mit), und so werde ich mich wohl künftig hier äußern, weil doch viele und gerade die, deren Beiträge ich im alten Forum sehr geschätzt habe, jetzt hier schreiben. Ich freue mich jedenfalls auf viele interessante Diskussionen.

Viele Grüße
Markus
Ein ganzer Kerl - dank Chablis!
Offline
Benutzeravatar

Chris

  • Beiträge: 636
  • Bilder: 5
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 12:49
  • Wohnort: Catalunya

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragDo 16. Dez 2010, 17:20

Hallo Guido und Markus,

welcome-0001.gif
welcome-0001.gif (1.63 KiB) 2074-mal betrachtet
on Board.
Grüße, Chris
Offline

Stu

  • Beiträge: 84
  • Registriert: Mi 22. Dez 2010, 22:12

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragFr 24. Dez 2010, 03:27

Nachdem ich auch rübergemacht habe möchte ich mich nochmal kurz vorstellen.
Im echten Leben heiße ich Wolfgang (25) und ich habe auch nichts dagegen, wenn man mich hier so nennt. Nicknames sind für mich eher ein Mittel zum Zweck, aber die meisten leute hier kennen Sich ja untereinander.

Ich studiere Wirtschaftswissenschaften und arbeite in einer Australischen investmentbank. Leider momentan nur als Werkstudent, weshalb sich Weinbudget eher auf Studentenniveau als auf Bankerniveau befindet :)

Ich trinke gerne rot, weiß und champagner :) Vor allem reif sollte es sein. Immer das junge zeug aufzureißen ist nicht mein Ding. Bei Rot vor allem Bordeaux, Rhone, Spanien und Burgund. Bei Weiß Riesling, weißes Burgund und eben Champagner.

Jetzt wünsche ich euch erst einmal frohe Weihnachten.
Bis bald,
Wolfgang
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragFr 24. Dez 2010, 09:30

Hallo Wolfgang,

schön, dich auch hier wieder dabei zu haben. Fühl dich wohl bei uns und bring deine gute Schreibe auch weiterhin ein. Vielleicht sieht man sich auch mal wieder bei einigen guten Gläsern.

Frohes Fest.
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3504
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 12:33
  • Wohnort: Berlin

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragFr 24. Dez 2010, 09:45

Hallo Stu,

schön wieder etwas von Dir zu hören!

Grüße,

wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen