Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:49


Mitglieder stellen sich vor

Alles was interessant ist, aber keinen direkten Bezug zu Wein hat
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 06:52
  • Wohnort: Wien

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragSa 22. Dez 2018, 18:56

Servus,
Dann sag ich mal willkommen im Forum :!:
Freuen uns schon auf deine Beiträge.

Gast1 hat geschrieben:Chapel Down Winery in Kent und Denbies Wine Estate in Surrey ... Bin noch am Überlegen, wie ich an den 2018er Jahrgang herankomme....

Ich sag mal bis Ende März wird es kein Problem sein, danach wird es dann eher schwierig
Beste Grüße
Gerhard aus Wien

Gast1

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragDo 27. Dez 2018, 19:09

Nachdem ich hier nun ein paar Tage mitgelesen habe, stelle ich fest, dass dieses Forum nix für mich ist.

Alles viel zu abgehoben.

Ich trinke Wein, weil er mir schmeckt. Nicht um rauszuschmecken, ob da nun Heidelbeer-, Mango-, Himbeer-, Blaubeergesschmack in welchen Anteilen drin ist.

Und da ich in der Woche hier nicht einen "normalen" Beitrag gefunden habe, bin ich wieder raus.

Gast1

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragDo 27. Dez 2018, 19:11

Da ich leider keine Möglichkeit gefunden habe, meinen Account zu löschen, bitte ich einen Admin, dies zu tun.


Danke!
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 06:52
  • Wohnort: Wien

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragDo 27. Dez 2018, 19:17

Gast1 hat geschrieben:Und da ich in der Woche hier nicht einen "normalen" Beitrag gefunden habe, bin ich wieder raus.

Da hast dir aber eine recht blöde Woche ausgesucht, wo die meisten doch anderes zu tun haben, als im Forum zu posten.

Gast1 hat geschrieben:Alles viel zu abgehoben....Ich trinke Wein, weil er mir schmeckt.

Schade, aber wie du willst.
Das Forum wäre auf jeden Fall schön langweilig, wenn bei jedem post vom Wein nur stehen würde "schmeckt/schmeckt nicht".
Wenn's da keinen Kontext zu dem Verkoster gibt und die Vorlieben des Verkosters nicht bekannt sind, kann man auch besser nix schreiben.
Und dass meine Beiträge jetzt abgehoben wären, höre ich aber zum 1. Mal :lol: :lol: :lol: :lol:
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline

Philst

  • Beiträge: 320
  • Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:52

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragDo 27. Dez 2018, 20:00

Hallo Gast1,

schade, dass du dich schon wieder abmelden willst. Ich hatte mich auf einige Beiträge von Dir zum Thema Ahr gefreut, nachdem ich dort von einem Wein von Maibach recht angetan war, mir etwas von Stodden bestellt habe und gerne mehr aus dieser mir unbekannten Region gelesen hätte.

Ich denke auch, dass meine Verkostungsnotizen sicher nicht professionell oder abgehoben sind. Und bei anderen Verkostungsnotizen, wie zB ganz aktuell von Amateur des vins bin ich sogar etwas neidisch darauf, dass ich Weine nicht auf dieser Art und Weise beschreiben kann. Abgehoben find ich das aber auch nicht. Solche Beschreibungen oder auch Verkostungsnotizen von EthC wirst du in vergleichbarer Tiefe wahrscheinlich auch in anderen Foren finden, wenn es z.B. um Kunst geht, hochwertige Schokolade, Gin, Literatur oä. Wir sind halt in gewisser Art und Weise Freaks und bezeichnen uns ja öfters auch so. Du kannst aber sicher sein, dass hier wohl niemand Weine deshalb kauft, weil sie teuer sind oder Statusobjekte. Hier interessieren sich Leute wirklich für das Produkt.

Vielleicht überlegst du es dir ja noch einmal. Es verlangt ja niemand, dass du jedes einzelne Aroma beschreibst, zumal es von unterschiedlichen Personen auch anders geschmeckt wird.

Beste Grüße

Philipp
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4271
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragDo 27. Dez 2018, 21:20

Danke für die Blumen! 8-)
Ich stümper' halt 'rum, so gut ich kann. :geek:
Freut mich, wenn Du dem etwas abgewinnen kannst. :)
Besten Gruß, Karsten
Offline

Ralf Gundlach

  • Beiträge: 2197
  • Registriert: So 30. Jan 2011, 23:13

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragDo 27. Dez 2018, 23:09

Hallo Gast1,

ich schreibe hier seit vielen Jahren. Ich halte mich nicht für den großen Beschreiber wunderbarer Weine. Manchmal denke ich, woher ich den Mut und die eigene Kraft nehme, dass ich mich traue, hier zu schreiben. Und ich wundere mich. Über mich selbst. Ich bin mir sicher, das meine Beschreibungen über Weine nicht die große Kunst sind. Das interessiert mich aber nicht wirklich. Ich versuche das Beste. Und wenn ich ein Problem hätte mit dem, was ich verdiene würde ich hier niemals schreiben. Für mich gibt es jetzt zwei Möglichkeiten: Trau dich was, niemand ist perfekt oder , Die zweite steht nach dem mit der Ergänzung nicht :

Gruß

Ralf
Offline

Philst

  • Beiträge: 320
  • Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:52

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragFr 28. Dez 2018, 08:48

amateur des vins hat geschrieben:Danke für die Blumen! 8-)
Ich stümper' halt 'rum, so gut ich kann. :geek:
Freut mich, wenn Du dem etwas abgewinnen kannst. :)



Gerne doch. Ich mag VKN, bei denen mich in den Wein, bzw. dessen Genuss hineinversetzen kann. Und das hast du mit deiner Notiz geschafft.
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragFr 28. Dez 2018, 10:17

Hallo Gast1,

tut mir leid, wenn du deinen Account wieder löschen möchtest, aber das ist natürlich deine Entscheidung. Da das aufgrund der DSGVO nicht mehr mit einem einzigen Mausklick geht, werde ich erst morgen dazu kommen. Falls du bis dahin deine Meinung änderst, würde mich das natürlich freuen.

Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, jedes Fachforum wird in gewisser Weise "abgehoben" sein, das liegt in der Natur der Dinge. Ich denke aber, dass bei uns auch "Anfänger" gut behandelt werden, nicht zuletzt, da ja kaum jemand in allen Weinbaugebieten Expertenstatus hat. Für meinen Teil denke ich, dass ich bei österreichischen Weinen eine ganz passable Übersicht habe, von Bordeaux oder Burgund habe ich allerdings wenig Ahnung. Bei anderen Forumsmitgliedern sieht es genau umgekehrt aus, so kann man sich gegenseitig ergänzen.

Grüße,
Gerald

Gast1

Re: Mitglieder stellen sich vor

BeitragFr 28. Dez 2018, 12:34

Philst hat geschrieben:Hallo Gast1,..... Ich hatte mich auf einige Beiträge von Dir zum Thema Ahr gefreut, nachdem ich dort von einem Wein von Maibach recht angetan war, mir etwas von Stodden bestellt habe und gerne mehr aus dieser mir unbekannten Region gelesen hätte....

O.K. - dann weiter im Forum Ahr....

Gerald hat geschrieben:Hallo Gast1,....Falls du bis dahin deine Meinung änderst, würde mich das natürlich freuen....


Nach den letzten Posts werd' ich's nochmal versuchen....
VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen