Aktuelle Zeit: So 25. Aug 2019, 01:30


Urlaub in Südtirol?

Alles was interessant ist, aber keinen direkten Bezug zu Wein hat
  • Autor
  • Nachricht
Offline

kristof

  • Beiträge: 839
  • Registriert: So 28. Nov 2010, 16:55
  • Wohnort: Berlin

Re: Urlaub in Südtirol?

BeitragMo 12. Aug 2019, 16:56

Also, da hast Du recht, Bus nach Meran fährt gut.

Ich finde es nur schwierig, mit dem ÖPNV zu Start- und Zielpunkten von Wanderungen und Weingütern zu kommen...

...und da ich an den Berliner Takt gewöhnt bin, ist Südtirol für mich Autourlaub :)
Viele Grüße,

Christoph
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 1399
  • Bilder: 5
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 22:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Urlaub in Südtirol?

BeitragMo 12. Aug 2019, 17:03

kristof hat geschrieben:Ich finde es nur schwierig, mit dem ÖPNV zu Start- und Zielpunkten von Wanderungen und Weingütern zu kommen...
Genau für diesen Zweck habe ich irgendwo etwas von "Wandertaxis" gelesen. K.A., wie praktikabel und/oder teuer das ist...
Besten Gruß, Karsten
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 1399
  • Bilder: 5
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 22:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Urlaub in Südtirol?

BeitragMi 21. Aug 2019, 11:15

Partschins war terminlich nicht möglich. Wir haben jetzt für Mitte September Quartier im oberen Matschtal (oder Matscher Tal) organisiert und werden voraussichtlich doch mit dem Auto reisen.

Schwerpunkt wird vermutlich Wandern, wenn das Wetter mitspielt. Aber wenn jemand noch Alternativprogramm oder Empfehlungen konkretisieren möchte - immer gerne! :)
Und vielen Dank nochmal!
Besten Gruß, Karsten
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 2163
  • Bilder: 6
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: BY

Re: Urlaub in Südtirol?

BeitragMi 21. Aug 2019, 11:44

...so weit hinten war ich noch nie! Da gibt's ja auch ein Dorf namens Kurtatsch, wohl eher ohne Weinbau...
Viele Grüße
Erich


NOVINOPHOBIE ist die Angst davor, daß der Wein ausgeht...
https://ec1962.wordpress.com/
Offline

kristof

  • Beiträge: 839
  • Registriert: So 28. Nov 2010, 16:55
  • Wohnort: Berlin

Re: Urlaub in Südtirol?

BeitragMi 21. Aug 2019, 13:50

Im Matscher Tal war ich vor Jahren einmal – die Speckknödelsuppe im Glieshof (?) war recht gut. ;)

Nett sind die schön gemachten Führungen durch die Churburg im nahegelegenen Schluderns, Glurns ist ein hübsches, ruhiges Städtchen.

Ohne Dich hier mit Reisetipps langweilen zu wollen, die sowieso im Reiseführer stehen – die Fresken im auch nicht weit entfernten Kloster Marienberg sind sehr lohnend.

Schöne Tage in Südtirol!
Viele Grüße,

Christoph
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 2782
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: Urlaub in Südtirol?

BeitragMi 21. Aug 2019, 14:01

Wenn schon offtopic, dann ordentlich.

Ich empfehle dir diesen Reiseführer:
https://www.trescher-verlag.de/reisefuehrer/italien/suedtirol.html
Ich kenne diesen bestimmten zwar nicht, habe aber mit der Reihe schon außerordentlich gute Erfahrungen gemacht.

Viel Spaß !
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Vorherige

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen